Spamkneipe 14 - Nachschlag

• Ich bin für mehr Gleichberechtigung. So automatisch wie irgendein Heinz durch Content ID einen Anspruch auf ein anderes Video erheben kann, so automatisch soll YouTube für mich auch den ersten Einspruch erheben. Das wäre nur fair :/

• Wie zb bei Unreal Gold und dem sinnlosen Singlethread Affinity Flag. Sinnlos, weil das Spiel läuft einwandfrei ohne den Flag und hat auch mit den ExtremeEnd 4k Texturen deutlich bessere Framerate wenn der Flag eben nicht drin ist.

Ah gut zu wissen, das steht auch noch auf der To-Do-Liste. Mal die ganzen Shooter nachholen, die ich früher nie gespielt habe. Habe Unreal jetzt auch auf DVD und dann seit kurzem auch nochmal auf GOG, als es da kostenlos war. Aber kann auch gut sein, dass die DVD-Version schon bearbeitet ist, war eine Box mit den anderen Unreal Teilen und wird wahrscheinlich für moderne Systeme angepasst worden sein.

Während Blood 1 echtn geiles Spiel ist, kann ich aber bei Blood 2 so unglaublich viel kritisieren....
    Das Spiel hat 'ne grauenhaft schlechte Engine mit echt vielen Bugs und ein sehr spannendes Waffenbalancing. Nicht zu vergessen diese 0ms Reaktionszeit Kultisten, die es zwar in 1 schon gab, aber bei 2 im Gegenzug damit extremst aufn Sack gehen.

Ja, ich fand den ersten Teil auch witziger jetzt. Und da hatte ich irgendwann auch raus, welche Waffe gegen welche Gegner einigermaßen effektiv ist. Beim zweiten Teil ballere ich mit dem drauf, was grad noch Muni hat. Dafür hatte ich mich im ersten Teil öfter mal in den Leveln verlaufen, beim zweiten Teil musste ich da deutlich weniger nachschauen. Aber insgesamt fand ich den ersten Teil auch besser, da hatten die Bossgegner auch einen Sinn, weil das die waren, die am Anfang im Intro deine Freunde geschnappt hatten. Beim zweiten Teil waren es einfach irgendwelche zufälligen großen Viecher die am Ende des Levels auftauchten. Und von dem Level-Recycling, das ab und an stattgefunden hat, bin ich auch nie ein Freund. Und ja, selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad ballern die Cabalco-Leute in dem Moment los, in dem sie dich sehen. Fand ich auch etwas übertrieben.

Ich bin für mehr Gleichberechtigung. So automatisch wie irgendein Heinz durch Content ID einen Anspruch auf ein anderes Video erheben kann, so automatisch soll YouTube für mich auch den ersten Einspruch erheben. Das wäre nur fair :/

Das habe ich auch schon sehr bemängelt. Aber ich glaube, das System ist extra anti-Creator und pro-Firmen gestellt worden. Gäbe da so einiges, was man fairer gestalten können. Zu allererst, dass du erst mal Content-ID stellen darfst, wenn du gegenüber Youtube bewiesen hast, dass du die Rechte an dem Material hast. Nicht andersherum, dass du einfach mal claimen kannst und der Ersteller des Videos dann beweisen muss, dass der Einspruch falsch ist. Dann wie du schon sagtest, ein System, das automatisch Einspruch erhebt, sobald ein Treffer einkommt. Und zum Schluss noch eine faire Aufteilung. Wenn der Einspruch berechtigt ist, aber eben nur 1% des Gesamtvideos von der Zeit her ausmacht, dann eben nur 1% der Einnahmen abgegeben werden müssen. Gut, kannste jetzt auch ausnutzen, indem du nachher 'ne Stunde Schwarzbild an das Video dran hängst. Aber ist trotzdem Mist, wenn in meinem drei Stunden Livestream 40 Sekunden urheberrechtlich geschützte Musik zu hören ist, das komplette Video gesperrt wird oder die kompletten Einnahmen an den gehen, der mit dem Content-ID-Treffer durchkommt. Aber daran wird sich wohl nix ändern.

• Ah gut zu wissen, das steht auch noch auf der To-Do-Liste. Mal die ganzen Shooter nachholen, die ich früher nie gespielt habe. Habe Unreal jetzt auch auf DVD und dann seit kurzem auch nochmal auf GOG, als es da kostenlos war. Aber kann auch gut sein, dass die DVD-Version schon bearbeitet ist, war eine Box mit den anderen Unreal Teilen und wird wahrscheinlich für moderne Systeme angepasst worden sein.

