Mahlzeit. Vor einigen Monaten kam in der Spamkneipe kurz das Thema rund um Lieferservices auf, ich wollte mal fragen ob ihr Lieferservice in anspruch nehmt und ob ihr dann Bar oder Digital bezahlt, sprich per Lieferheld/Lieferando und oder andere.
Ich persönlich Zahle gerne Digital über Paypal per Lieferheld. Ist ganz angenehm, und bisher war Lieferheld auch immer sehr kulant was das Stornieren angeht. Von daher hab ich diesbezüglich keine Negativen Erfahrungen gemacht. Gebt ihr Lieferanten Trinkgeld? Gibt es für euch bestimmte Bedingungen die erfüllt werden müssen damit ihr Trinkgeld gebt? Was weiß ich wenn das Essen schnell und auch vollständig geliefert wird beispielsweise. Ich persönlich gebe kein Trinkgeld, empfinde den Aufwand für zu gering, zumal ich meistens dem Lieferanten entgegenkomme wenn er klingelt so dass er den Kram nicht in den ersten Stock bringen muss. Das hat aber den Hintergrund das ich mich vergewissern möchte dass die Haustür auch zugemacht wird, was leider oftmals nicht der fall war, und ich relativ wenig lust darauf habe Katzen exkremente weg zu machen oder am nächsten Tag vor einer aufgebrochenen Kellertür zu stehen.
Habt ihr eventuell auch Kuriose Erfahrungen mit solchen Lieferservicen gemacht? Ich hatte vor anderthalb Jahren mal eine Pizza und eine Cola bestellt. Hier beschrieb man bei der Cola: "(Inkl. Pfand 0,15€, Grundpreis 1,75€/L)" Sprich: 1,90 Euro. Wurde dann auch so abgerechnet. An der Tür meinte der nette Herr dann er bekäme noch 15 Cent Pfand. Da hab ich ihm gesagt dass das doch schon im Preis geregelt sei. Er verneinte dies, da hab ich ihm gesagt, er soll den Kram wieder mit nehmen, weil ich brauch nicht Online bezahlen wenn man an der Tür dann noch Bargeld von mir möchte. "Ich mache mal eine Ausnahme" sagte Er. Ich rufe also beim Imbiss an und frag den Chef und der meinte sie könnten diese 15 Cent nicht online verrechnen (obgleich getan) Naja, ich hab da nie wieder bestellt, weil ich es extrem dreist fand. Lieferheld hatte ich dazu nicht befragt, hätte ich vielleicht tun sollen. Seither rate ich jedem von dieser Pizzeria ab.
Kann ja auch sein das ich einfach Behindert bin und das mit den 1,75 + 15 Cent nicht kapiere, vielleicht wollte er ja doppelten Pfand, weil das eine ganz besondere Flasche war. Hergestellt in einem Biobetrieb von Indischen Kindern, was weiß ich.
Gruß:
-1K