Wie geht ihr mit Trollen/Spinnern um?

• Hallo zusammen,

ich hab heute im Livestream Besuch von Adolf Hitler bekommen. Das war schon das zweite Mal, dass dieser User unter diesem Synonym bei mir aufgetaucht ist, was mich erstmals dazu veranlasst hat Mods zu ernennen. Ich hab den User gemeldet, da er einerseits den Stream stört durch seinen mehr als provokanten Usernamen und auch letztes mal ziemlichen Stuss von sich gegeben hat, ala Adolf Hitler ist noch immer im Herzen aller deutschen.

Ich habe ihn wie gesagt jetzt mehrmals gemeldet und gemutet, aber was würdet ihr empfehlen zutun, was kann man noch tun?

• Auf welcher Plattform streamst du? Zum Mindest auf Twitch kannst du ihn permanent aus dem Chat bannen und natürlich melden. Mehr geht da nicht. Ansonsten kannst du wenn er immer wieder im Chat aktiv ist, ihn einfach ignorieren. Das was solche Leute wollen ist einfach nur Aufmerksamkeit - daher am besten im Stream nicht groß drauf eingehen...
    Wobei ich auch nicht wirklich wüsste wie ich da reagieren würd...

• Auf welcher Plattform streamst du? Zum Mindest auf Twitch kannst du ihn permanent aus dem Chat bannen und natürlich melden. Mehr geht da nicht. Ansonsten kannst du wenn er immer wieder im Chat aktiv ist, ihn einfach ignorieren. Das was solche Leute wollen ist einfach nur Aufmerksamkeit - daher am besten im Stream nicht groß drauf eingehen...
    Wobei ich auch nicht wirklich wüsste wie ich da reagieren würd...

Ich streame auf YouTube. Beim ersten Mal hab ich nicht groß drauf reagiert worauf andere Zuschauer verärgert waren, weil ich das nicht unterbinde.
    @DarkHunterRPGx: Bannen habe ich gesucht, konnte aber im Livestream keine Option finden?

Den Nutzer kann nicht suchen, da bekommt man Millionen Treffer, er hat auch keine private Nachricht geschrieben oder auf ein Video gepostet und er hat mich anonym abonniert, d.h. die Optionen fallen weg.

• Bei Spinnern erlaube ich mir meine Späße mit denen und wenn es über eine gewisse Grenze, der Adolf wäre so etwas, geht, wird derjenige vom Kanal gebannt. Je weniger Aufmerksamkeit ganz spezielle Flitzpiepen bekommen, umso besser. Das ärgert sie nämlich doch am meisten :P

• Mich regen heute noch die Leute auf die sich davon triggern lassen, weil man als männliche Person seinen Char in einem Spiel rosa einfärbt. Man, da hab ich mir vielleicht was anhören müssen...

• Bei mir kommen immer mal wieder Skingeier vorbei die nach aktuellen GiveAways o.ä. Fragen bzw. einfach nur sowas wie "give me Knife" schreiben.
    Da haue ich immer nur ein "u need to subscribe" raus und verlasse mich auf meine Bannhammer schwingenden Mods, falls es ausarten sollte.
    Ab und an kommt bei sowas sogar ein Subscribe rum.
    Meine Bots achten auf den Chat und lassen Beleidigungen, diverse Wörter, Links und Spamming nicht zu.

Alles andere würde ich nicht beachten, einfach kurz schmunzeln und auf den Ban durch die Mods warten.

• Wie bereits gesagt wurde: Banne diese Leute auf YouTube einfach. Wenn du auf Twitch bist, banne Sie weiterhin. Wenn Sie bleiben, sehe es als gewinn für dich. Deine Mods können diese Bannen und du bekommst Views. Was willst du mehr? Ich meine klar ist es nervig, aber wenn du auf diese noch so eingehst, fühlen diese sich natürlich mehr als bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!