Nachdem der NES-Mini kaum zu erhalten war, zumindest nicht zu dem Normalpreis von 70€, wird die Produktion nun eingestellt.
Dafür wird zum Weihnachtsgeschäft die nächste Konsole im Retro-Stil erscheinen.
Ich werde wieder einmal gucken, ob man sie für ~70€ bekommt, ansonsten kümmer ich mich nicht weiter drum. Mehr Geld bin ich nicht bereit dafür zu bezahlen und meine Zeit zu verwenden um eine Günstige zu finden ist mir auch zu schade geworden.
Was ich mir ansonsten wünschen würde, wenn ich mir die Berichte zum NES-Mini ansehe:
Längeres Controllerkabel.
Grade für SNES direkt einen 2. Controller.
Keine Ruckler im Spiel, die es auf der Original-Konsole nicht gab.
Keine Farbunterschiede.
Meinetwegen 30 vorinstallierte Spiele, aber warum nicht eine Möglichkeit geben zum Nachrüsten, online oder offline.
Für die meisten scheinen diese Konsolen meinem Empfinden nach eher Nostalgie- und Sammlerwert zu besitzen.
Da wird strategisch eingekauft, vielleicht sogar mehrere Konsolen, aber selten oder nie gespielt.
Schade für jemandem wie mich, der grade mit dem NES seine ersten echten Erfahrungen machen wollte.
Die Original-Konsole wäre mir wohl zu sperrig - der Preis könnte zwar passen, aber dann müssen die Spiele noch gekauft werden.
Und wie steht ihr zu der Geschichte? Wenn sie in dem Tempo weitermachen, kommt 2018 die N64-Mini, 2019 die GC-Mini, 2020 die Wii-Mini - vielleicht gibts dann wieder einen offiziellen Server um Mario Kart Wii online zu spielen.