-
-
aber wenn jemand "XXX Spiel Deutsch oder German" sucht und das im Titel stehen hat, wird er sehr wahrscheinlich vor dir in der suche stehen.
kann ich nur bestätigen. meine video zu GOT Telltale finde ich mit der suche "Game of Thrones Telltale" erst auf seite 9. erst als ich noch "german" dazugetan habe, finde ich es auf seite 1 und das obwohl ich das "german" nur im Videotitel drinn habe. hatte es die ganze zeit nicht einmal in den Tags gehabt. hatte es vergessen^^
zwar habe ich erst durch das forum etwas über SEO gelesen, aber scheint auch ohne es gelesen zu haben geklappt zu haben^^
-
Und wie oft sucht ihr explizit mit Angabe der Sprache nach etwas? Ich hau einfach in das Suchfeld was mich interessiert, es müssen schon gar keine deutschsprachigen Ergebnisse kommen, bevor ich mich dazu bewege mal german oder deutsch einzutippen. Ich hätte also trotz deines Zusatzes german im Titel dein Video nciht eher gefunden

-
Meine Videotitel sind wie folgt:
Let's Play SPIELETITEL #00 Folgentitel [German]Und je nach Projekt und Spiel kann auch ein Blind oder eine Konsole in die eckige Klammer. Das sieht dann z. B. wie folgt aus:
Let's Play METROID #1 Die intergalaktische Förderation ruft [Blind/NES/Deutsch]Die Konsole eigentlich nur bei Spielen, bei denen es wirklich einen Unterschied macht, von welcher Konsole man spielt, und das Deutsch oder German wechsel ich von Projekt zu Projekt.
Ein HD oder irgendeine Angabe zur Qualität würde ich persönlich nur dann in den Videotitel einfügen, wenn ich etwas wie Zelda Twilight Princess HD oder so spielen würde. Liegt aber auch daran, dass mich Videoqualität nicht sonderlich interessiert.
@Game8 also ich suche oft mit dem Zusatz deutsch oder german. Sonst finde ich bei mir nämlich fast immer nur englischsprachige Videos.
EDIT: Achja und den Spieletitel mache ich nun immer in Großbuchstaben, weil ich es dadurch irgendwie übersichtlicher finde.
-
Und wie oft sucht ihr explizit mit Angabe der Sprache nach etwas? Ich hau einfach in das Suchfeld was mich interessiert, es müssen schon gar keine deutschsprachigen Ergebnisse kommen, bevor ich mich dazu bewege mal german oder deutsch einzutippen. Ich hätte also trotz deines Zusatzes german im Titel dein Video nciht eher gefunden

Wir gehen auch nicht von dir aus sondern von der Mehrheit
Oft ist es halt so das Spiel X das 2 oder 3 Keyword schon german oder deutsch ist
-
Wir gehen auch nicht von dir aus sondern von der Mehrheit
Oft ist es halt so das Spiel X das 2 oder 3 Keyword schon german oder deutsch ist
Aber ich gehe von mir aus, weil ich eigentlich mehr YouTube Nutzer als Creator bin. Außerdem: Woher weißt du ob es die Mehrheit anders macht als ich?

-
Aber ich gehe von mir aus, weil ich eigentlich mehr YouTube Nutzer als Creator bin. Außerdem: Woher weißt du ob es die Mehrheit anders macht als ich?
Kannst du gerne machen, aber wenn man anderen Tipps gibt dann geht man von der Allgemeinheit aus und nicht von sich selbst zumindest da wo die Meinung irrelevant ist und das ist sie halt wenn man über Keywords redet. Kann man gut oder schlecht finden "German/Deutsch" oder generell andere Wörter in den Titel zu schreiben wenn diese aber häufiger gesucht werden dann ist das so
Woher ich das weiß ?
Ich gib einfach https://trends.google.de und schau nach
-
Kannst du gerne machen, aber wenn man anderen Tipps gibt dann geht man von der Allgemeinheit aus und nicht von sich selbst zumindest da wo die Meinung irrelevant ist und das ist sie halt wenn sagt welche Keywords wichtig sind und welche nicht.
Hab keinem Tipps gegeben, hab diskutiert und interessiert gefragt wer denn wohl sucht. Bitte die Beiträge auch lesen - danke!
Ich gib einfach trends.google.de und schau nach
Das beantwortet jetzt nicht, wieso du weißt das die Mehrheit immer mit deutsch/german sucht. Also was nun? Und wieso soll ich von anderen ausgehen wenn ich kund tue, wie mein Suchverhalten ist? Geht ein bisschen vom Thema ab was du schreibst auf meine Zitate...ich hab nirgendwo gesagt irgendjemand soll german schreiben oder nicht, ich hab nichtmal gesagt wie man Titel schreiben sollte oder wie man KEywords nutzen soll. Irgendwie kommt das bei dir aber nicht an, vielleicht soltlest du wirklich aufmerksamer lesen - danke!
-
Hab keinem Tipps gegeben, hab diskutiert und interessiert gefragt wer denn wohl sucht. Bitte die Beiträge auch lesen - danke!
Ich bin da von mir ausgegangen nicht von dir

