Was macht einen guten Lets Player aus?

• Authentisch sein und sich nicht verstellen egal wie man ist, dass macht einen guten Lets Player aus (der wichtigste Punkt)

(Es geht um guter Letsplayer, im Sinne "Große Masse erreichen")
    Find ich komplett falsch, einer der größten Tipps die ich geben kann, ist aus sich heraus zu wachsen und gerade anfangs etwas mehr unterhaltsam "acten" als man vielleicht ist. Niemand will zuhören wie du wie jeder x-beliebige andere die gleichen Spiele spielst und gleich kommentierst :D

Als guter LetsPlayer ist man eine emotionalere Version von sich selbst, meiner Meinung nach.

Lachen wenn man etwas nur amüsant findet.
    Schreien wenn man nur leicht erschrocken wurde.
    Weinen wenn man etwas traurig findet.

Einfach 110% von dem geben was man eigentlich kann, und man wird auf lange Sicht zu genau dieser Person.

Als ich vor 4 Jahren angefangen habe war ich unglaublich schüchtern und unsicher, hab mir aber Mark/Pewds als Vorbilder genommen und einfach mehr getan als es mir selbst als angenehm vor kam, und hab mich dadurch ENORM charakterlich weiterentwickelt und bin zu dem Charakter geworden den ich "gespielt" habe.

Einfach mal den eigenen safe space verlassen und Sachen wagen die man sich vorher nicht traut, es gibt keine bessere Möglichkeit sich weiterzuentwickeln :)

• es gibt keine bessere Möglichkeit sich weiterzuentwickeln

Klar, aber ob die von dir beschriebene Entwicklung nun Vorteilhaft ist darf sicherlich in Frage gestellt werden :D Wenn ich übertrieben agierende YouTuber sehe schalte ich ab, da kann ich mir auch irgendwas im Nachmittagsprogramm im TV ansehen. Es gibt unterschiedliche Ansprüche auf YouTube, sicherlich wollen die einen irgendwelche Kunstfiguren sehen, aber die anderen wollen authentische Leute sehen.

Man kann dieses Thema nicht verallgemeinern. Würde das gehen, wäre es unproblematisch für jeden super erfolgreich zu werden.

• Wenn ich übertrieben agierende YouTuber sehe schalte ich ab,

Du, aber 80-90% der Zuschauer nicht :D

Man kann dieses Thema nicht verallgemeinern. Würde das gehen, wäre es unproblematisch für jeden super erfolgreich zu werden.

Es ist an sich auch "unproblematisch" - Einfach eine Frage der Zeit und der Motivation, was man nicht an Fähigkeiten durch Talent besitzt kann man sich antrainieren :D

• Es gibt sowieso nicht DEN richtigen Weg. Jeder bringt andere Fähigkeiten mit und jeder ist unterschiedlich bereit sich zu entwickeln oder eben auch eine Rolle einzunehmen.

Strebt man aber wirklich auch etwas Erfolg an, muss man auch den Willen und etwas Ego mit sich bringen und sich auch entsprechend verkaufen. Sehr oft sieht man den Sätze wie "ich gebe mir total viel Mühe und ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischauen würdet" - Würde man sowas in einer Bewerbung schreiben, würde man auch durchfallen.

Man kann Videos nur für sich machen
    Man kann auf SEO und Co scheißen
    Man kann einfach Spiele auswählen ohne über die Chancen nachzudenken
    Man kann auf Thumbnails verzichten
    Man kann unregelmäßig mit großen Inaktivitäten hochladen

