Ja, mal schauen. Der Teil fehlte mir noch ....
Spamkneipe 14 - Nachschlag
-
-
Bin grad noch mitten im zweier... und ich hab das Gefühl, dass außen in 2-3 Levels die Qualität runter ging. Zumindest macht's mir weniger Spaß.
-
Bekanntlich sind Geschmäcker gerne mal verschieden. Gerade Teil 2 empfinde ich als richtig sehr gut gelungen. Da habe ich auch einen zweiten Durchlauf durchgezogen und da ich nicht weiß, wie weit du bist oder hier jemand mitliest, der es noch gerne ohne jegliches Wissen spielen möchte, mal ein kleiner Spoiler ohne zu viel zu spoilern:
Spielerisch hat mich die Butz von Kirin Jindosh und das Anwesen von Aramis Stilton begeistert. Das sind Paradebeispiel für verschiedene Wege, die der Spieler einschlagen kann. Bei Stilton kommt spielerisch noch der Chronowandler hinzu.
-
Ich antworte mal komplett im Spoiler, aus Sicherheitsgründen.
The Clockwork Mansion und A Crack in the Slab sind definitiv meine Highlights bisher (bin grad noch in Stilton Manor). Allerdings hab ich bei vielen Leveln das Gefühl, dass noch nicht das volle Potential ausgeschöpft wurde. Obwohl ich die Zeitreisenmechanik feier, muss ich sagen, dass die Möglichkeit durch ein simples Rätsel im Dust District in das Stilton Manor zu kommen, am meisten beeindruckt hat. Ich hab das nämlich gelöst, anstelle der anderen Aufgaben und hab nicht damit gerechnet, dass ich etwa 70% des gesamten Levels damit skippen kann in Low Chaos und ohne Kills.
Außerdem hat die Zeitreisenmechanik mich auch schon inspiriert und es kann gut sein, dass ich mal einen Prototyp machen werde für ein Spiel, bei dem so Zeitreisen relevant ist.
Mein Hauptproblem an Dishonored allgemein und insbesondere am Zweier ist, dass ich die meisten Mechaniken schon irgendwo gesehen hatte und es sich für mich nicht neu anfühlt. Insbesondere Hitman 2 (den Dritten spiel ich erst, wenn er auf Steam kommt) ist für mich was Stealth angeht immernoch unangefochten auf Platz 1, aber Dishonored ist eine definitiv sehr wichtige Reihe des Genres zusammen mit Thief, Splinter Cell und den modernen Deus Ex Titeln.
Welchen Charakter hast du in deinem ersten Dishonored 2 Durchlauf gespielt? Corvo oder Emily?
-
-
Danke

-
Frohen Burtzeltag!

-
Von mir auch noch alles Gute ...

-
Ich antworte mal komplett im Spoiler, aus Sicherheitsgründen.
The Clockwork Mansion und A Crack in the Slab sind definitiv meine Highlights bisher (bin grad noch in Stilton Manor). Allerdings hab ich bei vielen Leveln das Gefühl, dass noch nicht das volle Potential ausgeschöpft wurde. Obwohl ich die Zeitreisenmechanik feier, muss ich sagen, dass die Möglichkeit durch ein simples Rätsel im Dust District in das Stilton Manor zu kommen, am meisten beeindruckt hat. Ich hab das nämlich gelöst, anstelle der anderen Aufgaben und hab nicht damit gerechnet, dass ich etwa 70% des gesamten Levels damit skippen kann in Low Chaos und ohne Kills.
Außerdem hat die Zeitreisenmechanik mich auch schon inspiriert und es kann gut sein, dass ich mal einen Prototyp machen werde für ein Spiel, bei dem so Zeitreisen relevant ist.