HDSkins, ExtremeEnd Texturen und inoffiziellen patch 227i drauf machen. brauchst die Unreal GOLD version.
    Würde ja gerne bei dir mal was schauen, aber da du immer so'ne billo schwierigkeitsgrade nimmst, fehlt mir halt leider der Reiz :(
    Ist etwas schade, da du ja schöne Projekte machst. Bei manchen hätt ich auch dir einiges sagen können, was lohnenswert ist zu adden oder, oder, aber fragst ja nie :P

Ja, ich fand den ersten Teil auch witziger jetzt. Und da hatte ich irgendwann auch raus, welche Waffe gegen welche Gegner einigermaßen effektiv ist.

Ducken + Forke = op :P Selbst der Stone Gargoyle am Ende kann dich geduckt nicht treffen und du kannst ihn forken.
    Die Forke ist komplett op :D
    Die Hell Hounds (also die feuerspuckenden Hunde) sind so dumm, das die bei melee versuchen dich zu beißen, statt feuer zu spucken :D Also stopf denen das Maul mit der FORKE XD
    Das Spiel hat auch'n Bug mitm saven.
    Wenn du speicherst und dann lädst, sind die Damagewerte der Gegner invertiert. Sprich spielst du auf Skill 5. Lädst dann das Spiel, machen die Gegner nur noch den Schaden von Skill 1 :D Und das ist ein immenser Damageunterschied xD

Beim zweiten Teil ballere ich mit dem drauf, was grad noch Muni hat

Kugelwaffen > alles.
    Napalm Raketenwerfer ist schlechter als ein guter Pistolenschuss!
    Oder das epic drecks C4 (was total kacke geworden ist, das es nun an der Wand anhaftet. Das ist kein Vorteil, das isn riesen nachteil -.-)
    Aber Situation: ich warf dem soldaten c4 in die fresse. Er lebte noch!
    Spiel geladen. Pistole gezückt: 1 Schuss - TOT!
    Kugelwaffen op, daher gönn dir erstmal 2 doppelläufige Shotguns und du weißt was du hast :P
    Und Explosivwaffen komplett für die Tonne. Selbst das Messer macht mehr Eindruck als Napalm LOL.

Aber freu dich noch über die Engine. Die ist der Burner. Ehrlich.
    Manchmal gehen schüsse durch wände hindurch und ja auch sogar napalm raketen.

Aber jetzt kommt das beste !
    Explosionsradien ignorieren jegliche Hindernisse als auch levelgeometrie!
    Stell dir vor du bist auf der Straße, eine Rakete fliegt aufs Haus zu, du gehst ins haus rein und die Rakete knallt in die Hauswand von außen, während du an gleicher hauswand von innen gerade stehst. Die Explosion nimmste voll mit, da der Radius diese Wand ignoriert.

Aber hey das kann man dann auch selber abusen^^
    Gegner hinter einem Garagentor? OKAY bissl C4 an's Garagentor und die Kandidaten hinter dem Tor haben ihre Freude dran :P
    Bei dem einen Bürolevel musste auch aufpassen! Denn so'n Wischmop - also das ist ganz gefährlicher SHIT! mit was die Putzfrauen so arbeiten. HOLY MOLY. Das kann jederzeit hochgehen wenn man das zu schlecht behandelt!
    Auch manche Telefone - also vermutlich die mit Telekom Anschluss explodieren einfach mal. Die mit Vodafone bleiben aber ganz.

Die Bosse hab ich irgendwie alle getrollt. Bis auf den ersten und den finalen^^
    Der 2. Boss hat mich nich angegriffen, der hat sich die ganze Zeit hinter der einen Säule dauerhaft Deckung gesucht und nichts gemacht. Ich konnte den einfach messern xD
    Der 3. Boss hat sich an der Brüstung festgefressen.

Diese Engine ist ein Abenteuer für sich.
    Alles in allem war ich heilfroh als ich dieses verkorkste Stück Software hinter mir hatte. Die Waffen sind kacke, das balancing kacke, die bosse einfallslos, einfach so viel kacke. Hatte auf die Nightmare levels dann kein bock mehr :x

• DOOM 3 ging bei mir damals problemlos ... Was ich für StarCraft damals genommen habe, weiß ich gar nicht mehr. Ich glaube, einen Patch für Fenstermodus und dann entweder MSI Afterburner oder sowas wie FRAPS oder Mirillis Action ...

Würde ja gerne bei dir mal was schauen, aber da du immer so'ne billo schwierigkeitsgrade nimmst, fehlt mir halt leider der Reiz :(
    Ist etwas schade, da du ja schöne Projekte machst. Bei manchen hätt ich auch dir einiges sagen können, was lohnenswert ist zu adden oder, oder, aber fragst ja nie :P

Jap, kann ich nachvollziehen ... Ich finde es mittlerweile allerdings ziemlich nervig, wenn ich im Spiel an irgendwelchen Stellen hänge und nicht voran komme. Dann lieber weniger Herausforderung und dafür relativ reiblungslos durchkommen.