Man kann all das und dabei richtig geile Videos machen - nur schade wenn diese geilen Videos kaum jemand sieht.
    Wer richtig tolle Videos macht und der geborene Unterhalter ist, hat alle Chancen bei Youtube weit zu kommen, aber er muss auch abseits des Aufnehmens aktiv werden. Die Zeiten in denen der Markt frisch und unberührt ist, sind schon lange vorbei. Wer aber grandiosen Content macht und sich richtig den Arsch aufreißt, kann es auch ohne Connections schaffen.
    Es ist aber auch legitim darauf zu verzichten. Man ist kein schlechter Let's Player, nur weil man diesen Wettbewerb nicht mitmachen will. Wenn man die Videos wirklich mehr für sich macht und zufrieden mit dem ist was man macht: Vollkommen in Ordnung.
    Nur wer geilen Content macht, alles andere aber vernachlässigt, soll dann nicht weinen, weil über Jahre nichts passiert - dann ist man wieder ein schlechter Let's Player, weil man es selbst in der Hand hätte was zu ändern.

• 80-90% der Zuschauer zum Beispiel, wer was nicht mit Talent kann kanns mit Schauspielerei locker "erlernen" usw., das sind alles so leere Hülsen ohne Inhalt. Alles ist einfach, man muss einfach irgendeine Masse bedienen und denen zur Not was vorspielen und schon läufts.

Wenn ich mich alleine im Forum hier umsehe unter den Leuten, auch unter einigen die hier fleißig schreiben, die die große Masse bedienen und sich verbiegen - es gibt vielleicht eine Handvoll aus dem Forum die es zu was gebracht haben gemessen an ihren Worten und der Rest ist einfach klein und unbedeutend - sorry. Aber bei solchen Themen kommen sie mit ihren Weisheiten immer wieder aus der Ecke und alles andere außer eben jene zählt nicht ;) Immer wieder gehts um perfektes Equipment, perfektes Audio, perfektes Bild, perfekte Kanalpräsentation, perfekte SEO - häufig sieht man in allen Themen immer die gleichen Leute die einem erklären wollen wie es geht, aber selber nichts wirklich erreicht haben. Zufall? Ich sag ja, wenn alles so einfach wäre wie einige es hier im Forum immer wieder schreiben... ;)

• 80-90% der Zuschauer zum Beispiel, wer was nicht mit Talent kann kanns mit Schauspielerei locker "erlernen" usw., das sind alles so leere Hülsen ohne Inhalt. Alles ist einfach, man muss einfach irgendeine Masse bedienen und denen zur Not was vorspielen und schon läufts.

But that's just how it is.. Ich hab @Sev vor ... 2 Jahren (?) mal genau "erklärt" wie meine Technik funktioniert, er hat sich intensiv bei mir informiert, wir haben geskyped und seitdem lief es bei ihm top. Er hat sich weiterentwickelt, seinen eigenen Style aufgebaut und ist jetzt einer der Erfolgreichsten hier.

Jede Person mit der ich halbwegs Kontakt habe und YouTube etwas ernst nimmt hat damit Erfolg gehabt. Ich bin der Meinung JEDER kann viele Abonnenten bekommen, man muss einfach die Stärken finden und darauf aufbauen. Wer meint dass das nicht geht, gibt entweder nicht genug, übt nicht genug, oder ist nicht bereit weit genug zu gehen.

Wunder, oh Wunder, "Ich mach seit 4 jahren youtube und irgendwie wird das nicht mehr" ist kein gutes Marketing, also nicht wunder. Abos kommen NICHT einfach so.

Wenn ich mich alleine im Forum hier umsehe unter den Leuten, auch unter einigen die hier fleißig schreiben, die die große Masse bedienen und sich verbiegen - es gibt vielleicht eine Handvoll aus dem Forum die es zu was gebracht haben gemessen an ihren Worten und der Rest ist einfach klein und unbedeutend - sorry. Aber bei solchen Themen kommen sie mit ihren Weisheiten immer wieder aus der Ecke und alles andere außer eben jene zählt nicht

Und genau die Leute die Erfolg haben geben hier oft genug wirklich wichtige Tipps, die immer mit "man muss nicht immer Erfolg haben, ich mach das aus Spaß" beantwortet werden :D

Wir schreiben das doch nicht für die Leute die auf Views und Erfolg scheißen, die Tipps sind ja für Leute die einen ähnlichen Weg einschlagen wollen :D

• Ist ja schön was du machst, aber an meiner Aussage das du leere Hülsen lieferst ändert das nichts. Du erfindest irgendwelche Prozentwerte und und und, das ist einfach nichts. Und wenn du dich schon so lobst, ein kleiner Dämpfer (einfach weil ich es so lustig fand als ich es gelesen habe vorhin):

Dann wollte ich irgendwann "der Pewdiepie" in DE werden, done ( i guess?)

