Kampfsport

• Welche Kampfsportarten beherrscht ihr?

Ich habe mal eine Zeit lang Tae Kwon Do gemacht, aber das ist ewig her. Da war ich ja noch in der Grundschule. 8|

Könnt ihr euch selbst verteidigen?

Ja, sogar sehr effektiv. Aber eher durch Körpergeruch als durch Kampfsport.

Oder welche würdet ihr gerne können?

Capoeira fand ich damals auch ziemlich cool, auch wenn das mehr Kunst als Kampf ist. Aber ich war zu ungelenkig dafür und die Trainerin war mir zu ruppig. :/

• Ich betreibe seit 18 Jahren nun Kampfsport und habe teak wan do, Karate, Wing tsun Ubd Kickboxen gemacht und inzwischen betreibe ich effektiv Wing Revolution und unterrichte es auch seit knapp 3 Jahren.( sehr grob eine Art von MMA nur mit einem größeren Selbstverteidigungs Fokus).

• Ich hab gute 10 Jahre begeistert Muay Thai und Modern Arnis trainiert. Hab mich extrem gut gefühlt in der Zeit, aber irgendwann hab ich Abi nachgeholt und bin direkt danach zur Uni.. plus 2 Jobs, da war's nicht mehr drin.

Heute würd ich's zeitlich wieder unterkriegen, aber zwischen Wohnung und Dojo steht leider dieser massive innere Schweinehund den ich bis heute nicht überwinden konnte. Und ansonsten muss man ja immer Videos aufnehmen, Wäsche waschen, Essen kochen oder die Produkte im Kühlschrank alphabetisch sortieren.. :-)

Kann's aber nur empfehlen, wenn man ein gutes Dojo findet mit ner guten Trainings-Atmosphäre, kann das ne echte Bereicherung für Körper und Geist sein, ich war zu der Zeit schon extrem ausgeglichen und entspannt.

• Schrubbe hier,

Ich mache seit circa 2 Jahren Kendo. Ist glaube ich eher eine Kampfkunst als Kampfsport aber da kann man sich streiten :D