Mein Hauptproblem an Dishonored allgemein und insbesondere am Zweier ist, dass ich die meisten Mechaniken schon irgendwo gesehen hatte und es sich für mich nicht neu anfühlt. Insbesondere Hitman 2 (den Dritten spiel ich erst, wenn er auf Steam kommt) ist für mich was Stealth angeht immernoch unangefochten auf Platz 1, aber Dishonored ist eine definitiv sehr wichtige Reihe des Genres zusammen mit Thief, Splinter Cell und den modernen Deus Ex Titeln.
Welchen Charakter hast du in deinem ersten Dishonored 2 Durchlauf gespielt? Corvo oder Emily?
Spoiler-Antwort:
Ja, Dishonored erfindet das Rad nicht neu, packt aber viele tolle Mechaniken zusammen in eine Spielwelt, die besonders ist und auch sehr gut erzählt wird. Ich mag es besonders, wenn man dem Spieler die Möglichkeit gibt den Weg zu bestimmen und zu entscheiden, welcher Charakter sterben soll. Das schafft Life is Strange auch sehr gut. Zeitmechniken sind auch alles andere als neu, aber sehr sehr interessant, weil sie viele Theorien aufwerfen, wie das logisch zu erklären ist und welche Zeitlinie jetzt vielleicht die Richtige ist. Da muss ich besonders an Quantum Break und auch an Life is Strange denken.
Hitman muss auch noch noch spielen. Da habe ich 2012 bloß Absolution etwas angespielt. Sehr interessant, aber der Spielereihe muss ich auch irgendwann noch mehr Zeit. Splinter Cell muss ich auch mal wieder spielen. Ich mag "Schleichspiele" sehr.
Ich ersten Durchlauf musste ich unbedingt Emily spielen, weil ich wissen wollte, wie sie denkt und wie sie sich entwickelt hat. Auf Corvo habe ich mich aber auch sehr gefreut, weil halt Corvo und weil er a) endlich eine Stimme und b) mit Manfred Lehmann auch eine richtig coole Stimme bekommen hat.
-
Alles anzeigen
Spoiler-Antwort:
Ja, Dishonored erfindet das Rad nicht neu, packt aber viele tolle Mechaniken zusammen in eine Spielwelt, die besonders ist und auch sehr gut erzählt wird. Ich mag es besonders, wenn man dem Spieler die Möglichkeit gibt den Weg zu bestimmen und zu entscheiden, welcher Charakter sterben soll. Das schafft Life is Strange auch sehr gut. Zeitmechniken sind auch alles andere als neu, aber sehr sehr interessant, weil sie viele Theorien aufwerfen, wie das logisch zu erklären ist und welche Zeitlinie jetzt vielleicht die Richtige ist. Da muss ich besonders an Quantum Break und auch an Life is Strange denken.
Hitman muss auch noch noch spielen. Da habe ich 2012 bloß Absolution etwas angespielt. Sehr interessant, aber der Spielereihe muss ich auch irgendwann noch mehr Zeit. Splinter Cell muss ich auch mal wieder spielen. Ich mag "Schleichspiele" sehr.
Ich ersten Durchlauf musste ich unbedingt Emily spielen, weil ich wissen wollte, wie sie denkt und wie sie sich entwickelt hat. Auf Corvo habe ich mich aber auch sehr gefreut, weil halt Corvo und weil er a) endlich eine Stimme und b) mit Manfred Lehmann auch eine richtig coole Stimme bekommen hat.
Spoiler-Antwort:
Gut, das Rad neuerfinden machen die wenigsten. Und Zeitlinien sind mir bei so Spielen auch relativ wurscht. Ein cooles Zeit-Spiel, das dieses Jahr rauskam, war die Portal 2 Mod "Portal Reloaded", die kann ich dir empfehlen. Ich find's gut, dass ich in Dishonored niemanden killen muss um das Spiel zu beenden und mir teilweise sogar andere Wege offen stehen, wenn ich mich gegen einen Kill entscheide. Ich spiel die Spiele eigentlich immer wenn's geht 100% Stealth und 100% Pazifist, weil das Level Design darauf ausgelegt ist.