Ganz sicher nicht done :)
    Wie gesagt, im Grunde warst du nicht gemeint mit den Leuten die Tipps geben und selber keinen wirklichen Erfolg haben, aber wenn du dich selber mit solchen Namen in Verbindung bringst muss man dich irgendwie doch dazu zählen ;) Ansonsten bemängel ich bei dir immer nur das du viel schriebst aber wenig sagst. Hier steht auch viel von dir, aber nichts verwertbares außer "Werde Mainstream". Wenn das alles ist: Ok, glaube ich aber nicht ;) Steht ja nirgendwo das ich irgendwem seinen Erfolg nicht gönne, aber dieses leeren Phrasen erinnern mich einfach an Fußballer-Interviews nach nem Spiel. Haben zwar verloren aber gute Ansätze sind sichtbar.

Nichts für ungut ;)

• Ganz sicher nicht done
    Wie gesagt, im Grunde warst du nicht gemeint mit den Leuten die Tipps geben und selber keinen wirklichen Erfolg haben, aber wenn du dich selber mit solchen Namen in Verbindung bringst muss man dich irgendwie doch dazu zählen Ansonsten bemängel ich bei dir immer nur das du viel schriebst aber wenig sagst. Hier steht auch viel von dir, aber nichts verwertbares außer "Werde Mainstream". Wenn das alles ist: Ok, glaube ich aber nicht Steht ja nirgendwo das ich irgendwem seinen Erfolg nicht gönne, aber dieses leeren Phrasen erinnern mich einfach an Fußballer-Interviews nach nem Spiel. Haben zwar verloren aber gute Ansätze sind sichtbar.

you know I was joking, right?

Ganz sicher nicht done

Die Pewds Reference war übrigens in dem Sinne gemeint, "der" Horror-gaming-kanal zu werden.

Ansonsten bemängel ich bei dir immer nur das du viel schriebst aber wenig sagst. Hier steht auch viel von dir, aber nichts verwertbares außer "Werde Mainstream"

Weil "Werde Mainstream" auch der verdammt beste Weg ist um... Mainstream zu werden?

"Als guter LetsPlayer ist man eine emotionalere Version von sich selbst, meiner Meinung nach."

"Lachen wenn man etwas nur amüsant findet.
    Weinen wenn man etwas traurig findet."

"Einfach 110% von dem geben was man eigentlich kann, und man wird auf lange Sicht zu genau dieser Person."

"Einfach mal den eigenen safe space verlassen"

"Wunder, oh Wunder, "Ich mach seit 4 jahren youtube und irgendwie wird das nicht mehr" ist kein gutes Marketing, also nicht wunder. Abos kommen NICHT einfach so"

-------- Sind schon irgendwo richtige Tipps mit Hand und Fuß, oder nicht?

Alleine in den letzten paar Posts, aber alright, wenn du lieber "mach einfach dein ding :)))))))))))))" als Tipps lesen willst, go ahead. Ist ja nicht so als ob dieses Forum seit Jahren auf der Stelle tritt und immer wieder die gleichen Leute die gleichen Tipps geben. Ich wär happy wenn dann jemand ankommt bei dem es geklappt hat, der dann außerdem ANDERE Sachen erwähnt als vorher.

