Hey an alle da draußen!
Wie man den Titel von diesem Beitrag schon entnehmen kann, möchte ich euch fragen, wie ihr eure Video-Titel gestaltet.
Wie komme ich auf diese Frage?
Nun, ich bin aktuell nicht mehr so wirklich zufrieden mit meinen Videotiteln. Zum Einen sagen sie relativ wenig über das Highlight aus und zum Anderen sind für meinen Geschmack zu viele Informationen über die Qualität des Videos enthalten.
Wie sehen meine Videotitel überhaupt aus?
Als kleines Beispiel sind hier mal ein paar Titel von vergangenen Jahren und von diesem Jahr aufgelistet (am Besten geeignet sind dafür beendete LP's, dort sieht man den kompletten Umfang von einem Titel bei mir):
(2015)Let's Play Portal #05 | Ein Kampf gegen GLaDOS! | [Deutsch/German] {ENDE|HD|60fps}
(2016)* Let's Play Sonic Adventure 2 Battle #17 [Filler] | Dark Story | [De|Ger] {HD+|60fps}
(2016)Let's Play Sonic Adventure 2 Battle #10 | Hero Story | [De|Ger] {ENDE - Hero Story|HD+|60fps}
(2017)Der letzte Kampf! ★ Luigi's Mansion #14 -ENDE- [De|Ger] {HD+|60fps}
(Aktuell) Töten oder getötet werden! ★ Undertale #15 BLIND | ENDE [De|Ger] {HD+|60fps}
*"Filler" stand damals für eine Story-irrelevante Folge.
Was möchtest du mit einer erneuten Änderung deiner Videotitel bezwecken?
Nun, ich möchte etwas Aussagekräftigeres einbauen. Der Titel soll nicht zu 90% aus Informationen bestehen, die nur erklären, dass das Video in HD+ mit 60fps und auf Deutsch ist. Das stört mich ein wenig.
Nun zu euch!
Wie viele Informationen packt ihr in den Titel und wie beschreibt ihr das Highlight des Videos ohne extrem zu übertreiben? Oder wie könnte man meine Videotitel optimieren? Ihr könnt gerne ein paar Beispiele von euch (sowie ich es hier getan habe), sowie Ideen und Vorschläge rein bringen.