Rollenspiele, aber welche??

  • Da ich kaum Singleplayer spiele (Dragon Age: Inquisition finde ich aber z.B. ganz gut und Witcher 3 ist natürlich der absolute Oberknaller!), kann ich nur von MMORPGs sprechen und da ist Guild Wars 2 (Überraschung!) mit sehr weitem Abstand mein absoluter Favorit. Warum? Die Welt von Tyria ist bunt, wunderschön, spannend und voller Abenteuer! Die Geschichte ist spannend und mitreißend! Die Charaktererschaffung ist einigermaßen detailliert. Das Questen ist alles andere als eintönig und goodness gracious, es gibt so verdammt viel zu tun (Endgame ftw)! Außerdem: bestes Reittiersystem, dass ich jemals in einem MMORPG kennengelernt habe (und glaubt mir, ich kenne viele!)! Und noch ein riesen Plus: die Community! Es gibt kaum eine freundlichere Gaming-Community, in der der Zusammenhalt, die Kameradschaft und Unterstützung größer sind! Alles in allem mein all-time Top-Favorit unter den MMORPGs!

    <3

    :love:

    :thumbsup:


    Neben Guild Wars 2 gefällt mir Guild Wars ebenfalls sehr gut, ach wenn es gänzlich anders ist als sein Nachfolger.


    Ansonsten habe ich unglaublich vieles mal angespielt: WoW, Final Fantasy XIV Online, Arche Age, TERA, Blade & Soul, Rift... aber keins von denen kommt auch nur ansatzweise an das Spielgefühl von Guild Wars 2 heran.

    :whistling:
  • Das beste RPG was ich jemals gespielt habe was mir vom Setting und von den Charakteren her am besten gefallen hat war The Witcher 3. Ich habe auch wirklich einige RPGs gespielt und keines hat mich so gefesselt wie Witcher 3. Das Game habe ich sogar schon mehrfach durchgespielt.

  • J-RPGs sind mein liebstes Genre, generell spiel ich lieber Turn Based als Echtzeit, vorzugsweise Mittelalter oder noch besser Steampunk.


    Welche Spiele ich am liebsten?
    Meine Nummer eins ist Grandia1 und2, dann einen Haufen Final Fantasys (4,6,9 und tactics), sowie Chrono Trigger.
    unter moderneren Titeln Radiant Historia. Gibt zu viele um alles aufzuzählen

    ^^


    Ansonsten Action RPGs wohl Terranigma, Tales of Titel, die Kingdom Hearts Reihe, inzwischen ist mir aber die Ys Reihe sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich da noch ein Paar Titel vor mir habe.

  • Also hier mal Rollenspiele die ICH sehr schön und gut fande/finde:


    Final Fantasy 7
    Baldurs Gate 1
    Baldurs Gate 2
    Icewind Dale
    Grandia
    Elder Scrolls 3 - Morrowind
    Tyranny
    Pillars of Eterny 1
    Pillars of Eterny 2


    im Online Bereich:


    Herr der Ringe Online
    Ultima Online
    Guild Wars 2
    Elder Scrolls Online


    PS: Vollständigkeit ist nicht gegeben, ich bin alt und vergesslich

    :D
  • Ich spiele gerne Spiele wie Final Fantasy, Horizon Zero Dawn. Neuerdings darf man ja auch Assassins Creed dazu zählen. Alle Spiele bieten schöne Welten. Die einen sind fiktiv die anderen sehr real. Mir macht es Spaß klein anzufangen und sich immer weiter zu steigern. Wenn du noch eine Entscheidungshilfe brauchst, schau gern auf meinem YouTube vorbei. Habe Horizon Zero Dawn angespielt.
    Horizon Zero Dawn : https://m.youtube.com/playlist…6msCx8rUe4XZwxpxBE-EvJMnk

  • Haiy, Habe mich mal wieder dazu entschlossen eine Ältere Konsoler anzuschaffen... Sega Mega Drive. Da ich nicht wirklich auf Action Spiele oder Jump N´ Runs (Marke Sega z.B. Sonic) stehen,bin ich auf der Suche nach Rollenspiele für Mega Drive. Wollte hier mal nachfragen,da ich mich mit den Mega Drive nicht auskenne, welche Rollenspiele - Spielenswert sind?? Kenne leider nur Phantasy Star,und das nur von Hören-Sagen Bluestacks TextNow Photomath

  • Das beste RPG ist mit Abstand Vampire - The Masquerade: Bloodlines. Beste Atmosphäre, Bestes World Design, Bestes Charakterbuilding, Bestes Writing. Wers nicht kennt: Es ist auch heute noch bedingungslos zu empfehlen. Ein Meilenstein der Spielegeschichte. Eignet sich auch sehr gut für ein Blind LP.

  • Haiy, Habe mich mal wieder dazu entschlossen eine Ältere Konsoler anzuschaffen... Sega Mega Drive. Da ich nicht wirklich auf Action Spiele oder Jump N´ Runs (Marke Sega z.B. Sonic) stehen,bin ich auf der Suche nach Rollenspiele für Mega Drive. Wollte hier mal nachfragen,da ich mich mit den Mega Drive nicht auskenne, welche Rollenspiele - Spielenswert sind?? Kenne leider nur Phantasy Star,und das nur von Hören-Sagen

    Whoaaa, gute Entscheidung sich einen Mega Drive zu holen!! Ich hab zwei. xDD Meine Tipps:


    Soleil (Im Großen und Ganzen ähnelt's 'nem 16Bit-Zelda sehr, ist sehr putzig gemacht),
    Landstalker (mein liebstes Mega Drive RPG, jedoch anfangs gewöhnungsbedürftige Iso-Sicht)
    und die Shining Force Games für's Mega Drive (ziemlich gute Strategy-RPG-Serie, kommt glaube aber nur mit englischen Texten)


    Vielleicht auch noch anspielenswert ist The Story Of Thor. Es ist zwar eher ein Action Adventure, sollte aber auch 'nem RPG-Fan Spaß machen, denke ich.

    ;)


    Edit: In Fatal Labyrinth steckte ich Stunden, es ist kein soo großartiges RPG, falls man dies überhaupt irgendwie dort einordnen kann. Es ist eher ein minimalistischer Rogue Like Dungeon-Prügler mit Suchtpotential, auch eher etwas für Zwischendurch. xD


    Das beste RPG ist mit Abstand Vampire - The Masquerade: Bloodlines. Beste Atmosphäre, Bestes World Design, Bestes Charakterbuilding, Bestes Writing. Wers nicht kennt: Es ist auch heute noch bedingungslos zu empfehlen. Ein Meilenstein der Spielegeschichte. Eignet sich auch sehr gut für ein Blind LP.

    Ohh yess, auch nach wie vor einer meiner Favoriten

  • Wenn Du Klassiker magst: Ich mache gerade Drakensang und danach kommt "Drakensang: Am Fluss der Zeit". Schön gemachte Spiele mit genialer und wendungsreicher Story. Da die Dinger schon *hüstel* etwas älter sind, sind sie nicht leicht unter Windows 10 zum Laufen zu bringen und wenn Du es dann geschafft hast, gibt es den einen oder anderen süssen Absturz

    :D

    Insgesamt aber zu empfehlen.


    Ansonsten die Elderscrolls Reihe und nicht zu vergessen: Gothic Trilogie und Risen Trilogie. Mache ich auch bald:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!