Huhu, ich bin Svenja und neu hier 🙋🏻♀️
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/yQ3mIHjVK28?si=YKtV-i-R-vUXAL-Z]
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHuhu, ich bin Svenja und neu hier 🙋🏻♀️
Dafür haben Sie CS GO gleich direkt offline genommen, oder?
Ja, glaube schon. Weiß auch nicht, was da jetzt mit meinen Errungenschaften ist. 😳
Huhu, ich bin Svenja
Huhu 👋
Ja, glaube schon. Weiß auch nicht, was da jetzt mit meinen Errungenschaften ist. 😳
Ist es denn noch in deiner Spielebibliothek?
CS:GO wurde doch nur auf einen Beta-Branch verschoben, oder? Find ich selbst jetzt eher weniger gut, weil die dafür nicht gedacht sind (aber, komm, is Valve, was willste machen).
Bei Valve kann man sich sicher sein, dass Counter-Strike 2 keinen direkten Nachfolger bekommen wird. Mit der 3 hat's Valve ja nicht so. Siehe Half-Life, Portal, Team Fortress oder Left 4 Dead.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=T3jomwTCh6Y]
Auf diesem Kanal habe ich mir damals das Einrichten von FFmpeg angeschaut.
So, Laptop hat jetzt auch eine 2TB NVME drin .... Jetzt grad nochmal Linux neu aufsetzen.
Es wird so langsam:
Wow, hab mir gestern mal die Preise angeschaut, die sind sehr gut. Wenn ich zurücküberlege vor ungefähr 5 Jahren als ich mir das erste mal so eine NVME ( 250 GB ) geholt habe war die gar nicht mal so Günstig, Das aktuell ist ja wirklich ein Traum.
Hab vor kurzem meine RTX 2070 an einen Freund verkauft, jetzt bin ich am überlegen was ich mir hole. Die RTX 4070 von Gigabyte sieht bisher schon nett aus.
Aber mal schauen ob ich diesjahr überhaupt noch eine Kaufen werde.
Edit:
PS: Habt ihr mal Rehfleisch probiert? Hab mir gestern ein kleines Stück von einer Keule ohne Knochen zubereitet. Um die 600 Gram haben circa 18 Euro gekostet. Hab das vorher bisschen gesalzen/pfeffert und dann einfach 4-5 Minuten von jeder Seite gebraten. Außen war es schön angebraten und innen leicht Rosig. Dem Bratensaft habe ich Zwiebeln, Knoblauch und etwas Preiselbeeren Chutney hinzugefügt, und sowohl mit als auch ohne Soße war das dass bisher leckerste Fleisch was ich gegessen habe.
Vielleicht kaufe ich mir anstelle neuer Hardware auch einfach noch nen paar Stücke davon. So circa 400 Gram habe ich jetzt noch eingefroren.
Wow, hab mir gestern mal die Preise angeschaut, die sind sehr gut. Wenn ich zurücküberlege vor ungefähr 5 Jahren als ich mir das erste mal so eine NVME ( 250 GB ) geholt habe war die gar nicht mal so Günstig, Das aktuell ist ja wirklich ein Traum.
Ja, ich habe mir in den letzten paar Monaten auch drei Festplatten geholt. Für den Rechner eine 1 TB Samsung 980 als neue Systemplatte statt der 250 GB von vorher. Und 2 TB Crucial P3 Plus für die Spiele von den Lauchnern. Für die Retail-Spiele ist noch eine 1 TB Samsung SSD drin. Und jetzt hat der Laptop auch eine Crucial P3 mit 2 TB gekriegt.
Hab vor kurzem meine RTX 2070 an einen Freund verkauft, jetzt bin ich am überlegen was ich mir hole. Die RTX 4070 von Gigabyte sieht bisher schon nett aus.
Ich guck mal, wie lange ich mit meiner RTX 3070 noch hinkomme, gerade weil ich mittlerweile ja auf einen 2K-Monitor gewechselt habe. Ich glaube, jetzt würde ich tatsächlich eher Richtung AMD schauen, die geizen zumindest nicht so mit VRAM wie Nvidia. Aber ist ja gut, dass die endlich mal wieder ernst zunehmende Konkurrenz bekommen haben, dass sich da mal was (preislich) tut.
