Hallo Liebe Community
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Lösung: Ich möchte RPG Maker Spiele aufzeichnen sowie jedes andere Spiel auch, doch irgendwie nimmt keines der Programme die ich besitze diese Spiele auf. Ich habe es mit Fraps versucht und ich habe es mit MSI Afterburner versucht... (Was eigentlich viele Funktionen bietet sowie auch Destop aufnahmen und vieles mehr) doch wie gesagt es funktioniert nicht, ich vermute mal es wird eine Einstellungsfrage sein, aber die weis ich nicht... Kann mir bei meinem Problem jemand weiter helfen???
RPG Maker Games aufzeichnen:
- Pronkhotendo
- Erledigt
-
-
Bei den beiden Programmen kann ich dir leider nicht helfen. Ich kann dir nur anbieten es bei mir mal mit dxtory zu versuchen und dir eine Rückmeldung zu geben ob es damit klappt.
Und vielleicht kannst du es ja mal mit OBS versuchen. Das kostet dich ja nichts.
-
Bei den beiden Programmen kann ich dir leider nicht helfen. Ich kann dir nur anbieten es bei mir mal mit dxtory zu versuchen und dir eine Rückmeldung zu geben ob es damit klappt.
Und vielleicht kannst du es ja mal mit OBS versuchen. Das kostet dich ja nichts.
Wenn du einen Versuch dazu starten könntest wäre es super
-
Ich hab gleich Feierabend, wenn ich zuhause bin dann schaue ich mal. Kennst du zufällig auch ein kostenloses Spiel vom RPG-Maker?. Ich hab da nicht so den Überblick.
-
Kannst dir von Dxtory auch erstmal die Testversion runterladen und ausprobieren. Kostet dann nix und nur fürs probieren reicht das dicke
-
Ich hab gleich Feierabend, wenn ich zuhause bin dann schaue ich mal. Kennst du zufällig auch ein kostenloses Spiel vom RPG-Maker?. Ich hab da nicht so den Überblick.
Ja du kannst jedes beliebige herunderladen im RPG Maker Foren die es so gibt...
-
Kannst dir von Dxtory auch erstmal die Testversion runterladen und ausprobieren. Kostet dann nix und nur fürs probieren reicht das dicke
Oder kennst du eine Lösung von eines der oben genannten Programmen? Weil MSI kann das mit sicherheit aufnehmen nur ich weis nicht wie oder was ich da genau umstellen muss damit er das aufnimmt
-
Mit MSI kenn ich mich leider gar nicht aus. Könnte dir höchstens ans Herz legen alternativ nochmal über OBS nachzudenken. Da hast auch die Möglichkeit entweder das Spiel oder den Monitor als Quelle zu nehmen...
-
Ich benutze momentan mirilis action! Da funzen auch RPG-maker games. hatte vorher auch n ähnliches problem seit windows 10...
-
@TE
Du hast schon wieder den Diskussionsbereich mit Fragen & Antworten verwechselt.
Beim nächsten Mal bitte darauf achten.
*Thread verschieb* -
RPG Maker 2K bis XP Games sind meist nur im Vollbild aufnehmbar.
Der MSI Afterburner kann das dann aufnehmen, ebenso wie Fraps.Wie das bei den neueren ist die mit dem RPG Maker Ace oder neuer erstellt worden sind weiß ich das grad nicht. Sollten aber auch funzen im Vollbild.
Nur Fenstermodus weiß ich bei den älteren RPG Maker Games das diese dann nicht aufnehmbar sind, da sich die Darstellungs Renderer ändert von DirectDraw zu Overlay oder Surface.
Wenn man also RPG Maker im Fenster spielen und aufnehmen will, dann würde ich zu OBS raten mit einer Fenster Aufnahme.
-
Alles anzeigen
RPG Maker 2K bis XP Games sind meist nur im Vollbild aufnehmbar.
Der MSI Afterburner kann das dann aufnehmen, ebenso wie Fraps.Wie das bei den neueren ist die mit dem RPG Maker Ace oder neuer erstellt worden sind weiß ich das grad nicht. Sollten aber auch funzen im Vollbild.
Nur Fenstermodus weiß ich bei den älteren RPG Maker Games das diese dann nicht aufnehmbar sind, da sich die Darstellungs Renderer ändert von DirectDraw zu Overlay oder Surface.
Wenn man also RPG Maker im Fenster spielen und aufnehmen will, dann würde ich zu OBS raten mit einer Fenster Aufnahme.
Danke für diesen Tipp, habe es noch nicht im Vollbild Modus probiert... Ich schaue es gleich mal ob es funktionieren tut
-
Achso, ich dachte es ging sowieso um vollbild xD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!