Benutzt ihr geplanten Upload?

• Normalerweise lade ich einfach so hoch, es sei denn, ich bin ein paar Tage beruflich unterwegs, dann lade ich vorher alles hoch und veröffentliche die Videos dann planmäßig in den folgenden Tagen. Ist schon ne ganz nützliche Funktion, aber um alle Videos nach festem "Sendeplan" zu veröffentlichen, ist mein Kanal einfach noch nicht groß genug und der zeitliche Aufwand wäre mir auch zu hoch. So kann ich einfach wenn ich Zeit und Lust habe hochladen und veröffentlichen.

• Mein Workflow ist übrigens erstmal alle Videos als privat hochzuladen und jeden Sonntag dann die Videos für die kommende Woche auf Planung zu setzen. Einfach damit ich nicht alle Planungen umsetzen muss, wenn sich doch mal der Uploadplan bei mir ändert (was selten vorkommt).

Bonus-Anekdote:
    Heute ist mir ein dummes Missgeschick passiert. Habe bemerkt, dass ich mittendrin wohl einen Block von drei Folgen eines Spiels in der Videoliste übersehen habe. Die waren noch auf privat, die zwei nachfolgenden schon veröffentlicht. Die drei Folgen habe ich dann natürlich umgehend veröffentlicht um die Lücke zu schließen.
    Also Obacht bei der Planung - Der Faktor Mensch kann immer noch versagen xD

• Ich benutze immer die planmäßige Veröffentlichung - anders dreht man ja auch irgendwann durch :D so mache ich mir ein- zweimal die Woche die Arbeit der Vorbereitung der Videos und habe den Rest der Woche dann absolut keinen Streß mehr damit. Eine der besten Funktionen von YT imho ..

• Ich nutze die planmäßige Veröffentlichung auch immer. Liegt daran, dass ich mir auch einen Sendeplan erarbeitet habe, weil ich einfach immer etwas Druck brauche um produktiv und motiviert zu sein. Sonst würde ich die LPs nicht auf die Reihe bekommen und immer wochenlange Pausen zwischen den Folgen machen ^^

• Wir nutzen die geplante Funktion immer, da wir wie viele andere ja auch Arbeiten müssen aber trotzdem jeden Tag unsere Videos Herausbringen wollen. Das heißt bei uns kommen die Videos meist um 14-16-18-20 Uhr.

• Bisher hab ich es nicht genutzt, aber bei meinem Wiederanfang werde ich es auf jeden Fall nutzen, weil ich einen Uploadplan vorbereitet habe.

• Ich nutze diese Funktion jeden Tag, es sieht natürlich teilweise echt doof aus wenn eine Playlist 21 Videos hat und nur 10 davon geguckt werden können weil die anderen für die ganze Woche geplant sind... aber es erleichtert natürlich einiges :thumbsup:

Bis neulich :thumbsup:

Kannst du umgehen, indem du die Videos automatisch in die Playlists einsortieren lässt. Funktioniert auch zu 100%: Videos automatisch verschieben

Edit: Okay, war schon jemand schneller mit dem Tipp ^^

• Geplante Uploads benutze ich immer. Warum auch nicht? Erspart viel Zeit, die ich tagsüber auch gar nicht immer hätte. Denn man geht ja schließlich noch einer Arbeit nach. So kann ich die Videos die ich aufgenommen habe am Stück hochladen und einrichten und hab dann wieder ne Weile "Ruhe". So weiß ich dann auch schnell wann ich spätestens wieder was aufnehmen sollte, denn ich lass ungern Lücken Tage entstehen. ^^

• Die Funktion "Upload Planung" ist für mich persönlich eine echt feine Sache und würde diese auch sehr gern nutzen, nur komme ich leider gerade nicht dazu einige Folgen von meinem ersten und somit aktuellen Projekt vorzuproduzieren bedingt durch die Arbeit. Sobald es mir aber möglich sein wird, würde ich diese Funktion nutzen aus dem einfachen Grund: Wenn mal das Internet ausfällt kommen die Videos dennoch online. Man kann nicht vergessen die Videos von Privat auf öffentlich umzustellen (Was mit Sicherheit mal passieren würde) und es ist einfach bequemer wie ich finde...

