Ladet ihr Let's Plays runter?

• Hallo meine Lieblingsmenschen,

Ladet ihr Let's Plays runter? Ich meine damit: runterladen und später unterwegs anschauen oder schaut ihr die nur Online auf YouTube?
    In meinem Fall ist das so: Da ich beruflich im Kundendienst arbeite kommt es hin und wieder mal vor, dass ich den ein oder anderen nicht antreffe,
    was im schlimmsten Fall dazu führt dass ich zwischendurch mal 'ne Stunde nix machen kann. Normalerweise hab ich immer ein paar Folgen StarGate für solche Fälle aufm Handy, aber in letzter Zeit habe ich mir ab und an mal eine Folge von irgendeinem Lets Play runtergeladen, um mir unterwegs die Zeit zu vertreiben.

Habt ihr das auch schonmal gemacht oder würdet es tun?

• Ich habe schon so dermaßen viele Let's Plays runtergeladen und in miserabler Qualität offline auf dem Handy angeschaut, dass ich die Gigabyte schon gar nicht mehr zählen kann, die ich rübergeschaufelt und dann nach und nach wieder gelöscht habe. :D Klar, ich bin auch viel unterwegs und übernachte teilweise in Hotels, die so schlechtes WLAN haben, dass ich einfach keine andere Möglichkeit habe, um meinen "Fix" zu bekommen. Und hey, als ich in der neuen Wohnung einen Monat kein Internet hatte, habe ich auch mein Laptop mit zu Verwandten genommen, dort eine Reihe Videos in den jDownloader geschmissen, drei Stunden abgewartet und bin mit der Beute dann nach Hause, um es dort auf den TV zu überspielen und mir einen gemütlichen Nachmittag zu machen. 8)

• in miserabler Qualität offline auf dem Handy angeschaut

Weil du die in 144p geladen hast? Mein JDownloader zieht automatisch immer das Video der besten Qualität, Sprich oft 1080p bzw. 1440p.
    Oder bezieht sich das eher auf "kleiner Bildschirm, maue Audio" (Wenn du keine Kopfhörer benutzt bzw. im Vergleich zu deiner normalen Ausrüstung?

• Ganz einfach wegen der Zeitersparnis in schlechten Internetverhältnissen habe ich manche Sachen tatsächlich in 720p oder manchmal sogar nur in 480p geschaut. Auf dem Handy fällt das gar nicht mal sooo sehr auf, auf dem 48" TV natürlich schon mehr.

Aber zum Glück habe ich ja jetzt wieder ordentliches Internet und kann wieder saftiges 4K60 ohne Buffering genießen. :D

• Ja gut, 480p/720p finde ich aufm Smartphone vertret- beziehungsweise noch guckbar, da lade ich auch keine LPs in 1440+ runter, fällt einfach bei 5" kaum bis nicht auf und ist um ein vielfaches Größer bzw. dauert das kopieren dann ekelhaft lange. Wobei mir gerade einfällt dass ich mir wegen solchen geschichten noch einen OTG-Adapter fürs Handy besorgen wollte. Dann geht das kopieren noch ein wenig schneller und ich muss nicht meine interne Speicherkarte vollmüllen. 90% lade ich in 720p weil das für mich einen guten Kompromiss zwischen Qualität und Dateigröße darstellt und auch auf meinem 32"-Fernseher noch gut aussieht. Außerdem habe ich keine Lust mir ne 10TB-Platte für meinen "LPs in case of no internet"-Ordner kaufen zu müssen. Das gilt dann für die LPs die ich durchaus auch mehrmals sehe, für Sachen bei denen ich weiß dass ich die nach einmal sehen lösche reicht auch 480p für unterwegs.

• Hab ich mal eine Zeit lang relativ aktiv gemacht, als ich noch langsames Internet hatte. Ich hab lieber langsame Downloadzeiten in Kauf genommen, um dann in Ruhe und in halbwegs brauchbarer Quali gucken zu können. Ein paar LPs hab ich noch rumfliegen, so als eine Art Best Of, das wars aber auch schon.

• Bisher habe ich noch keine Videos von Let´s Plays runtergeladen... Ob ich es mal machen werde ist unwahrscheinlich aber man kann es nie wissen was mal kommt oder wie sich das alles noch entwickeln wird... Wer weis vielleicht gibt es irgendwann mal Let´s Plays auf DVD im Laden zu kaufen (vorallen wer hätte gedacht das es mal so eine große Beliebtheit bekommt, also ist das mit der DVD nicht unwahrscheinlich wen man bedenkt was man bereits damit für Einfluss gewonnen hat)

• Ich lad mir gute Videos runter. Weniger für unterwegs, sondern weil es mich bei guten Videos nervt, wenn es aus irgendwelchen Gründen verschwindet. Let's Plays hab ich aber bisher nie runtergeladen ... sind ersetzbar und nicht gut genug für meine Festplatte.

• Ich lade keine LPs runter.

Warum auch ich will ja mit meinem Klick den YouTuber unterstützen und gegebenenfalls mein Kommentar dalassen.

Wir sind ja hier in einer LP Community und ich glaube keinem von uns würde es gefallen wenn einer diese Inhalte in die wir viel Arbeit gesteckt haben herunterläd nur um sie offline gucken zu können.

Bis neulich ihr geilen LetsPlayer

• keinem von uns würde es gefallen wenn einer diese Inhalte in die wir viel Arbeit gesteckt haben herunterläd nur um sie offline gucken zu können.

Warum nicht? Das wäre sogar noch "ehrenvoller" als wenn sie online geguckt werden, wenn sich jemand extra die Mühe macht und schon vorher weiß, dass er x Videos davon gucken wird.
    Echte Zuschauer sind doch schöner als Wiedergabezeit, Zahlen und Geld. ;)

Habe noch 3 Let's Plays von 2010-2012 auf meiner Platte, die ich immer wieder mal ansehe.
    Donkey Kong Country von hasew+Dake. Die besten Let's Plays auf YouTube.
    Nach ein paar Tagen kann man oft schon von Glück reden, wenn noch jemand auf den Kommentar eingeht, wenn man dann noch einen dazu schreibt.

• Das wäre sogar noch "ehrenvoller" als wenn sie online geguckt werden, wenn sich jemand extra die Mühe mach

Ich finde da geht der ganze Zauber verkoren

Nach ein paar Tagen kann man schon von Glück reden, wenn noch jemand auf den Kommentar eingeht, wenn man dann noch einen dazu schreibt.

Nicht jeder Kommentar wir beantwortet das sollte aber klar sein oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!