Ein Unterschied zwischen Hitman: Absolution und den Vorgängern und Nachfolgern gibt es, den du auf jeden Fall beachten solltest. Während dich Absolution vor allem von A nach B hat schleichen lassen, musstest du in den Vorgängern und auch den Nachfolgern in einer Art Mini-Open World ein oder mehr Targets ausschalten und evtl. noch zusätzliche Dinge Triggern. Allerdings wird dir durch selbige Open World nochmal weit mehr geboten, als dir Absolution je gegeben hat, denn die Level sind vergleichsweise riesig und haben unglaublich viele kreative Möglichkeiten um dich dein Ziel erreichen zu lassen.
Da ich Spiele grundsätzlich nur dann auf Deutsch spiele, wenn auch der Entwickler Deutsch ist, sprechen Emily und Corvo in ihren Originalstimmen. Ich kann mir Manfred Lehmann auch irgendwie nicht als Corvo vorstellen, aber seine Stimme ist natürlich toll. Ich finds schön, dass die "Magie" der Charaktere unterschiedlich ist, was die Rätsellösung ein wenig abwandelt. Allerdings ist der neue Outsider doof, fand den im ersten Teil besser. -
Ich mag Graubrot
Und Döner mit Senf
Aber auch Katzen verschmähe ich nicht.
Einst nannte man mich einen Helden, aber dann war ich in Helgen.
Dort hab ich den ersten Drachendöner kreiert. Yummie!
KakaoDieb ist ein Alien!
auf dem Heimatplaneten, in seiner Sprache ist KakaoDieb richtiger Name:
[Externes Medium: https://youtu.be/IZ-INsq2k_o?t=6]Ich hab mal für ein Mädchen von hier geschwärmt, aber dann wurde ich verbannt. Ob Hulda immer noch ihren köstlichen, mit Wacholderbeeren gefüllten Gänsebraten macht?
Popeye ist mein Vorbild was die Unterarme angeht, deshalb trainiere ich die Unterarme im Gym nach dem Durchgang extra. Popkoloss!
Das wars für heute. Bald gibt es evtl. weitere Spoiler.
Archievment Unlocked: Sucher Anwärter.
-
Ha!
-
Na wie dem auch sei.
Julien, komm zurück, mein Schnuckelpuupuu! Ich vermiss dich ganz doll arg!

(an dieser Stelle vermisse ich die alten WBB3-Emotes mit dem deutlich besseren Heul-Smiley doch schon sehr)
-
-
Dishonored-Spoiler-Antwort:
Was mir an Dishonored: Tod des Outsider nicht gefällt, ist der mögliche Ausgang mit dem Outsider passend zum Namen des Spiels. Einerseits eröffnet das interessante Wege einen gewissen Neustart der Reihe einzuleiten und ein oder zwei Charaktere mitzunehmen und andererseits geht dann womöglich viel vom bisher bekannten Dishonored-Universum mehr oder weniger verloren, weil's neu weitergeht.
Ehe ich die ganze Hitman-Reihe und die Portal sowie Portal 2 mal nachhole, wird sicher noch einiges an Zeit vergehen, Mal schauen, was ich von deiner Antwort bis dahin behalten kann, aber ich freue mich schon auf die beiden Spielereihen. Vorfreude für die nächsten 12 Jahre.
Ich spiele Spiele grundsätzlich auf Deutsch, weil ich Deutschland als Synchronsprecherland sehr zu schätzen weiß und überwiegend sehr zufrieden mit den Arbeiten bin. Die Ausnahme ist Life is Strange mit True Colors. Da die bisherigen Teile alle auf Englisch waren, möchte ich für den Fall von wiederkehrenden Charakteren auch gerne die mir bekannten Stimmen wiederhören.