Anmerkung: Es ist nur meine persönliche Meinung, und Einstellung dazu, und zählt vielleicht nicht für jeden...

• Also ich benutze die Planfunktion sehr, da ich 4 (Freitags 5) videos pro Tag hochladen möchte und diese halt mit gewissen Abstand zueinander. Da ich dann aber selbst noch arbeiten bin meisstens ist diese Funktion für mich Gold wert.

MFG

• Ja ich benutze einen Upload-Plan. Ich lade immer Montags und Freitags um 16 Uhr hoch. Warum genau 16 Uhr ist weil man so gut die ältere & jüngere Zielgruppe ansprechen kann. Die jüngeren sind um die Uhrzeit von der Schule zuhause (zumindest die meisten) und so sieht es auch bei den Arbeitstätigen aus.

Mein Uploadplan ist auch öffentlich. Diesen habe ich in meinem Kanaltrailer erwähnt und er ist immer aktuell in der kanalinfo.

Zudem benutze ich die geplant Funktion von Youtube weil das ganze so viel praktischer ist.

Lieben Gruß

• Ich war gerade auf deinem Kanal und habe mir mal deinen Trailer angeschaut. Mir ist dabei aufgefallen das du eine sehr gute Ton Qualität von deinem Aufgenommenen Audiospuren vorweisen kannst daher bin ich mal sehr gespannt was bei dir alles kommen wird und wie sich das alles bei dir entwickeln wird... Ich Drücke dir auf Jeden Fall die Daumen...

• Zum einen habe ich ein Upload Plan, aber eher nur für mich, damit ich eine gewisse Regelmäßigkeit und Struktur habe.
    Zum anderen nutze ich sehr gerne die geplante Funktion, da ich gerne vergesse das nächste Video zu veröffentlichen oder andersweitig zu beschäftigt bin.

Durch die Funktion hat es für mich weniger Arbeit bedeutet und kann so besser mein Upload Plan auch einhalten^^

• Ich nutze die Funktion zur geplanten Veröffentlichung eigentlich immer.
    Ich finde so hat es einfach mehr Ordnung, auch wenn ich Videos teils am sleben Tag erst Aufnehme(Oder schneide weil ich vorher zu Faul war).
    Dann sind die Videos meist bis spätestens 14:20 Fertig und werden dann auf 15Uhr geplant, was mein Aktueller täglicher Videoslot ist.
    Aber vor allem bei Together Projekten ist das fantastisch ^^
    Zb. For The King mache ich aktuell mit zwei anderen Personen zusammen. Wir nehmen dann meistens um die 6 Videos auf, was bei 2 Folgen pro Woche für 3 Wochen hält. Das wird dann in einem geschnitten, gerendert und hochgeladen, danach die Freischaltung geplant und komplett ist alles für ein paar Wochen fertig.

Zum Thema Uploadplan:
    Ja, ich hab einen und der ist auch öffentlich einsehbar: http://Jenonator.com/upload

• Eigentlich habe ich es immer selber auf privat hochgeladen und dann freigestellt, aber die geplant Funktion nimmt einem soviel Zeit und Arbeit ab und seitdem ich diese nutze habe ich für mich auch einen eigenen Uploadplan :)

Meine Hauptprojekte kommen täglich um 18:00 Uhr (GTA San Andreas, Sims 3, Dishonored, Eu4)
    Minecraft kommt täglich um 13:00 Uhr
    Nebenprojekte kommen zwischendurch mal, aber wenn um 16:00 Uhr (Try This Country, Gametests, Rocket League, Die Therapeuten)

MfG
    Mephisto ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!