Nächstes Jahr könnten wieder neue Grafikkarten rauskommen und auf die kann ich mit meiner 3080 Ti entspannt blicken. Hohe Einstellungen mit 120 FPS in UHD sind für die Karte gar kein Problem. Far Cry 6 wird die Karte auch nicht in die Knie zwingen. Nächstes Jahr wird mein Kanal zehn Jahre alt und da will ich ein Spiel aus dieser Zeit oder eine Reihe, mit der ich den Kanal gestartet habe, fortführen. Da wird sich die 3080 Ti auch eher langweilen und dann stehen womöglich die neuen Grafikkarten in den Regalen.
Ui, die 3080 TI hat auch schöne Spezifikationen.
Schadet ja nicht mich auch mal bei AMD umzuschauen. Und wenn nächstes Jahr evtl. allgemein neue kommen, dürfte sich Preislich auch wieder was tun. Mal schauen.
Nur bekommt man die 3080 Ti neu leider nicht mehr zu vertretbaren Preisen. Da kann man direkt zu einer 4090 greifen. Da zahlt man dann genauso viel.
Die 6000er Serie bei AMD und die 3000er bei Nvidia kommen teilweise immer noch mit guten Preisen um die Ecke. Die 6750 XT oder die von Peacemaker angesprochene RTX 3070 sind in 2K ganz ordentlich unterwegs.
PS: Habt ihr mal Rehfleisch probiert? Hab mir gestern ein kleines Stück von einer Keule ohne Knochen zubereitet. Um die 600 Gram haben circa 18 Euro gekostet. Hab das vorher bisschen gesalzen/pfeffert und dann einfach 4-5 Minuten von jeder Seite gebraten. Außen war es schön angebraten und innen leicht Rosig. Dem Bratensaft habe ich Zwiebeln, Knoblauch und etwas Preiselbeeren Chutney hinzugefügt, und sowohl mit als auch ohne Soße war das dass bisher leckerste Fleisch was ich gegessen habe.
Vielleicht kaufe ich mir anstelle neuer Hardware auch einfach noch nen paar Stücke davon. So circa 400 Gram habe ich jetzt noch eingefroren.
Rind- und Wildfleisch sind nicht so meins. Da geht bei mir kaum was über Schweinefleisch. Aber wie viele FPS liefert so ein Stück 400 g Wildfleisch bei 2K in aktuellen Spielen?
Ich frag beim nächsten kauf die Metzgerin, die muss es ja wissen.
Danke für die Grafikkarten Empfehlungen.
So, Pizza und Netflix Zeit.
Rind- und Wildfleisch sind nicht so meins. Da geht bei mir kaum was über Schweinefleisch.
Rind- und Wildfleisch >>>>>> Schwein. Schwein ist oft langweilig, so wie die meisten hellen Fleischsorten.
Reh und Wildschwein sind beides sehr lecker.
die von Peacemaker angesprochene RTX 3070 sind in 2K ganz ordentlich unterwegs.
Ja, obwohl die da auch teilweise besser laufen könnte. Hatte zum Beispiel für Quake 4 ein HD-Texturenpack installiert, das mit der aktuellsten Version nicht gestartet werden konnte, da die eine Grafikkarte mit mindestens 12 GB VRAM vorausgesetzt hat. Da ist das Spiel direkt abgestürzt. Mit der Version davor ging es aber dann.
Aber wie viele FPS liefert so ein Stück 400 g Wildfleisch bei 2K in aktuellen Spielen?
Also bei Far Cry: Primal waren es oft mal 165 FPS, wenn ich Tiere angelockt hatte. Mehr schafft der Monitor nicht nativ, daher hatte ich das nicht höher eingestellt.
Also bei Far Cry: Primal waren es oft mal 165 FPS, wenn ich Tiere angelockt hatte.
und wie viel hattest du, wenn du keine angelockt hast? Oder zu Beginn des Spiels, wo man das noch nicht konnte?