(an dieser Stelle vermisse ich die alten WBB3-Emotes mit dem deutlich besseren Heul-Smiley doch schon sehr)
Die alten "Schmeilies" vermisse ich auch. Die Aktuellen gefallen mir nach wie vor überhaupt nicht, weswegen ich mit dem Inline-Code hantiere, um die Neuen zu unterdrücken :)
Wird bestimmt witzig, wenn Julien sich dann in 13 Jahren hier mal wieder einloggt und sich erst mal durch einen Berg von Benachrichtigungen kämpfen muss.

War das nicht so, dass die Benachrichtigungen nach zwei oder vier Wochen automatisch gelöscht wurden?
-
War das nicht so, dass die Benachrichtigungen nach zwei oder vier Wochen automatisch gelöscht wurden?
Keine Ahnung, so lange war ich dem Forum bisher noch nicht fern geblieben...
-
-
Ich spiele Spiele grundsätzlich auf Deutsch, weil ich Deutschland als Synchronsprecherland sehr zu schätzen weiß und überwiegend sehr zufrieden mit den Arbeiten bin.
Bei mir sind es auch weniger die Stimmen, sondern mehr die Übersetzung. Wenn ich ein Spiel aus Deutschland (oder sagen wir mal "dem deutschen Raum") spiele, dann ist das der Originaltext oder zumindest eine Übersetzung von den Leuten, die auch das Spiel designt haben. Wenn ich aber ein Spiel spiele, dessen deutsche Übersetzung aus einem Übersetzerbüro stammt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Elemente sauber übersetzt wurden, deutlich geringer. Und das sage ich aus Erfahrung als Entwickler, nicht als Spieler.
Dass wir in Deutschland die besten Sprecher der Welt haben, ist mir selbst durchaus bewusst, ich schau ja auch Filme und Serien auf deutsch, aber Videospiele sind nunmal keine Filme oder Serien. Seien es komische Pausen oder abgehakte Dialoge in der deutschen Fassung, das Mischen von englischen Stimmen und deutschen Texten oder einfach aus Budgetgründen günstige Produktionen: Ich spiele Spiele in der Sprache, in der sie geschrieben wurden, sofern ich sie verstehe. Dann hab ich eine Garantie, dass das Werk bei mir so ankommt, wie es gedacht war.
Portal sowie Portal 2 mal nachhole
Die beiden Titel schaffst du problemlos an einem Tag durch... zumindest, wenn du Erfahrung mit Spielen an sich hast und dich die Rätsel nicht so zerlegen. Aber die sind verglichen mit den Custom Maps/Total Conversions noch relativ harmlos.
-
Deinen Standpunkt kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich spiele Spiele in der Sprache, in der sie geschrieben wurden, sofern ich sie verstehe. Dann hab ich eine Garantie, dass das Werk bei mir so ankommt, wie es gedacht war.
Da muss ich gerade an Far Cry Primal denken. Dieses Spiel bitte ohne Untertitel spielen ^^
Die beiden Titel schaffst du problemlos an einem Tag durch... zumindest, wenn du Erfahrung mit Spielen an sich hast und dich die Rätsel nicht so zerlegen. Aber die sind verglichen mit den Custom Maps/Total Conversions noch relativ harmlos.
