War in letzter Zeit leider privat eingespannt..
Spamkneipe 14 - Nachschlag
-
-
Exakt so. Da steh ich drauf, aber nur, wenn @DarkHunterRPGx das macht!
-
Hast die Räder gewechselt.
-
Zeit für Tekken!
-
Exakt so. Da steh ich drauf, aber nur, wenn @DarkHunterRPGx das macht!
auf was bezogen?
-
Der Wechsel war ja auch nur ein Radschlag. Ähäm.
-
Und es dreht sich heiter weiter...
Hat jemadn erfahrung mit... Toshiba Festplatten? HDD.
-
Erfahrung inwiefern?
-
Ich habe eine als YouTube-Folgenlager. Sie lagert fleißig.
-
-
Man kann drauf Daten speichern und lesen. Genug Infos?
-
Wie stabil und zuverässig und Aufnahme geeignet @Game8
Meine aufnhame platte macht komische geräusche, und ab und an verschwindet sie ienfach aus meinem Arbeitsplatz

Du kannst mit denen genau so Pech haben wie mit allen anderen. Die nehmen sich nicht viel. Und ob sie geeignet ist für deine Aufnahmen richtet sich danach in welchem Format du aufnimmst, und welches Modell des Herstellers du im Auge hast. Kann man so pauschal nicht beantworten. Festplatten die komische Geräusche machen sollte man jedenfalls nicht mehr benutzen.
-
Festplatten die komische Geräusche machen sollte man jedenfalls nicht mehr benutzen.
Datenverlust ist immer witzig.
-
https://www.cyberport.de/pc-un…pazit%C3%A4t=26-26&page=1
Die beiden könnt ich mir leisten... vielleicht...
-
Ich weiß nicht wie lange ich noch auf mein Chicken Vindalo warten kann, mögen die Götter mir beistehen.

-
https://www.cyberport.de/pc-un…pazit%C3%A4t=26-26&page=1
Die beiden könnt ich mir leisten... vielleicht...
Und in was nimmst du auf? 1080p? 4k? Ist nicht ganz umentscheidend, 1080p sollte die vor keine größeren Probleme stellen...ansonsten müsste man schauen, wenn es wirklich flotter werden soll, würde ich vermutlich aus Erfahrung eher bei WD schauen.
-
1080p
-
Toshiba-Festplatten? Die gibt's noch?!

-
Ich hatte glaube ich mal eine Toshiba-Aufnahmeplatte und da keine guten Erinnerungen dran. Gerade, wenn die etwas voller wurde (so ab 2/3 Kapazität), ist die Schreibrate massiv in den Keller gegangen. Seit einem Jahr habe ich jetzt die Seagate IronWolf NAS HDD 4TB, SATA 6Gb/s, mit der ich sehr zufrieden bin. Schnell genug für lossless 1080p und 60 FPS und genug Platz für längere Aufnahmesessions.
Wie @Game8 allerdings schon sagte, kannst du mit jeder Festplatte mal ins Klo greifen. Ich hatte auch mal eine Seagate Barracuda, die sonst immer sehr zuverlässig waren, die mir das komplette BIOS zerschossen hatte, nachdem ich die angeschlossen hatte. Allerdings wurde die auch von Amazon ohne jegliche Hülle und Dämpfer in einem Paket verschickt.
-
Toshiba-Festplatten? Die gibt's noch?!
Warum nicht?
Gerade, wenn die etwas voller wurde (so ab 2/3 Kapazität), ist die Schreibrate massiv in den Keller gegangen.
Tut sie immer noch, für 1080p reicht es aber noch, aber für mehr würde ich eher zu anderen Marken greifen.
Ich hatte auch mal eine Seagate Barracuda, die sonst immer sehr zuverlässig waren, die mir das komplette BIOS zerschossen hatte, nachdem ich die angeschlossen hatte. Allerdings wurde die auch von Amazon ohne jegliche Hülle und Dämpfer in einem Paket verschickt.
Denke nicht das dir eine Festplatte das Bios zerschießt. Je nach Festplattenmodell halten die abgeschaltet gerne mal rund 1000g aus, es ist also nicht nötig die wahnsinnig verpackt zu schicken. Polybeutel, Pappe drum, fertig. Selbst wenn ich größere Mengen abnehme kommen die so ins Paket und werden dann mit Luftpolsterfolie gepackt. Habe ich allerdings auch immer mal wieder ohne. Aber selbst wenn das deine Platte mechanisch beschädigt hat, wird sie dir daraufhin eigentlich nie das Bios kaputt machen können. Das klingt eher nach einem unglücklichen Zufall.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!