Als Regen seien Kommentare bzw. Zuschauer genommen, die jedes deiner Videos blind liken, in den Kommentaren sowas wie "nice Vid" schreiben und sich das Video nicht einmal ansehen.
Dadurch wird man nass und schleimig.
Denkst du, es ist möglich diese Leute von den eigenen Videos zu vertreiben? Durch Verminderung der Videoqualität wohl eher nicht. Kanal blockieren? Dann wird die Liste lang und muss stets aktualisiert werden.
Würdest du deren Fernbleiben überhaupt wünschen, oder sind sie zu alltäglich auf YouTube?
Laut diversen Meinungsumfragen die letzten Jahre erhoffen sich die meisten LPer nette Interaktionen mit den Zuschauern im Kommentarbereich. Das entfällt beim Regen.
Im Gegensatz zu den Kommentaren "schau doch auch mal bei mir vorbei", oder raffinierteren Kommentaren, die als Werbung nicht/kaum zu erkennen sind, aber dennoch vor allem darauf abzielen, scheint der Regen von den meisten gutmütig toleriert zu werden, immerhin gibt es ein unstrittiges Lob und einen Daumen. Auf den Algorithmus bezogen: wiegt das eine verringerte Wiedergabezeit auf? Spielt das eine Rolle?
Früher war es sehr beliebt, "Erster" zu posten, wenn noch kein anderer einen Kommentar geschrieben hat. Das konnten aber durchaus treue Zuschauer sein, die das Video anschließend komplett ansahen. Die letzten Jahre habe ich derartige Kommentare kaum noch gesehen. Bei Videoproduzenten waren diese selten beliebt, da doch meist ein qualitativ hochwertiger, zum Diskutieren anregender, aufs Video bezogener Kommentar gewünscht wurde. Faktisch ein nicht wirklich zu erreichendes Ideal (dass alle Zuschauer sich so verhalten) und ab einer gewissen Menge unbeantwortbar.
Zum Teil denke ich, hat der LPer das Verhalten seiner Zuschauer selbst in der Hand. Oft werden alle Kommentare ignoriert, was auch zu Spam animiert und die Bemühungen der ordentlichen Kommentarschreiber zurückschraubt. Manche gehen auch nur auf negative Kommentare ein oder machen sogar Videos dazu, was auch wieder grade diese Art von Kommentaren produziert.
Stellt man Fragen im Video, gibt das schonmal eine gute Basis für eine Unterhaltung in den Kommentaren.
Habt ihr schonmal einen "nice Vid"-Schreiber gefragt, welche Stelle ihm am besten gefallen hat?^^
Vielleicht kann so ein geschmeidiges Handtuch die Poren trocknen.