Ok, ich sag's bei denen mal so: Sich Zeit nehmen wollen, ist die Schwierigkeit, wenn die Liste der Spiele, die mindestens noch gespielt werden wollen, so lang ausschaut
A Way Out
Age of Empires / Definitive Edition
Age of Empires II / HD Edition / Definitive Edition
Alien: Isolation
Assassin's Creed
Batman Arkham Asylum
Batman Arkham City
Batman Arkham Origins
Batman Arkham Knight
Battlefield: Bad Company 2
Battlefield 3
Battlefield Hardline
Battlefield V
Beyond: Two Souls
BioShock
BioShock 2
BioShock Infinite
Black Mesa
Burnout Paradise / Remastered
Call of Duty
Call of Duty 2
Call of Duty 4: Modern Warfare / Remastered
Call of Duty World at War
Call of Duty: Modern Warfare 2 / Remastered
Call of Duty: Modern Warfare 3
Call of Duty: Ghosts
Call of Duty: WWII
Call of Duty: Modern Warfare
Call of Juarez
Call of Juarez: Gunslinger
Control
Cossacks
Cossacks 2
Cossacks 3
Crysis
Crysis: Warhead
Crysis 2
Crysis 3
Cyberpunk 2077
Dark Messiah of Might & Magic
Dead Space 2
Dead Space 3
Dead Rising
Dead Rising 2
Dead Rising 3
Dead Rising 4
Detroit: Become Human
Die Young
Dying Light 2 Stay Human
Echo
Far Cry
Far Cry 2
Far Cry 3
Far Cry 3 Blood Dragon
Far Cry 6
FlatOut: Ultimate Carnage
FlatOut 4: Total Insanity
Forza Horizon 3
Forza Horizon 4
Frost Punk
Ghost Recon: Wildlands
Ghost Recon Breakpoint
Ghostrunner
Grand Prix 2
Grand Prix 4
Grand Theft Auto: Vice City
Grand Theft Auto: San Andreas
Grand Theft Auto IV
Half-Life
Half-Life 2
Half-Life 2: Episode One
Half-Life 2: Episode Two
Half-Life: Alyx
Heavy Rain
Hellblade: Senua's Saga
Hitman: Codename 47
Hitman 2: Silent Assassin
Hitman: Contracts
Hitman: Blood Money
Hitman: Absolution
Hitman
Hitman 2
Hitman 3
Homefront
Homefront: The Revolution
Horizon Zero Dawn
Hotline Miami
Hotline Miami 2: Wrong Number
Just Cause
Just Cause 2
Just Cause 4
L.A. Noire
Life is Strange: True Colors
Mad Max
Max Payne 3
Medal of Honor: Warfighter
Metro 2033
Metro: Last Light
Metro Exodus
Need for Speed III: Hot Pursuit
Need for Speed High Stakes
Need for Speed Carbon
Need for Speed Undercover
Need for Speed The Run
Need for Speed Rivals
Need for Speed Heat
Pflanzen gegen Zombies
Planetcoaster
Portal
Portal 2
Prey
Rainbow Six
Rainbow Six 3: Raven Shield
Rainbow Six: Lockdown
Rainbow Six: Vegas
Rainbow Six: Vegas 2
Rainbow Six Extraction
Red Dead Redemption 2
Remember Me
Resident Evil Remastered
Resident Evil 0 Remastered
Resident Evil 2 Remake
Resident Evil 3 Remake
Saints Row 2
Saints Row: The Third / Remastered
Saints Row IV
Saints Row: Gat Out of Hell
Sleeping Dogs
Splinter Cell
Splinter Cell: Pandora Tomorrow
Splinter Cell: Chaos Theory
Splinter Cell: Double Agent
Splinter Cell: Conviction
Stalker: Shadow of Chernobyl
Stalker: Clear Sky
Stalker: Call of Pripyat
State of Decay
State of Decay 2
Stronghold / Stronghold HD
Tell Me Why
The Division 2
The Evil Within
The Evil Within 2
The Witcher
The Witcher 2: Assassins of Kings
The Witcher 3: Wild Hunt
They Are Billions
TOCA Touring Car Championship
Unravel
Unravel 2
Unreal Tournament 2004
Watch Dogs 2
Watch Dogs: Legion
Wolfenstein: The New Order
Wolfenstein: The Old Blood
Wolfenstein II: The New Colossus
Wolfenstein: Youngblood
und im Hintergrund noch eine ebenso lange Liste mit interessanten Titeln steht.
Zumal ich wegen Life is Strange in naher Zukunft gerne selbst mal die Geschichtsschreibfeder in die Hand nehmen und 2013 weitererzählen möchte. Da wird auch wieder einiges an Zeit verbraten werden.
-
Glaub schon. Zumindest in der alten Version (in der ich mal 777 Benachrichtigungen gesammelt hatte) war das so. In der aktuellen werden sie das denke ich nicht geändert haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!