Facecam wird immer (erst im Schnitt) asynchron?!

• Du könntest die Kodierung von OBS auf den verlustfreien UT Video Codec umstellen, der verbraucht weitaus weniger CPU. Zudem freut sich Premiere enorm über die verlustfreie Quelle. ;) Und dann würde ich die Auflösung deutlich runterschrauben, sofern du deine Facecam nicht mit vollen 1920x1080 einbindest. Wenn doch, dann ignorier das.

• Ah danke. Läuft immernoch nicht wirklich perfekt. Habs aber jetzt mit Magic YUV laufen, den benutze ich auch in DxTory. Testaufnahmen scheinen gut zu laufen, mal sehen wie's mit längeren Aufnahmen funktioniert.

• Bin kein Profi, aber 1 und 1 zusammen zählen müsste ich noch hinkriegen

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber bei dir wäre es 3 :D

Ne Spaß das Problem ist halt die Logitech bzw das Programm, denn wie schon oben gesagt werden ab und zu Fames vielleicht verworfen.
    Wenn du das dann in das Schnittprogramm ziehst und z.b. die Sequenz auf 60 FPS gestellt hast und es einziehst sieht das Schnittprogramm alles klar hat 60 FPS und behandelt es so, das Programm sieht aber nicht das da ab und zu Frames Verworfen wurden.
    Umso länger meist das Video um so Asynchroner ist es

• OBS hat keinen Zugriff auf VfW und somit auch nicht auf MagicYUV. In FFmpeg ist ein MagicYUV Decoder vorhanden, der einem aber genau gar nichts bringt in OBS.
    Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass "yuv4" MagicYUV sei. Ist es nicht.

• Mhh nagut. Dann probier ich mal eine Aufnahme mit OBS und schau mal ob's dann synchron wird.

Ich würde eher Virtualdub nehmen, da lässt sich die Vorschau abstellen, ohne das sie dann noch immer Leistung vom PC zieht. Bei OBS zieht sie ja deaktiviert noch immer Leistung.
    Virtualdub ist auch zudem die zuverlässigste Aufnahmesoftware die ich bisher erlebt habe. Noch nie wurde mir dort ein Video fehlerhaft geschlossen und immer korrekte header und indexe. Das schaffen so einige Programme nicht immer.

Die asynchronität in dem Schnittprogramm wird an einer VFR Aufnahme liegen und dem Schnittprogramm das nicht einlesen zu können.
    TMPGEnc 6 und Avisynth sind in der Lage VFR einzulesen.
    Ansonsten eben halt Software zur Aufnahme nehmen, die eben in CFR aufnehmen können. Das wären halt Virtualdub, OBS, AmarecTV und vllt noch mehr.

• Die asynchronität in dem Schnittprogramm wird an einer VFR Aufnahme liegen und dem Schnittprogramm das nicht einlesen zu können.
    TMPGEnc 6 und Avisynth sind in der Lage VFR einzulesen.

Gibt es eine Möglichkeit die von der Logitech Software aufgenommenen VFR Aufnahmen irgendwie in CFR zu "konvertieren" o.Ä. Und falls ja, macht das überhaupt Sinn oder eher nicht? Denn wenn andere Aufnahmeprogramme als die Logitech Software zusammen mit DxTory zuviel für meinen Pc sind, wäre das konvertieren doch eine garnicht so schlechte Lösung. Sofern das nicht allzuviel an der Quallität kratzt und überhaupt möglich ist natürlich ^^

• Mit dem SSM ist das durchaus möglich, zum genauen Vorgehen müsstest du mal Sagaras fragen oder die Suchfunktion bemühen, er hat es mal genauer beschrieben. An der Qualität kratzt das meines Wissens überhaupt nicht, dauert aber halt ein Weilchen. Einen Versuch ist es aber definitiv wert.

• Mit dem SSM ist das durchaus möglich, zum genauen Vorgehen müsstest du mal Sagaras fragen oder die Suchfunktion bemühen, er hat es mal genauer beschrieben. An der Qualität kratzt das meines Wissens überhaupt nicht, dauert aber halt ein Weilchen. Einen Versuch ist es aber definitiv wert.

Gut dann werd ich das mal versuchen, wenn ich rauskriege wie's funktioniert. Wie du schon sagst, ein Versuch wäre es definitiv wert. Danke!

• Gibt es eine Möglichkeit die von der Logitech Software aufgenommenen VFR Aufnahmen irgendwie in CFR zu "konvertieren" o.Ä. Und falls ja, macht das überhaupt Sinn oder eher nicht? Denn wenn andere Aufnahmeprogramme als die Logitech Software zusammen mit DxTory zuviel für meinen Pc sind, wäre das konvertieren doch eine garnicht so schlechte Lösung. Sofern das nicht allzuviel an der Quallität kratzt und überhaupt möglich ist natürlich ^^

Sind sie denn zu viel für dein PC gewesen? Mal mit Virtualdub versucht mit Vorschau bei Aufnahme deaktiviert? Weil OBS ist bei mir zb jetzt halt noch nie schnell gewesen und dessen Vorschau zieht auch deaktiviert die identische CPU Leistung.

• Also ich hab ein Video gefunden auf Youtube, da sagt jemand man soll sich den QuickTime Codec installieren und seine Videos dann in .mov konvertieren. Wenn man das dann in Premiere Pro importiert ist es wieder synchron. Jemand Ahnung ob das klappt? Kanns grade leider nicht ausprobieren :/

• Also ich hab ein Video gefunden auf Youtube, da sagt jemand man soll sich den QuickTime Codec installieren und seine Videos dann in .mov konvertieren. Wenn man das dann in Premiere Pro importiert ist es wieder synchron. Jemand Ahnung ob das klappt? Kanns grade leider nicht ausprobieren

Das Klappt bei iPhone Videos aber nicht zwingend bei anderem VFR material (z.B. shadowplay)

alternativ kannst du das Video noch in sehr kleine Parts splitten ( 10 sekunden parts) und dann auf einer Spur wieder zusammenführen und die Spur dann als Video verwenden (im schnitt)

splitten kannst du ganz nice mit mp4box

da würde ich die fc aber wirklich mit einem anderen Programm aufnehmen das cfr kann.

• Also ich hab ein Video gefunden auf Youtube, da sagt jemand man soll sich den QuickTime Codec installieren und seine Videos dann in .mov konvertieren.

Unnötiger Systemballast.
    Ermutige Adobe mal bessere Decoder zu beinhalten als auch Encoder. Als nichtbesitzer des programms kann man sich da ja nichtmal beschweren drüber, wenn ich mich richtig erinner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!