Fun fact: @Sev und ich haben früher hier Leuten tatsächliche Tipps gegeben, im Bezug auf Thumbs/Titel, und was man sonst ändern könnte, wenn Leute gefragt haben wieso es nicht läuft. Wurde oft sehr schlecht aufgenommen, da viele ihren Kanal nicht "wirklich" ändern möchten, sondern eigentlich nur wollen dass Leute ihren Kanal geil finden, exakt so wie er ist. Ist ja nicht verwerflich wenn man es eh nur for fun macht, ich meine damit Leute die auch ambioniert an die Sache rangehen möchten. :)

• you know I was joking, right?

Frag dich das mal...du bist ja der Smily-König, insofern schade wenn du sie selber missachtest :)

Sind schon irgendwo richtige Tipps mit Hand und Fuß, oder nicht?

Nein, das sind Phrasen aber keine Tipps. Der Vergleich mit dem FUßballer-Interview kam ja nicht von ungefähr. Die haben ja auch nicht Unrecht wenn sie sagen sie müssen vorne Tore schießen und hinten kompakter stehen, aber das sind keine Tipps die Hand und Fuß haben.

Alleine in den letzten paar Posts, aber alright, wenn du lieber "mach einfach dein ding :)))))))))))))" als Tipps lesen willst, go ahead. Ist ja nicht so als ob dieses Forum seit Jahren auf der Stelle tritt und immer wieder die gleichen Leute die gleichen Tipps geben. Ich wär happy wenn dann jemand ankommt bei dem es geklappt hat, der dann außerdem ANDERE Sachen erwähnt als vorher.

Ich will gar nichts hören, oder hast du mich irgendwo fragen oder jammern gehört? Allerdings mag ich auch diese Phrasen nicht mehr hören, denn die gibts hier auch schon ewig. Das Forum selbst tritt auf der Stelle weil sich keiner wirklich drum kümmert und außer Spam eigentlich so gut wie nichts mehr hier los ist (alles wiederholt sich in Dauerschleife) - aber das ist ein anderes Thema. Auch in anderen YouTube Foren registrieren sich oft die immer gleichen Leute und hoffen dann auf ultimative Tipps und Anleitungen und wollen dann übermorgen bekannt sein. Funktioniert weder hier noch anderswo und die Leute die wissen wie es funktioniert werden einen Teufel tun und der Welt alles in Details mitteilen (warum sollten sie auch?). Daher bleibt es bei den immer gleichen oberflächlichen Aussagen oder meinst du das, was du hier als "ANDERE Sachen" anpreist wäre jetzt großartig was neues? Vielleicht hier in dem Thema weils noch keiner gesagt hat, aber wirklich neu ist das alles nicht - das wirst auch du zugestehen müssen.

Fun fact: @Sev und ich haben früher hier Leuten tatsächliche Tipps gegeben, im Bezug auf Thumbs/Titel, und was man sonst ändern könnte, wenn Leute gefragt haben wieso es nicht läuft. Wurde oft sehr schlecht aufgenommen, da viele ihren Kanal nicht "wirklich" ändern möchten, sondern eigentlich nur wollen dass Leute ihren Kanal geil finden, exakt so wie er ist. Ist ja nicht verwerflich wenn man es eh nur for fun macht, ich meine damit Leute die auch ambioniert an die Sache rangehen möchten.

Fun Fact: Ich kann es for fun machen und trotzdem ambitioniert sein. Das eine schließt das andere nicht aus, ich hab dann nur andere Ansichten was meine Ziele sind.
    Die Leute die ernsthaft ein Interesse daran haben mehr als nur ein paar Lets Plays zu machen werden schon wissen, dass diese Tipps die sie in solchen Foren bekommen eher solala oder zumindest kritisch zu betrachten sind (kritisch heißt nicht direkt schlecht). Die Leute beschäftigen sich dann in der Regel sicherlich doch etwas mehr mit dem Thema Erfolg auf YouTube und stecken da eine gewisse Planung mit rein. Denjenigen denen sowas scheißegal ist ob sie nun für 5 Leute oder 5000 Leute was machen, so wie mir als Beispiel, werden vielleicht mal hier und da was mitnehmen was ihnen irgendwie die Arbeit erleichtert, und diejenigen die meinen sie melden sich in Foren an, fragen nach wie man Mainstream wird, lachen, grinsen, hüpfen und schreien in die Kamera werden wohl wie üblich nach vier Wochen aufhören weil sie nicht über ihre 12 Abos die sie durch "Ich mache auch Videos, lass doch mal ein Abo da! Re-Abo garantiert!" bekommen haben hinaus kommen.

