Servus Leute, also ich hätte da eine Frage. Ich plane, ein neues Let’s Play Format mit dem Namen „Let‘s Trash“ zu machen. Darin will ich Onlinegames welche z.B auf Spielaffe oder so sind anzocken und mich gewissermaßen darüber lustig machen. So in der Art „die schlechtesten Games im Internet“. Was haltet ihr von der Idee eig. und würdet ihr so etwas überhaupt anschauen. Auch nicht unbedingt als klassisches LP sondern eher als Unterhaltung/Comedy.
Let's Trash - Was haltet ihr von meiner LP Idee?
-
-
Ist nicht wirklich originell und gibt es auch schon zuhauf.
Aber letztlich hängt es von den Unterhaltungskünsten des Spielenden ab, ob ich mir die Videos gebe.
-
Warum sollte ich mir etwas anschauen, worüber sich lustig gemacht wird? So etwas infantiles würde ich mir niemals geben.
-
Ist nicht wirklich originell und gibt es auch schon zuhauf.
Aber letztlich hängt es von den Unterhaltungskünsten des Spielenden ab, ob ich mir die Videos gebe.
Wie ich es auf YT raucht habe, würde ich nicht fündig. Könntest du vll. einen Link zu so einem Video schicken, damit ich meinen Unterhaltunsgwert einschätzen kann.

-
Ich habe auch schon das ein oder andere Verarsch-Video gemacht (Angeln, Hello Kitty Online, Mutant Colossus From Outer Space, Omnibus...) und hatte meistens einen Mordsspaß dabei.
Also nein, die Idee ist alles andere als neu oder originell, aber wenn der Spieler sympathisch ist, kann das durchaus unterhaltsam sein. -
Mutant Colossus From Outer Space
Du lässt auch keine Gelegenheit aus Werbung für Mutant Colossus From Outer Space zu machen. Man könnte beinahe meinen du wirst von den Entwicklern bezahlt.

-
Einfach Let's Trash in die Suchleiste eingeben
-
Die Videos sind schon zum größten Teil über ein Jahr alt, somit könnte ich die Serie weiterführen