Bisher bin ich allerdings bei den meisten älteren Spielen bei moddb oder ähnlichen Seiten ganz gut fündig geworden. Ich will mich bei den Mods auch nur auf Grafikupdates beschränken und das Gameplay möglichst unberührt lassen. Aber ja, falls ich demnächst mal irgendwas brauche, kann ich gerne mal nachfragen. Danke.

Ducken + Forke = op :P Selbst der Stone Gargoyle am Ende kann dich geduckt nicht treffen und du kannst ihn forken.
    Die Forke ist komplett op :D
    Die Hell Hounds (also die feuerspuckenden Hunde) sind so dumm, das die bei melee versuchen dich zu beißen, statt feuer zu spucken :D Also stopf denen das Maul mit der FORKE XD

Das hatte ich in irgendeinem Video mal gesehen, das stimmt. Also dass der sich bei den Gargoyles einfach nur geduckt hat und dann quasi nichts mehr abbekommen hat. Die Hunde fand ich anfangs extrem nervig, weil die durch das Feuer langsam aber kontinuierlich Schaden gemacht haben. Genau wie die Hände oder Spinnen. Gibt es da eigentlich irgendeine Möglichkeit, die wieder loszuwerden? Ich hatte dann immer neu geladen, weil die einen langsam aber sicher umgebracht haben und ich die nicht mehr abschütteln konnte.

Das Spiel hat auch'n Bug mitm saven.
    Wenn du speicherst und dann lädst, sind die Damagewerte der Gegner invertiert. Sprich spielst du auf Skill 5. Lädst dann das Spiel, machen die Gegner nur noch den Schaden von Skill 1 Und das ist ein immenser Damageunterschied xD

Okay, der ist dann wohl mit dem Sourceport nicht aufgetreten. Oder meinst du Blood 2? Bei beiden Spielen ist mir zumindest kein Unterschied beim Schaden aufgefallen ...

Oder das epic drecks C4 (was total kacke geworden ist, das es nun an der Wand anhaftet. Das ist kein Vorteil, das isn riesen nachteil -.-)
    Aber Situation: ich warf dem soldaten c4 in die fresse. Er lebte noch!

Jap, ich habe das C4 beim zweiten Teil auch gar nicht mehr genutzt. Da war das Dynamit vom Vorgänger doch deutlich schöner.

Aber freu dich noch über die Engine. Die ist der Burner. Ehrlich.
    Manchmal gehen schüsse durch wände hindurch und ja auch sogar napalm raketen.

Gut, das könnte teilweise den Schaden erklären, den ich irgendwo mal gekriegt habe, obwohl ich dachte, dass ich in Deckung bin.

Die Bosse hab ich irgendwie alle getrollt. Bis auf den ersten und den finalen^^
    Der 2. Boss hat mich nich angegriffen, der hat sich die ganze Zeit hinter der einen Säule dauerhaft Deckung gesucht und nichts gemacht. Ich konnte den einfach messern xD
    Der 3. Boss hat sich an der Brüstung festgefressen.

Ja, der zweite hatte sich bei mir auch an einem Pfeiler verhakt. Und der Endboss von den Nightmare-Levels. Boss Nummer drei ging mit der Shotgun schnell kaputt und beim vierten Boss habe ich einfach mit der Chaingun draufgehalten.

Alles in allem war ich heilfroh als ich dieses verkorkste Stück Software hinter mir hatte. Die Waffen sind kacke, das balancing kacke, die bosse einfallslos, einfach so viel kacke. Hatte auf die Nightmare levels dann kein bock mehr :x

Ein Kumpel von mir hatte auch schon gesagt, dass er Blood 1 auch das deutlich bessere Spiel fand. Mal schauen, ob es noch einen dritten Teil irgendwann geben wird. Der Synchronsprecher von Caleb würde wohl gerne wieder in die Rolle schlüpfen, hatte ich vor kurzem irgendwo gelesen. Habe die Nightmare-Levels gerade durchgespielt und fand die sogar witziger als das Hauptspiel. Ging auch relativ fix, so 1-1,5 Stunden.

• Doom 3 ist eig. nur einfaches OpenGL, frag mich was da schief gehen soll xD

Die Aufnahmedatei oder das Spiel selber?

und nochwas an peacemaker: Unreal unbedingt in englisch installieren, sonst ist es schwer zensiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!