Vielleicht verstehst du jetzt wieso ich der Meinung bin, dass die genannten Sachen keine Tipps sind. Daher fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, ich gehe nur nicht mit deiner Meinung überein - ungeachtet dessen wer jetzt was auf YouTube erreicht hat. Würde ein PewDiePie oder Gronkh oder was weiß ich so schreiben würde ich 1:1 das gleiche erwidern. Und wenn es doch jemand mit den genannten Sachen schafft: Go fot it!

PS: Um es nochmal aufzugreifen - ein Tipp ist nicht "Überspiele dich selber und mach eine 110% Version aus dir" (das ist maximal ein gut gemeinter Ratschlag - "Hör auf zu rauchen"), sondern ein Tipp wäre wie man mit sowas entweder selber üben könnte oder ob man vielleicht mal irgendwo ein Praktikum oder Ferienjob macht bei dem man sich Situationen stellt die man nicht mag (wenn man schüchtern ist ne Runde Kellnern oder sowas), und dann Selbstvertrauen bekommt indem man sieht wie die Kollegen einen Anleiten und merkt das es nicht schwer ist. Sowas wirkt sich dann auf die komplette Persönlichkeit aus und es wird einem sicherlich leichter fallen vor einer Kamera offener zu werden und weniger angespannt zu sein. Solche Dinge halt, das sind in meinen Augen Tipps. Nur kurz um das zu vervollständigen. Aber vielleicht ist meine Definition eines Tipps ja auch irgendwie nicht mehr zeitgemäß.

• @Game8
    Komm mal ein wenig runter. @Corrupted will hier sicherlich keine irreführenden Tipps geben. Die 80-90% sind gefühlte Werte, aber nehme doch einfach mal die Grundbotschaft an, dass es eine SEHR große Zielgruppe gibt, die dieses übertriebene anspricht. Dir muss es ja selbst nicht gefallen. Ich selbst mag diese überzogenen Reaktionen auch nicht und schaue (wenn ich selbst mal LPs schaue) lieber ruhigere/normalere Personen.

Es ist schade, dass sich bei solchen Diskussionen oft so eine Spannung zwischen den erfolgreicheren Usern aufbaut, die sich nicht immer ganz in die weniger erfolgsfokusierten Kanäle reinversetzen können und denen, die alles was Richtung Mainstream, Verstellen und Co geht verteufeln.
    Ich bin auch in einem etwas allgemeineren Youtube-Forum unterwegs, in dem um einiges mehr Harmonie herrscht und das obwohl oder vielleicht auch gerade WEIL die Kanäle dort nochmal um einiges unterschiedlicher sind. Da tauschen Let's Player, Mode-Vlogger, Musiker und Co Erfahrungen aus und egal ob man mit den Inhalten des anderen was anfangen kann herrscht trotzdem eine deutlich bessere Diskussionskultur.

Es ist nicht das erste Mal @Game8, dass du konsequent gegen alle Vorschläge gehst, die deinem eigenen Geschmack widersprechen. Da ist jemand mit einem immensen Erfahrungsschatz, der Kontakt zu weiteren Youtubern hat, die mit ähnlichen Herangehensweisen ebenfalls nicht schlecht unterwegs sind. Man kann Argumente auch einfach mal annehmen, auch wenn sie nicht der eigenen Vorgehensweise entsprechen.

