Werbung die sich selbst öffnet

  • Yooo, ich wollte mal nachfragen ob ihr auch im Moment das Problem habt das sich nicht schließbare Werbung hier durch das forum von selber aufploppt. Habe das Problem bis jetzt nur am Handy, bin allerdings nicht am PC im forum unterwegs. Benutze die Google Chrome App für Android.

  • * Erster Satz aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt. ~ k4Zz *


    Ansonsten nutze ich das Forum aber tatsächlich auch nciht mit dem Handy außerhalb meines WLANs (da wird die Werbung mit einem PiHole abgefangen), die Werbung hier ist zu agressiv (ploppt auf dem ganzen Bildschirm auf wie von dir beschrieben) und führt zu elendigen Wartezeiten. Nichts gegen Werbung um was zu fainanzieren, aber 90% der Webmaster neigen immer zum Übertreiben und schneiden sich ins eigene Fleisch.
    Also schnelle Hilfe wäre wohl ein Adblocker für Android, gibts ein paar von im Play Store, keine Ahnung ob die was taugen oder nicht - einfach mal ausprobieren.


    Direkt auf die Art der Werbung die geschaltet wird, hat man hier als Betreiber der Seite in der Regel nur wenig Einfluss. Man schließt ja einen Vertrag ab und kann sich im Regelfall nicht aussuchen welche Werbung gezeigt wird. Man kann aber anmerken das die Werbung unpassend ist und bekommt dann ggf. ein passendes Feedback.

  • Welche Werbung angezeigt wird dadrauf gibt es keinen Einfluss. Da dies über Google läuft und anhand deines Browserverlaufs ausgewertet wird. So kriegt man eher Technik Werbung angezeigt wenn man viel im Internet wegen Technik sucht/surft oder mehr Mode wenn man Mode Websites ansteuert öfters.
    Das einzige was der Website Betreiber machen kann ist wie groß und in welcher Form soll die Werbung gezeigt werden. Sollen es Pop Ups sein oder sollen es Einbindungen in der Seitenleiste sein.
    Und da muss ich sagen ist LPF schon sehr penetrat mit der Zeit geworden. ANfangs hielt es sich noch mit der Werbung in Grenzen und hab diese zugelassen. Nun aber ist die so absurd groß geworden und erschwert in meinen Augen das scrollen unnötig.


    Hier mal ein Beispiel wie es auf meinen 1440p Monitor wirkt. Fast die ganze rechte Hälfte ist voll mit Werbung.
    https://ibb.co/eARGrS

  • Werbung die einfach aufploppt ohne das man was machen kann am Handy ist auch für Leute mit Vertrag sehr schädlich, mir ist dadurch schon mal automatisch ein Vertrag mit einer Seite wie Jamba (Handy games etc.) zu stande gekommen, nur durch das schließen des tabs auf dem handy

  • Yooo, ich wollte mal nachfragen ob ihr auch im Moment das Problem habt das sich nicht schließbare Werbung hier durch das forum von selber aufploppt. Habe das Problem bis jetzt nur am Handy, bin allerdings nicht am PC im forum unterwegs. Benutze die Google Chrome App für Android.

    Was für eine Werbung ist das genau? Schiebt die sich über das Forum? Kannst du eventuell einen Screenshot vorzeigen?

  • Hallo,
    nur mal kurz Feedback zu einer Sache, die mir seit einigen Tagen oft auffällt: Es werden Rewe und Mediamarkt-Werbebanner eingeblendet, die mittig und senkrecht am oberen Fensterrand angebracht sind. Da sie mitscrollen, überdecken die jeden Beitrag in den oberen 2/3 des Bildschirms, schieben sich über den Text und machen das Lesen eines Themas nervig bzw. gar unmöglich.


    Könnte man die bitte an die Seite schieben? von mir aus doppelt so groß und blinkend wenns seins muss, aber bitte nicht über die Beiträge, K, thanks, appreciated.

  • Heyyy, seit einigen Tagen schiebt sich mir hin und wieder mal ein schmaler Rewe-Werbebanner direkt vor's Forum und scrollt bei 'nem Mausrädchendreh fleißig mit. Es passiert mir mit'm Chrome am PC, wobei ich sagen muss, andere Browser habe ich nicht getestet. Hier ein Screenshot des Lümmels.

    ;)


    hab das selbe problem am MacBook mit safari. Genau die selbe Werbung. Aber irgendwie nicht nur hin und wieder sondern immer...

  • Es scheint einen Fehler bei der Auslieferung der Werbung zu geben. Ich setze mich nach dem Wochenende nochmal mit dem Vermarkter in Verbindung. Über das Wochenende werde ich da leider nichts erreichen können.

  • Danke für eure Rückmeldungen!


    Ich habe allerdings immer noch das Problem das sich einfach irgendwelche Werbung öffnet die das forum ersetzt. Letztens war es irgendeine gewinnspiel seite

    Hat dieses Problem noch jemand? Ansonsten kann es auch an deinem Gerät liegen und das wird dann nicht durch die Werbung hier im Forum verursacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!