Rind- und Wildfleisch >>>>>> Schwein. Schwein ist oft langweilig, so wie die meisten hellen Fleischsorten.
Reh und Wildschwein sind beides sehr lecker.
Ich kann nur nichts für meinen Geschmack. Daher kann ich das lecker einfach nicht bestätigen.
Ja, obwohl die da auch teilweise besser laufen könnte. Hatte zum Beispiel für Quake 4 ein HD-Texturenpack installiert, das mit der aktuellsten Version nicht gestartet werden konnte, da die eine Grafikkarte mit mindestens 12 GB VRAM vorausgesetzt hat. Da ist das Spiel direkt abgestürzt. Mit der Version davor ging es aber dann.
Dass aktuelle Spiele mit deutlich älteren Grafikkarten wegen des zu kleinen VRAM abstürzen und sich gar nicht erst starten lassen, ist nicht neu, aber ein direkter ABsturz bei mehr als 8 GB beim Start ist schon übel ^^
Also bei Far Cry: Primal waren es oft mal 165 FPS, wenn ich Tiere angelockt hatte. Mehr schafft der Monitor nicht nativ, daher hatte ich das nicht höher eingestellt.
Damit lässt es sich doch gut leben. Aber sowieso schön, dass du es mit dieser Bildwiederholrate laufen lassen kannst. Far Cry 3 macht bei mir bei mehr als 60 Bildern pro Sekunde auf Windows 10 die Grätsche und stürzt alle 20 Minuten ab. Seitdem ich es auf 60 FPS begrenzt habe, schmiert es nicht mehr ab. Ist aber schon doof, wenn man 120 FPS gewohnt ist. Aber lieber so als ständig Abstürze zu haben.
und wie viel hattest du, wenn du keine angelockt hast? Oder zu Beginn des Spiels, wo man das noch nicht konnte?
Auch so um den Dreh. Aber an und zu ist es dann doch mal auf 110 oder 120 FPS gefallen.
Ich kann nur nichts für meinen Geschmack. Daher kann ich das lecker einfach nicht bestätigen.
Schon mal Pferd gegessen, das kann ich auch sehr empfehlen.
Dass aktuelle Spiele mit deutlich älteren Grafikkarten wegen des zu kleinen VRAM abstürzen und sich gar nicht erst starten lassen, ist nicht neu, aber ein direkter ABsturz bei mehr als 8 GB beim Start ist schon übel
Ja, der hat wohl bei der aktuellen Version des Texturenpacks wohl etwas übertrieben. Stand auch in der Readme drin, wie ich später gelesen habe, dass das eine Grafikkarte mit mindestens 12 GB voraussetzt. Aber die Version davor hat auch noch gut funktioniert.
Far Cry 3 macht bei mir bei mehr als 60 Bildern pro Sekunde auf Windows 10 die Grätsche und stürzt alle 20 Minuten ab.
Hab' mal grad geguckt, wann ich Far Cry 3 aufgenommen hatte, das war 2017. Also noch mit Windows 10... Bei mir lief das damals glaube ich ziemlich problemlos.
Schon mal Pferd gegessen, das kann ich auch sehr empfehlen.
Nein. Auf Pferd bin ich noch gar nicht gekommen. Das ist erstmal kein typisches Esstier.
Ja, der hat wohl bei der aktuellen Version des Texturenpacks wohl etwas übertrieben. Stand auch in der Readme drin, wie ich später gelesen habe, dass das eine Grafikkarte mit mindestens 12 GB voraussetzt. Aber die Version davor hat auch noch gut funktioniert.
Naja, mehr ist immer gut, dachte er sich wohl :D Aber gut, wenn die Version zuvor auch gut funktioniert hat.
Hab' mal grad geguckt, wann ich Far Cry 3 aufgenommen hatte, das war 2017. Also noch mit Windows 10... Bei mir lief das damals glaube ich ziemlich problemlos.
Mhhhh, vielleicht hat das erst mit späteren Updates angefangen Probleme zu machen. Aber wenigstens läuft es jetzt und 60 FPS sind jetzt auch nicht so kacke.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!