Wo du allerdings Recht hast: Es wiederholt sich in diesem und anderen Foren wirklich sehr viel. Ich habe mir so ziemlich alles wissen über Google selbst angeeignet und gebe es in Foren mit eigener Erfahrung angereichert nur nach bestem Wissen und Gewissen weiter.

Übrigens: Der Thread hier ist ein bisschen anders. Es geht nicht darum, was einen erfolgreich macht, sondern was einen guten Let's Player ausmacht. Gut sein und erfolgreich ist nicht zwingend das gleiche ;)

• Komm mal ein wenig runter.

Von was? Weil ich diese Oberflächlchkeit die man als Tipp verkauft nicht mag? Entschuldigung.

@Corrupted will hier sicherlich keine irreführenden Tipps geben.

Davon hat auch nie jemand gesprochen!

Die 80-90% sind gefühlte Werte, aber nehme doch einfach mal die Grundbotschaft an, dass es eine SEHR große Zielgruppe gibt, die dieses übertriebene anspricht. Dir muss es ja selbst nicht gefallen. Ich selbst mag diese überzogenen Reaktionen auch nicht und schaue (wenn ich selbst mal LPs schaue) lieber ruhigere/normalere Personen.

Ich habe die Grundbotschaft doch angenommen, ich stimme mit vielen Punkten ja durchaus überein mit ihm. Ich kritisiere halt nur wie es rüber gebracht wird - so what?

Es ist schade, dass sich bei solchen Diskussionen oft so eine Spannung zwischen den erfolgreicheren Usern aufbaut, die sich nicht immer ganz in die weniger erfolgsfokusierten Kanäle reinversetzen können und denen, die alles was Richtung Mainstream, Verstellen und Co geht verteufeln.

Eshat niemand den Mainstream verteufelt, und auch nciht das rumdümpeln eines Hobby-Kanals. Ganz im Gegenteil, beide Seiten haben gesagt ja passt doch.

Es ist nicht das erste Mal @Game8, dass du konsequent gegen alle Vorschläge gehst, die deinem eigenen Geschmack widersprechen. Da ist jemand mit einem immensen Erfahrungsschatz, der Kontakt zu weiteren Youtubern hat, die mit ähnlichen Herangehensweisen ebenfalls nicht schlecht unterwegs sind. Man kann Argumente auch einfach mal annehmen, auch wenn sie nicht der eigenen Vorgehensweise entsprechen.

Ich gehe gar nicht gegen irgendwelche Vorschläge. Ich glaube du hast gar nicht verstanden das ich lediglich die Art und das was man als Tipp verkaufen will meiner Meinung nach nicht ok finde. Mein eigener Geschmack ist was die Leute machen um erfolgreich zu werden hier nirgendwo eingeflossen, weil es mich nicht großartig interessiert ob sich jemand nun verstellt oder wirklich so ist. Warum also diese ganzen Breitseiten gegen mich, wenn du den Kern meiner Aussagen nicht mit einbeziehst? Ich habe sogar selber geschrieben das ich überhaupt nichts gegen Corrupted habe oder dagegen das sich Leute halt verstellen wenn es ankommt. Meine eigene Vorgehensweise war hier nie Thema - ich habe mich einmal als Beispiel für einen Hobbykanal genannt, aber ansonsten steht hier genau 0 von dem wie ich vorgehe. Ich bitte dies auch einfach mal zu akzeptieren und nicht immer auf mich einzudreschen weil ich nicht in Ordnung finde wie etwas transportiert wird - sowas nennt man eigene Meinung und die darf hier noch jeder haben ohne sich permanent dafür rechtfertigen zu müssen weil er nicht mit allen mitschwimmt und immer ja und amen sagt.

