Stichwort Google Streetview. Geht alles.
Spamkneipe 14 - Nachschlag
-
-
Bei Street View tauchen aber auch viele Fehler auf. Manchmal sind da auch Bäume oder der Himmel unkenntlich gemacht. Vielleicht sind es ja Baumhäuser und Wolkengesichter
Automatische Systeme sind nicht fehlerfrei. -
Stimmt, da würde es auch schon angewandt. Muss natürlich um den Faktor " Blende diese Gesichter nicht hat aus" erweitert werden. Aber das ist problemlos machbar
-
Lieber etwas zu viel als zu wenig gepixelt - so denkt auch Google. Daher funktionieren diese automatischen Systeme schon sehr gut.
Was ist eigentlich mit der Überwachung von öffentlichen Plätzen mit Kameras? Haben Behörden wieder zig Ausnahmen oder wie soll das nun gehen?

So, nach gut vier Stunden habe ich glaube ich alle Punkte erstmal beachtet um meine Webseite grundlegend nach dem 25. noch in der Form betreiben zu dürfen
Da ich jetzt den Aufand kenne muss ich mir mal überlegen was ich meinen Kunden anbiete, falls ich deren Webseiten entsprechend anpassen soll. Nerven tut mich das Thema immer noch, vor allem weil ich nach wie vor nicht weiß welche Abläufe ich intern nun dokumentieren muss und welche nicht. Früher war manchmal doch alles besser. -
Was in die eine Richtung schiefgehen kann, zu viel, kann auch in die andere Richtung, zu wenig, schiefgehen. Klar, die Ausfallquote ist gering, aber wenn es mal daneben geht, bist du im Zweifelsfall dran.
-
Du kannst ja deine Fotos einfach vor dem Upload kontrollieren
Google wird sicherlich auch Maßnahmen treffen, allgemein sind die derzeit sehr bemüht alles umzusetzen und bieten viel Support an - das muss man denen schon lassen an der Stelle. Sogar YouTube Videos ließen sich passend einbinden mittlerweile. -
-
Wer weiß, vielleicht wage ich dann noch einen zweiten Durchlauf mit Henrietta statt Heinrich und aktivierter Realismus-Mod.

-
Es wär nice, wenn man das einfach nicht beachten müsste

-
Wer weiß, vielleicht muss man das ja bald nicht mehr? Vielleicht zieht ja die deutsche Regierung mit angepassten Öffnungsklauseln nach. So in etwa 20 Jahren.
-
20 Jahre?
Du bist aber optimistisch.
-
Stimmt eigentlich. Sagen wir 60 Jahre. Wenn eh schon jeder ganz legal vom Staat durchleuchtet und per GPS verfolgt wird, darf man auch wieder Fotos auf der Straße machen, die dann auf dem BND-Server gespeichert und automatisch getaggt werden.
//edit
Sorry, ich muss mich korrigieren. In 60 Jahren gibt es ja keinen BND mehr, bis dahin sind alle Behörden privatisiert worden und all unsere Daten, Fingerabdrücke, Bankdaten und Lebensinhalte werden von Google und Fatzbock verwaltet.
Mein Fehler. -
Immer noch sehr optimistisch, aber deutlich realistischer.

-
Pessimistisch gesehen dürften dann entweder die Amis oder aber die Russen über all unsere Daten verfügen... Oder gar die Chinesen!

-
Aber man sollte nie pessimistisch denken.
Bis dahin kommen die Nazidinosaurier eh vom Mars zurück und versklaven uns alle. -
Ich mag Dinosaurier.
Nur Nazis mag ich nicht. -
Evtl. auch eine Zombie-Apokalypse

-
Die sind ja eh nur auf Gehirne aus, und weder Dinosaurier noch Nazis haben sonderlich viel Hirn...
-
Was ist mit Leuten, die Urlaub machen und Erinnerungsfotos knipsen wollen, aber nicht können, weil alles voller Touristen ist, die erst gefragt werden müssten?
die DSGVO bezieht sich eher auf öffentliche und private Unternehmen;
Verarbeiten Privatpersonen personenbezogene Daten ausschließlich zur Ausübung persönlicher und familiärer Tätigkeiten, gilt die DSGVO nicht. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!