Allgemeiner Politik-Thread

  • Im Moment, ist so rein politisch bei mir persönlich irgendwie absolute Katastrophenzeit angebrochen. Ich kann eigentlich keinen von den üblichen Nasen mehr sehen :D Ich wüsste absolut nicht, wen oder welche Partei ich wählen sollte.


    Aber an dieser Stelle muss man einfach mal eine Lanze für die Automobillobby brechen. Es ist einfach nur unfassbar wie eine ganze Industrie es geschafft hat, die ganzen Diesel"probleme" zu deckeln, alles hübsch zu verpacken, und jetzt der Regierung angedreht hat, die aktuell aufgrund der absolut lächerlichen Umsetzung und Durchsetzung von Fahrverboten so zur Lachnummer wird, dass die Automobilhersteller hinter die ganze Sache bereits einen Haken gemacht haben und fein raus sind. Oder bekommt noch jemand von den Strafen gegen Audi und weiteren Ermittlungen gegen Opel groß was mit? Vor nicht allzu langer Zeit wurde das medial ausgeschlachtet über Monate, heute ist das vielleicht noch ne Randnotiz, weil die Diesel-Abwrackprämie interessanter ist.


    Da muss man auch mal anerkennend sagen:

  • Merkel heißt nicht umsonst "die Autokanzlerin"


    worüber ich mich in letzter Zeit tatsächlich etwas "freue" (anderes Wort fällt mir nicht ein) ist, dass es anscheinend viele der Protestwähler und Unzufriedenen zu den Grünen treibt. Das liegt bestimmt auch mit am Dieselskandal. Ich kann einigen Programmpunkten der Grünen zwar so gar nichts abgewinnen, aber tausendmal lieber die Grünen als die Versammlung "des Volkes und der besorgten Bürger" und ähnlich seltsame Blüten unserer Parteilandschaft

  • Merkel tritt nicht mehr an als Parteivorsitzende der CDU im Dezember und will auch keine weitere Legislaturperiode Kanzler werden.


    Ob jetzt Schäuble doch noch dran kommt?^^ Vielleicht macht Merkel auch wie Kohl einen Rückzieher und tritt doch noch mal an.


    Oder Seehofer bekommt endlich seine Chance als Kanzlerkandidat.

  • Ich glaube nicht, dass @strohi da was dagegen hat - aus 2 Gründen:

    • Er hat da definitiv kein Bock drauf rum zu nerven :P
    • Es ist leider weniger Scherz als du vermutest. Die Nachricht sollte durchkommen: Keiner von denen. Wirklich niemand hat mehr Bock auf Politik oder die etablierten Politiker, nicht mal die Politiker selber. Die Bundespolitik gleicht einem Bällebad, in dem man sich darüber streitet, wer da die volle Windeln drin "vergessen" hat. Jeder steht nackig da und sagt, dass es definitiv nicht seine ist, damit er beim nächsten mal wieder rein scheißen kann, wie Moe.

    Von den Dreien würde ich den Spahn bevorzugen. Nicht weil ich ihn mag, oder seine Inhalte gut finde, sondern weil er am Jüngsten ist. Ehrlich denken tu ich, dass es keiner von denen machen sollte. Sie sollen da nen Golden Retriever oder einen Mops hinstellen, der fröhlich mit dem Schwänzchen wackelt. Die sehen einem wenigstens süß an, wenn sie Mist gemacht haben. Dem kann man doch nicht böse sein.

  • ehrlich gesagt, ist keiner der Kandidaten auch nur ansatzweise prickelnd;


    AKK ist eine "Merkel light"; Aussitzen, nix machen, Stillstand. Eigentlich genau die Politik, die wir jetzt haben. Merz ist ein ehemaliger Politikverlierer, der sein Heil in der Wirtschaft gesucht hat und bei der größten Schattenbank der Welt gelandet ist. Ich persönlich halte ihn für brandgefährlich für alles, was irgendetwas mit sozialen Themen zu tun hat. Ein Spieler der Hochfinanz, wo Geld über allem steht. Außerdem ganz dicke mit den Amis. Irgendwo zwischen FDP und Heuschrecke.
    Spahn ist für mich ebenso ein großer Unsympath. Ein Kind der Pharmalobby mit so glorreichen Gedanken wie: "Operationen für alte Leute lohnen sich nicht", "Pflegenotstand durch Mehrarbeit der Pflegekräfte entschärfen" und dergleichen Späße mehr. Ein aalglatter Karrierist mit keinerlei Feingefühl.


    Um es mal mit Heine zu sagen: "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht".

  • Bin mir nicht sicher wie @strohi als Threadersteller das sieht, aber etwas mehr Ernsthaftigkeit in diesem Thema wäre eventuell diskussionsfreudiger.

    Solange es nicht in absoluten Spam ausartet, passt das schon. :)


    Um es mal mit Heine zu sagen: "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht".

    Ja, das beschreibt es echt gut.
    Was ist denn aus dem einen Typen geworden, von dem alle so begeistert waren?
    Der war noch voll jung und ist wohl mal durch echt gute Reden im Bundestag aufgefallen.


    Wäre der keine Option?

  • Aber hey! In Österreich wurde um ein Flüchtlingszentrum für Kinder ein Stacheldraht aufgezogen. Zur Sicherheit der Flüchtlinge soviel versteht es sich. Außerdem darf man bei Mindestsicherung Beziehern auf das Privatvermögen zugreifen. Yay, Aja und Behinderten wurde auch die Mindestsicherung gekürzt. Aber dafür haben wir den 12 Stunden Tag legalisiert und durchgebracht und es wird überlegt, dass Studiengebühren wieder eingeführt werden. Man macht Wahlwerbung für das volk und agiert dann gegen das Volk. So funktioniert rechte Politik in Österreich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!