Kurzfassung: Ich kritisiere das was hier als Tipp angeboten wird, weil das in meinen Augen maximal Ratschläge sind die einem so aber erstmal nicht helfen. Ich kritisiere weder Corrupted als Person oder als Kanal, vielleicht war mein Einstieg etwas harsch ihm gegenüber, aber er war mir auch in der Vergangenheit halt schon öfter mal aufgefallen Dinge "falsch" zu verkaufen - was sich jetzt auch wieder schlimmer anhört als es gemeint ist. Und wenn du mich schon so derbe kritisierst bitte ich doch wenigstens darum, zu verstehen das sich meine Kritik gegen genanntes richtet und ich hier gar nicht gesagt habe wie ich es machen würde oder vorgehe, und schon gar keine Vorschläge oder Argumente ablehne. Das ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Wenn ich vorher gesagt hätte "Mach das so oder so" und jemand hätte gesagt "Ne so ist besser" und ich hätte dann gesagt "Alles Bullshit, du hast keine Ahnung, etc." dann wäre dein Einwand berechtigt gewesen - aber so? Schade.

PS:
    Wir sollten froh sein das sich hier nicht jeder einig ist. Wir sind uns leidglich einig das dieses Forum still steht - was kann es weiter bringen? Unterschiedliche Ansichten. Nun denn!

• Ich kann @Game8 verstehen was er meint, auch wenn es in seiner bekannten art passierte^^
    Einige der Tipps sind teil echt nur verallgemeinert oder nicht wirklich spezifiziert. Die Tipps von Youtube, die man bekommt sind für mich das selbe wie hier manchmal. doch auch diese sind zu sehr verallgemeinert.
    Wo fang ich jetzt nur an? ihr wart ja mächtig fleißig in die tasten gehauen^^

Lachen wenn man etwas nur amüsant findet.
    Weinen wenn man etwas traurig findet.

Ich lache, wenn ich etwas witzig finde.
    ich schreie, wenn ich mich erschrecke.
    ich weine, wenn etwas zum heulen gibt.
    doch reicht das aus? muss ich mehr "übertreiben"?

bin zu dem Charakter geworden den ich "gespielt" habe.

Zu welch ein charakter soll man denn werden, denn man zuvor gespielt hat, um bei der Masse anzukommen?
    Vieleicht ein hyperventilierenden, geistig 12 jährigen jungen, der 90% seines Videos rumschreit?
    Immerhin sind mit sowas auch einige erfolgreich geworden. ;)

du hattest auch @Sev als beispiel genannt, Wenn ich mir sein Kanal so anschaue sind seine ersten Videos die selben, wie die meisten hier so machen würden. Im verlauf erkennt man wann diese "erklärung" stattgefunden hat und zudem wurde was er nun ist.
    doch muss ich sagen, dass ich definitiv nicht zu seiner Zielgruppe gehöre, allein schon an seinen Thumbnail zu erkennen.

man muss einfach die Stärken finden und darauf aufbauen

Was sind die Stärken? Im Feedback bereich wird zwar feedbacks gegeben, aber meistens nur von leuten, die selber nicht größer sind und keiner erfährt wirklich, wass seine stärken sind.
    Du hattest gesagt, dass du selber schüchtern warst und bist aus dir herrausgekommen, aber was sind mit den leuten, die das nicht können in dem ausmaß? oder wenn sie sich in ihre "gespielte" rolle unwohl fühlen?

Ich denke mal, ein großteil der user hier sind von diesen tipps dennoch dankbar (so wie ich) doch sind die zu verallgemeinert und nicht wirklich hilfreich. Du hattest erwähnt, dass du einigen anderen geholfen hast und aus denen wurde etwas, doch da lag sicherlich auch daran, dass du ihnen geziehlt helfen konntest und auf ihre bedürfnisse eingehen konntest.
    Ich kann aber verstehen, dass du weder lust noch zeit hast jeden individuell helfen zu können.

Wie verbleibt man aber nun? Wie gehts hier im Forum weiter? Wie können deine Tipps und erfahrung dennoch für alle helfen?
    Ich habe keine antwort auf diese fragen.

