Wenn der Kanal plötzlich weg ist

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Wenn man weiter machen will, einfach weitermachen. Neuen Kanal öffnen und auf allen Social Media Kanälen in der nächsten Zeit auf den neuen Kanal hinweisen. Ich würde nichts neu aufnehmen (außer vielleicht ich stehe noch ganz am Anfang von einem Spiel). Wenn man seinen Kanal löscht und es dann doch bereut, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man nun soweit ist es durchzuziehen. Falls der Kanal gelöscht wurde weil man zu viel Mist gebaut hat, dann sollte man sich wirklich überlegen ob man geeignet ist um Videos zu produzieren und sich gefälligst bessern.

  • Es kommt, finde ich, auch darauf an, wie groß man war. Wenn ich seit 5 Jahren oder mehr einen Kanal hatte, mit sagen wir mal 1000 Videos und mir dadurch eine nette Fanbase aufgebaut habe, würde es mich schon sehr entmutigen und ich würde sicher nicht weitermachen. Denn um den letzten aktuellen Stand zu erreichen, ist wieder sehr viel Arbeit (Videos) nötig, die darunter leiden, schnell auf den alten Stand zu kommen. Die Videos würden sehr oberflächlich werden und keine Bereicherung mehr darstellen. Man sollte auch bedenken, dass es noch sinnvolleres im Leben gibt, als einen Youtube Kanal, wenn man es positiv sehen möchte, kann man sich wieder auf wertvollere oder auch andere Dinge konzentrieren.

  • Ich glaube, wenn mein Kanal urplötzlich weg wäre, dann würde ich erst mal lauthals loslachen. Ich weiß nicht wieso.

    :D

    Und dann würde ich mir überlegen, ob ich das ganze alte Zeug noch mal hochladen möchte oder ob ich lieber von vorne loslege, mit frischem Kanal und neuen Ideen... Aber das ist so eine Sache, die mich dann spontan begeistern muss. Das kann ich unmöglich jetzt schon wissen.

  • WTF wäre wohl meine erste Reaktion, aber da ich sowieso nur mal was hochlade wenn mir danach ist wäre es in meinem Fall nicht so tragisch wie wohl bei jemanden der täglich irgendwas raushaut und auch was erreichen möchte.


    @sem, ist dir sowas in der letzten Zeit passiert oder fragst du einfach nur so?

  • Sowas kam hier und da schon vor, zuletzt vor wenigen Stunden mitgekriegt: YouTube-Thread 2017
    Mir selbst bisher auch schon einmal passiert mit meinem Kanal von 2006; allerdings hatte ich den einige Zeit aus den Augen verloren und auch nicht viel dort hochgeladen.
    Hatte 2010 noch überlegt, den zu nehmen für Let's Plays. Habe mich zum Glück wegen dem unpassenden Namen dagegen entschieden.

  • Also ein Kanal ist eigentlich nicht ohne Grund weg. Da muss es schon einen Grund gegeben haben. Entweder hast du Content oben gehabt, der gegen Youtube verstoßen hat oder so viele Leute waren gegen deinen Content, dass sie ihn gemeldet haben.


    Im 2. Fall kann man aber was machen. Wenn der Kanal nicht gegen die Bedingungen von Youtube verstößt.... dann kann man Einspruch gegen die Löschung vom Kanal einlegen und zu 90% bekommt man dann den Kanal wieder.


    Hatte ich letztes Jahr bei meinen. Angeblich haben 3 Videos gegen die Rechtlinien von Youtube verstoßen.... haben sie aber nicht! Ich hab Einspruch eingelegt und 2 Stunden später hatte ich ihn wieder.


    Klar... die Aufrufe haben 2-3 Tage gelitten, weil manche Leute dachten, der Kanal wäre für immer weg, aber danach ging es wieder. Das war so meine Erfahrung!

  • Es ist häufig so, dass Leuten der content, den man macht, nicht gefällt. Und wenn dann 2-3 Leute mehrere Kanäle haben: ZACK ist der Kanal weg, wegen Meldungen.


    Passiert, sollte aber nicht passieren und kann man wie gesagt: Anfechten.

  • Wie du meinst! Meinungen sind ja wie Arschlöcher: Jeder hat eins.

    :)


    Nur als letztes: Kämpfen hilft immer. Wenn der Kanal weg ist: KÄMPFEN. Nicht direkt aufgeben und einen neuen Kanal aufmachen, sondern kämpfen! Nur wer nicht kämpft, hat verloren. Besondern bei Youtube. Mit diesen Worten: Viel Erfolg an jedem, der das passiert ist.

  • Ok dann anders: Die jeweilige Plattform hat das Hausrecht. Die können dich löschen weil denen deine Nase nicht passt und müssen es nicht erklären. Sprich: Dir hilft gerade im Internet "Recht" nicht wirklich viel

    ;)

    Je nachdem an wen du gerätst kannst du Glück oder eben Pech haben. Dem ganzen Zirkus hast du bei der Anmeldung freiwillig zugestimmt

    ;)
  • Ich hoffe das passiert nie. Wüsste auch nicht warum. Aber sollte es so kommen wäre ich schon frustriert. Bei 5000 Videos wohl kein wunder. Ich habe auch alle gesichert auf Festplatten und könnte den Content Neu hoch laden. Was wohl ewig dauern würde.

    <X


    Da es mir aber so viel Spaß macht würde ich wohl neu starten.

    :thumbup:
  • Ich hab mich dazu entschieden, falls aus irgendeinem Grund mein Kanal verschwinden sollte, dann hör ich auf mit LPs. Dann wars eine gute Zeit, aber nochmal würd ich es nicht machen. Dann genieße ich Spiele wieder nur für mich selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!