Dxtory erkennt Emulatoren nicht mehr (OpenGL)

• Seit vorgestern, nachdem ich ein Windows Update gemacht hatte, funktioniert Dxtory nicht mehr mit dem Memu Emulator.
    Das gleiche Problem kam auch bei Nox vor, doch da hat die Umstellung von OpenGL zu DirectX geholfen. Beim Memu-Emulator kann ich das aber nicht ändern und brauche jetzt eine Lösung. Die Anzeige die Dxtory in den Spielen hat wird nicht mehr angezeigt und es passiert auch nichts, wenn ich den Hotkey zum Aufnahmestart verwende.

Ich habe Dxtory auch schon neu installiert. Das Problem blieb leider bestehen.

Die Notlösung ist erstmal mit OBS aufzunehmen aber ich würde Dxtory so schnell wie möglich wieder fit haben wollen, damit ich meine Tonspuren bearbeiten kann.

Ich hoffe mir kann da geholfen werden.

• Dxtory ist aktuell. Hab die letzten beiden Versionen probiert nach neuinstallation. Problem blieb.

Environment Info konnte ich nicht posten weil ich die Zeichenbegrenzung damit sprenge. Jetzt auch nicht... wie kann ich die kürzen, damit das Wichtige ersichtlich ist.
    Das gleiche gilt auch für den ErrorLog.

Edit:
    Errorlog auf's wichtigste reduziert

• Versuch mal die Dxtory-Version .136 ... Die hatte zumindest bei mir bei ein paar Spielen funktioniert, die mit der aktuellen Version nicht (mehr) wollten. Weiß nicht, ob die Version noch auf der Dxtory-Seite selber zum Download steht oder ob du da nach googlen musst.

• Environment Information
    https://pastebin.com/yhXVvfqQ

Wenn der Platz nicht ausreicht, kannst du den Text hier auslagern: https://pastebin.com/

http://www.memuplay.com/blog/2…ew-feature-walk-memu-5-1/

Dankeschön.
    Wie im ersten Post erwähnt, habe ich die Möglichkeit bei Memu nicht. Ich kann zwar auf DirectX umstellen aber der Emulator startet danach nicht mehr.

OBS + NVEnc=
    Aufnehmen ohne FPS Verlust durch Aufnahme. Leider sieht man nicht in deinem Profil was für eine Grafikkarte du hast.
    Naja mehrere Audiospuren hast ja bei OBS auch :P

Ich hab die GTX 960.
    Okay, das ist schonmal gut zu wissen. Ich wäre aber trotzdem glücklicher, wenn ich den Emulator später wieder mit Dxtory aufnehmen kann.

Versuch mal die Dxtory-Version .136 ... Die hatte zumindest bei mir bei ein paar Spielen funktioniert, die mit der aktuellen Version nicht (mehr) wollten. Weiß nicht, ob die Version noch auf der Dxtory-Seite selber zum Download steht oder ob du da nach googlen musst.

Vielen Dank! Ich schau gleich mal, wo ich die auftreiben kann.

Eidt: Bei .136 besteht das Problem leider weiterhin.

• nachdem ich ein Windows Update gemacht hatte

Lass mich raten, Creator's Update 1803? Wäre nicht der erste Fehler dieser Art, der direkt nach dem Update auftritt. Bisher scheint die einzige Lösung ein Rollback auf 1709 zu sein, zumindest so lange, bis Dxtory eine neue Version bietet (sofern es überhaupt daran liegt).

• Okay, das ist schonmal gut zu wissen. Ich wäre aber trotzdem glücklicher, wenn ich den Emulator später wieder mit Dxtory aufnehmen kann.

Ok. wie du meinst.
    Aber ich dachte mir es dürfte ja 'nen Anreiz haben durch die Aufnahme keine FPS mehr zu verlieren. Weiterer Vorteil - dank der Szenenkomposition bricht dir auch nicht die Aufnahme ab, wenn das Spiel mal aus gehen sollte. Der nimmt dann einfach weiter auf und hast dieses zerhacke mit den Dateien dann nicht mehr oder gar eine kaputte Datei.
    Zudem lassen sich MKV Dateien einfacher wiederherstellen als AVIs, falls mal was defekt sein sollte.

• Lass mich raten, Creator's Update 1803? Wäre nicht der erste Fehler dieser Art, der direkt nach dem Update auftritt. Bisher scheint die einzige Lösung ein Rollback auf 1709 zu sein, zumindest so lange, bis Dxtory eine neue Version bietet (sofern es überhaupt daran liegt).

Ja, genauso sieht's aus.
    Ich mache mich mal vertraut damit, was bei einem Rollback alles passieren kann (habe ich bisher noch nicht gemacht). Danke für die Idee.

Ok. wie du meinst.Aber ich dachte mir es dürfte ja 'nen Anreiz haben durch die Aufnahme keine FPS mehr zu verlieren. Weiterer Vorteil - dank der Szenenkomposition bricht dir auch nicht die Aufnahme ab, wenn das Spiel mal aus gehen sollte. Der nimmt dann einfach weiter auf und hast dieses zerhacke mit den Dateien dann nicht mehr oder gar eine kaputte Datei.
    Zudem lassen sich MKV Dateien einfacher wiederherstellen als AVIs, falls mal was defekt sein sollte.

Ich werde die Vorteile auf jedenfall im Kopf behalten. Danke für die Informationen.
    Ich schaue mal, wie der Aufwand werden könnte Dxtory wieder von meinem Emulator zu überzeugen. Derzeit sieht es so aus, als würde da noch so einiges auf mich zu kommen. Vielleicht belasse ich es dann einfach dabei zu OBS zu greifen für das eine Spiel.

• Die letzte neue Funktion ist sogar von Oktober 2016. Danach kamen nur noch ein paar wenige Fixes; wirkt langsam wie das Ende von Fraps:

Bezeichnender Post von @DrWolfsherz: http://forum.exkode.com/index.php?topic=2516.msg8890#msg8890 ^^

• Bezeichnender Post von DrWolfsherz: forum.exkode.com/index.php?topic=2516.msg8890#msg8890

Der Entwickler nimmt schon seit ewiger Zeit keine Stellung mehr zu Problemen der User. Das mit dem Update 1803 einiges kaputt gegangen ist habe ich im verlinkten Forum ja geschrieben. Scheint den Entwickler nicht zu stören. Vielleicht ist der ja verstorben, man weiß es nicht.

• Ich denke eh das die Nutzer von Bezahlsoftware sinken werden. Ich mein OBS ist so dermaßen verbreitet und beliebt mittlerweile und bietet x-mal mehr als bezahlsoftware, zudem noch ein sehr guter support im forum.
    Noch dazu hat die Bezahlsoftware keine Szenenkomposition, DXTory nichtmal NVEnc, nur fps-fressenden framebufferhook statt shared texture hook, kein Livestream, usw.
    Das einzige was OBS noch fehlt ist im Grunde nur das Overlay und Aufnahme in mehreren Audiotracks bei ffmpeg Ausgabe, PCM Aufnahme bei non-ffmpeg.
    Naja und NVEnc in >4:2:0 aufnehmbar fehlt noch.

Nur überlegt mal wie mächtig OBS schon ist. Aufnahme als auch Livestream. Wer zahlt da noch für ein DXTory, Fraps etc. Höchstens enthusiasten die total überzeugt davon sind - aber die kaufen's auch nicht mehr, sondern besitzen es ja schon und kommen eh aus der zeit, wo OBS noch nicht so weit war. Von daher seh ich da etwas schwarz für kostenpflichtige aufnahmesoftware.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!