Nein aber ich hab Tipps gegeben, also die Beiträge richtig verstehen - danke!Das beantwortet jetzt nicht, wieso du weißt das die Mehrheit immer mit deutsch/german sucht.
Doch steht doch da was mehr gesucht wird
-
Nein aber ich hab Tipps gegeben, also die Beiträge richtig verstehen - danke!
Dann ist es ja nur noch unverständlicher das du mir vorwirfst ich würde Tipps geben und anderen sagen was sie machen sollen. Irgendwie reitest du dich grad selber ins Abseits
Außerdem hast du die Behauptung aufgestellt die Mehrheit macht es anders, kannst es aber nichtmal belegen, wirfst mir aber vor einer MInderheit anzugehören. Schon sehr merkwürdig wie du "argumentierst".Doch steht doch da was mehr gesucht wird
Wo? Wo steht das mehr Leute nach Dingen mit german/deutsch im Titel suchen als Leute die das weglassen?
EDIT:
Beiträge jetzt im nachhinein zu bearbeiten ist noch besser
Demnächst zitier ich dich komplett. Aber um auf die nachträglichen Sachen zumindest teilweise einzugehen:Ich bin da von mir ausgegangen nicht von dir
Nein, bist du nicht. Wie kannst du denn von dir ausgehen ob ich anderen Tipps gebe oder nicht? Die können wenn dann nur von mir kommen, kamen sie aber nicht. Also bitte beende dieses Theater nun, danke.
-
Merk schon möchtest nix verstehen

Steht zwar alles auf https://trends.google.de/trends/ was am meisten auf google YouTube oder verschiedenen Länder etc. gesucht wird aber ok.

-
Merk schon möchtest nix verstehen

Steht zwar alles auf https://trends.google.de/trends/ was am meisten auf google YouTube oder verschiedenen Länder etc. gesucht wird aber ok.
Du verstehst es nicht. Nochmal die ganz konrete Frage: WO steht da, dass die Leute suchen mit deutsch/german im Titel, und WO steht da, wie viele das weg lassen? Du schwadronierst hier rum, wirfst mir vor ich gebe angeblich irgendwelche TIpps was ne glatte Lüge ist, kommst aber mit nichts verwertbarem um die Ecke. Ekelhaft sowas.
Alles was ich nachgefragt habe war, wer so sucht, und dann hab ich geschrieben wie ich es mache. Ich habe weder gesagt es ist besser/schlechter es so oder so zu machen noch sonst was. -
Och bitte Leute, ich wollte eigentlich damit keine Streitereien provozieren.

-
Ich auch nicht, aber ich kanns nicht ab wenn man mir Lügen unterstellt.
-
Ich werde mich da auch nicht einmischen und die Situation auch nicht weiter beurteilen, sonst gerate ich noch ins Kreuzfeuer. Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen dich oder Karmaalp, aber ich bleibe da lieber vorsichtig. Dennoch, ich halte euch für intelligente Individuen, versucht doch bitte euch zu einigen, bzw. den jeweils Anderen zu verstehen. Also quasi eine "friedlichere Lösung für eure Streitigkeit" zu finden (wie klischeehaft, ich weiß). Das bringt jedenfalls mehr, als sich in einem hitzigen Wortgefecht auf höherem Niveau zu bekriegen.
-
Ich mag Streit nicht

-
Ich auch nicht

Obwohl war ja kein Streit

-
Den Folgentitel am Anfang kann ich gar nicht leiden, wenn ich die Folgen im Ordner/in der Playlist sortiert haben möchte

Gerade da finde ich den Folgentitel am Anfang sehr sinnvoll, da ich ja schon weiß, welches Spiel es ist, wenn ich die Playlist geöffnet habe. Und nachdem Youtube seit einer Weile die Titel auch abkürzt, wenn sie länger werden, macht es für mich auch Sinn, den Folgentitel an den Anfang zu setzen.
Habe meine Videotitel aber auch nur wenig geändert über die Jahre:
Anfang 2013: #035 Let's Play "Brütal Legend" (PC) [BLIND] - Enthauptung (FINALE) [Full-HD]
Mitte 2013: #029 - Der letzte Kampf (FINALE) - LET'S PLAY "The Secret of Monkey Island - Special Edition"
Anfang 2017: #01 ● Was für die Yakuza besorgen ● LET'S PLAY "Shadow Warrior 2" [BLIND] -
Meine Titel werden seit Monaten immer kürzer, die letzten paar Videos hießen z.b.:
"HARTES GAME auf de_Cbble" , "OH MEIN GOTT", Easy 2on2 Global Action oder auch "GG EZ".
Bei dingen wie Cs:Go Overwatch haue ich das "csgo overwatch" auf jedenFall in den Titel, das läuft so recht nice, bei den sonstigen Sachen lasse ich Spielname usw. auch gerne mal wegfallen, Klick/Interaktionstechnisch macht das bei mir keinen Unterschied.
-
Anfang 2013: #035 Let's Play "Brütal Legend" (PC) [BLIND] - Enthauptung (FINALE) [Full-HD]
Mitte 2013: #029 - Der letzte Kampf (FINALE) - LET'S PLAY "The Secret of Monkey Island - Special Edition"
Anfang 2017: #01 ● Was für die Yakuza besorgen ● LET'S PLAY "Shadow Warrior 2" [BLIND]All die anderen Schreibweisen mag ich nicht, wenn ich drüberschaue. Es schaut einfach so wüst aus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!