-
Das die Nummer nicht neu ist weißt du nun ja schon.
Das Hauptproblem ist meistens doch die Art und Weise wie es gemacht wird. Niemand will Sachen in Form von "Boah ey guck dir mal diese Steuerung an. Hat die ein dreijähriger K4ckb00n mit epileptischen Anfällen programmiert ... wasn Spast!" (Abbildungen ähnlich) sehen.
Sicher gibt es Leute dafür, aber die breite Masse wird so ein Herumgebashe ablehnen. Und die, welche du dann am Hals hast, ist nicht unbedingt die Kundschaft, die einem gefällt (also mir zumindest nicht). Es gibt zu viele Leute die meinen sie parodieren oder machen satirische Beiträge, betreiben aber nichts weiter als das herausfeuern von Beleidigungen im Sekundentakt.
Für eine liebvolle "Persiflage" eines Games braucht es aber im Grunde eine grundlegende Sympathie für eben jenes Game, denn eigentlich kann man nicht wirklich etwas gut persiflieren, dass man nicht irgendwo mag, oder das einen zumindest interessiert. Ist halt die Frage .... kannst du das ohne das es aufgesetzt und gespielt wirkt?Ein weiterer potentieller Fallstrick könnte am Ende der Spieleprogrammierer oder der Seitenhoster sein. Nicht das ich glaube, dass sich damit potentielle Aufrufe generieren lassen (erst recht bei deiner Ausgangsbasis), aber sollte dem doch so sein, und du mit deinen Videos entsprechende Auswirkungen auf Werbeumsätze haben, wird der Seitenbetreiber da im Zweifelsfall Konsequenzen ziehen und rechtliche Schritte einleiten (nicht sehr wahrscheinlich wie gesagt, aber dennoch auch nicht unmöglich).
Ich habe mal geguckt wem die Domain gehört und dahinter steht Ströer ... eine deutschlandweit aktive Agentur für alle Formen des Marketings offline wie online ... ist halt eine Frage ob man denen ans Bein pinkeln will. -
Ich persönlich finde sowas, egal von wem es kommt und wie 'gut' es gemacht sein mag, anmaßend und daneben.
In die meisten Spiele hat jemand Arbeit gesteckt, ob sie einem nun zusagen oder nicht und als Entwickler, würde ich dem entsprechenden Macher jeden Strick aus dem Video drehen den es gibt, zumindest wenn ich auch nur im Ansatz zufrieden mit meinem Produkt wäre. In der Regel gilt eine Erlaubnis für die nutzung des Materials ohnehin nur, solange du nicht versuchst dem Ruf der Firma zu schaden, was im Grunde schon durch den Titel impliziert wird, wenn du die Spiele als "Müll" abstempelst.
Dazu kommt, dass es zumeist auch Spieler gibt, die das entsprechende Spiel mögen und denen sagst du damit wiederum direkt ins Gesicht, dass du denkst, sie haben einen besch... Geschmack. Well done
Sich über schlechte Spiele mit einem zwinkernden Auge lustig zu machen, ohne dabei komplett den Respekt vor der Arbeit anderer zu verlieren und sich so eher selbst lächerlich zu machen ist, meiner Meinung nach, sehr schwierig. @BrowserXL hat's ja schon sehr schön gesagt was das Problem daran ist und was in der Regel keiner sehen möchte. Zu einer guten 'Parodie' gehört eben wirklich, dass einem im Grunde etwas am Spiel liegt und man nicht blind basht, sondern auch die positiven Aspekte hervorhebt, die Dinge findet, die den Spielern daran gefallen.
Und um ehrlich zu sein, egal bei wem, ich hab noch keinen gesehen, der den Bogen nicht irgendwo einfach überspannt hat. Selbst wenn ich die Meinung geteilt hatte blieb hinterher der bittere Geschmack zurück, dass es da jemand nötig hatte, wie früher die Mobber in der Schule, ein Opfer zu suchen und es zu seinem eigenen Vergnügen niederzumachen.
Denn letztlich sind Entwickler Menschen wie du und ich. Viele davon geben sich ehrlich Mühe, können es aber nicht jedem Recht machen. Was für den einen Trash ist, ist für einen Anderen eine nette, kleine Unterhaltung. Was auf den ersten Blick Müll ist, ist vielleicht das Erstlingswerk von jemandem der gerade den Mut gefasst hat seine Passion zum Beruf zu machen, natürlich noch mit Fehlern und Mängeln und mehr Macken als man zählen mag.
Alles nur meine Meinung, aber etwas schlecht machen ist einfach. Theoretisch könnte auch jemand ein "Let's Trash" von kleinen Let's Playern machen, oder ein Publisher könnte sich die LPs seiner Spiele heraussuchen und sich gnadenlos darüber auslassen, wie manche Spieler versagen. Würde sich dann nicht mehr so lustig anfühlen, wenn man auf der anderen Seite steht, oder?
Vielleicht steh ich mit der Meinung alleine da, aber ich würd solche "Let's Trash" Videos auf eine Stufe stellen mit den Assis in den Trends, die auch einfach versuchen mit Provokationen Klicks zu generieren. -
Wenn du es gut rüberbringst, kommt es sicher gut an.
-
Die erste Folge ist jz btw online
https://youtu.be/okjRRV1beM0 -
Also im Grunde hast du genau das gemacht, wovon dir BrowserXL abgeraten hat, nur etwas zahmer. Du hast dir Spiele gesucht die du nicht kennst, von denen du keine Ahnung hast, die du auch mit nichts vergleichen konntest und hast versucht witzig zu sein indem du sie bashst. Das dumme daran ist, und hier darf ich dir die Meinung von gleich zwei Personen mitteilen (nämlich mir und die eines Freundes), dass wir gerade eher DICH für "Trash" halten, als diese Spiele.
Oh und nur so ne Frage am Rande, was hat da z.B."Planet Coaster" als Tag zu suchen? -
Vielen Dank für das „nett“ formulierte und vorallem konstruktive Feedback.(Sarkasmus) Wenn dir mein Video nicht gefällt, musst du die nächsten Folgen sich nicht mehr schauen

