Hey Leute
Ich liebe es, Diskussionen anzuregen.
In der Zeit in der ich hier bei euch sind, sehe ich oft Themen, bei denen es eigentlich nur darum geht, wie man am besten erfolgreich wird...
Was meint ihr? Ist das wirklich das Ziel von Youtube, nur noch Kommerz zu machen?
Meiner Meinung nach ist Youtube ein Hobby. Ich freu mich, wenn Leute meine Videos gucken und ich Feedback bekomme, aber ich habe so langsam das Gefühl, das viele nicht mehr daran denken, was Youtube eigentlich war.
Für mich heißt es: Videos machen, Content erstellen und zusammen mit anderen, egal was mit Klicks usw. ist, Kreativ zu sein und Spaß zu haben. Kommerz ist mir dabei persönlich gesagt egal.
Wie sieht ihr es denn? Sehen, gerade neue Youtuber, die Plattform nur noch als Methode, Geld zu verdienen? Wurde die Plattform vom 2005er Homevideo Meister sich zu einem weitern "Netflix" entwickelt, wo man einfach nur wartet, bis nach Sendeplan eine Folge rauskommt?
ODER: Findet ihr, das Youtuber eher auf die Community achten und alles dafür geben, diese glücklich zu machen, ohne zuerst an den Kommerz zu denken?
Ich will nicht behaupten, das glückliche Fans und Kommerz nicht zusammenhängen, aber ich will euch einfach mal Fragen stellen, um zu sehen, wie eure Meinung zu dem Thema ist
Bei mir gilt hier das selbe wie in meinen Lets Plays: Keiner brauch haten, ich möchte nur gerne Meinungen hören und euch daher ein bisschen Material liefern
Ich bin gespannt