Einfach mal den eigenen safe space verlassen und Sachen wagen die man sich vorher nicht traut, es gibt keine bessere Möglichkeit sich weiterzuentwickeln

Da muss ich dir zustimmen. Zwar wage ich mich auch mal raus, aber nur in kleineren schritten und wohl zu langsam :D

@sem wäre es vieleicht sinnvoller diese kommentare in ein anderen Thread zu packen? Sie haben kaum noch mit den eigentlichen thema zu tun finde ich.

PS: wenn ich etwas übersehen oder nicht darauf eingegangen bin, dann sry, ihr habt da so einiges geschrieben^^

• Ich sehe eigentlich keine Veranlassung, Beiträge woanders hin zu schieben, da sie doch das Thema behandeln.
    Frage mich nur, warum das Forum als Ganzes oft so schlecht dargestellt wird, ausgerechnet von den eigenen Mitgliedern, die das Forum ausmachen.

• Ob jemand eine Rolle spielt kann doch von uns keiner Entscheiden wir wissen doch gar nichts über die Personen außer das Video.
    Vielleicht ist es auch ein Teil seiner Persönlichkeit die in dem Moment nach außen strahlt und keine Rolle die perfekt durchdacht ist.
    Lets Player müssen aus meiner Sicht in das Spiel eintauchen.

Und jetzt kommen wir mal zu einem goldwerten Tipp ach ja ist ja lächerlich wenn ich die gebe weil ich ja nicht erfolgreich auf Youtube bin

Oh man, sowas hasse ich richtig.

Kommen wir jetzt zum Tipp

Man muss in das Game eintauchen und das Spiel leidenschaftlich Spielen und dazu gehört auch mit den Charakter im Game zu kommunizieren es mehr als nur unterhaltsam zu gestalten über die grenzen zu gehen das Spiel von vorne bis hinten auseinander nehme, seine Emotionen immer wiederzuspiegeln und ja damit meine ich die echten Emotionen die man auch nur hat, wenn man Spiel in seinem Herzen hat und nicht irgendwas Spielt was gerade neu ist. Deswegen gebe ich auch einen F**** darauf was die Leute momentan sehen wollen. Das einzige Ziel war es immer guten Content zu liefern der sich immer und immer verbessert.

Ich habe in den letzten Monaten unzählige Spiele durchgespielt und wieder verworfen, weil ich die Entwicklung bei mir festgestellt habe. Ich konnte sie einfach nicht hochladen, weil sie einfach zu schlecht von meiner Aussprache waren, also habe ich alles verworfen. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass wenn man ein gutes Gefühl fürs Video schneiden, Kommentieren und alles was dazu gehört. Man auch weiß was etwas gut ist und wann nicht ganz egal wie die Menschen es finden. Den erstens gönnen viele nicht. und Konstruktive Kritik ist eine Perle in diesem Ozean der Lper. Aber keine Sorge ich weiß zu mindestens wann ich mich verbessere und weiß auch genau wann der richtige Zeitpunkt ist wo ich meinen Kreativen Höhepunkt habe den ich dann auch ausschöpfen kann. Mein Problem ist das ich mehr von diesen Höhepunkten brauche doch das kriege ich auch noch hin.

Und zum Thema Mainstream was ist Mainstream? Kann man das überhaupt definieren? meiner Meinung nach nicht. Heutzutage muss man ja immer meiner Meinung nach schreiben, damit die Leute sich nicht auf den Schlaupps getterten fühlen, weil sie ja dann denken das man seine Meinung als die einzig richtige Positionieren möchte.

Ich habe mehr für meine Community übrig als so mancher denkt wenn ich ehrlich bin und dann erreiche ich lieber ein gewisse Anzahl von Menschen die Regelmäßig reinschauen und mich als Person auch verstehen, als jemand zu seine der "berühmt" ist. Ich behandel keinen Berühmten besser als die anderen. Und erst recht werde ich Beiträge von Berühmten nicht noch liken wenn ich so völlig daneben finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!