-
Vielen Dank für das „nett“ formulierte und vorallem konstruktive Feedback.(Sarkasmus) Wenn dir mein Video nicht gefällt, musst du die nächsten Folgen sich nicht mehr schauen

Keine Sorge
ich lass mich nicht nochmal dazu verleiten auf deinen Kanal zu gehen :3 Aber ich hab's auch nicht eingesehen bei jemandem, was das Feedback angeht, die Samthandschuhe anzuziehen, der selbst mit seinem Format scheinbar gerne austeilt. -
P.S. Und um meine Tags musst du dich echt nicht kümmern...
-
P.S. Und um meine Tags musst du dich echt nicht kümmern...
Das ist richtig. Das war von ihr nur ein gut gemeinter Rat. Wir könnten jetzt alle auf deinen Kanal gehen, dass Video wegen falschen Tags melden und mit pech wirds gelöscht und du eventuell weiter bestraft. Ka obs dafür weitere Bestrafungen gibt.
Irreführende Tags is auch ziemlich lame.
-
Ist auch besser so
Ich denke, dass mein „Let‘s Trash“ recht harmlos ist, für das was man auf YT so findet. Jemanden als Trash zu beleidigen ist nicht nötig. Bevor du mit dem Argument kommst, ich hätte ja ich wen als Trash beleidigt. Nein das hab ich nicht. Jedeglich das Format heißt Let’s Trash, dieser Begriff wurde vor gut 2 Jahren von Gronkh bekannt gemacht, für Let‘s Plays von Spielen, die nicht unbedingt der Creme de la Creme der Games angehören. Außerdem hab ich das Spiel zwar subjektiv, jedoch in keinster Weise falsch bewertet, ich habe nur die Fakten dargelegt wie z.B schlechte Grafik bzw. Steuerung (Für heutige Verhältnisse). Falls sich im Video die ein oder andere abwertende Bemerkung eingeschlichen hat, entschuldige ich mich hier bei der Community und allen anderen, außerdem wird das in der 2ten Folge am Donnerstag nächste Woche klargestellt.
-
Ich muss @Soraiah bezüglich ihrer Einschätzung in mehreren Punkten zustimmen.
Die Idee "Let's Trash" ist weder neu, noch setzt Du dich wirklich mit dem Spiel auseinander. Du pickst Dir wahllos ein paar Spiele aus den Weiten des WWW heraus, mit dem Ziel sie als Trash abzustempeln, ohne Dich wirklich mit den Spielen oder dem Zweck von Mini-Spielen auseinandersetzen. Nicht sonderlich originell und witzig ist das ebenfalls nicht.Und auch in dem Punkt hat Soraiah Recht: Wer austeilt, muss auch einstecken können.

-
Das ist richtig. Das war von ihr nur ein gut gemeinter Rat. Wir könnten jetzt alle auf deinen Kanal gehen, dass Video wegen falschen Tags melden und mit pech wirds gelöscht und du eventuell weiter bestraft. Ka obs dafür weitere Bestrafungen gibt.
Irreführende Tags is auch ziemlich lame.Die Tags sind wohl ein Überlbleibsel von meinem Hauptformat „Planet Coaster“. YT hat die Änderung der Tags anscheinend nicht gespeichert und deshalb erscheinen die voreingestellten Tags. Dies wird natürlich schnellstmöglich korrigiert. Trotzdem finde ich es nicht ok, jede Möglichkeit zu suchen ein Video schlecht zu machen. In die Metadaten zu gehen ist schon recht weit für ein einfaches Feedback
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!