Dennoch ... ich stimme @Pronkhotendo und @Rotekillergurke zu. Ich kann zwar deine Bedenken nachvollziehen, du würdest aber als YouTuber dann Videos für (potentielle) Zuschauer produzieren. Damit nimmst du hin, dass nicht nur du selber deine Videos sehen kannst, sondern jeder. Wenn du da haderst, dann würde ich dir nahelegen, dass du dir die Sache eventuell nochmal durch den Kopf gehen lässt.
Es geht ja nicht darum potentielle Zuschauer zu Unterhalten, sondern viel mehr darum, dass sein engeres umfeld nicht davon wissen soll.
An den TE:
Mach deinen eigenen Kanal auf. Sage niemanden etwas davon, auch wenn du dieses kitzeln bekommst. Das Gefühl es dringend jemanden sagen zu müssen. (schlechter vergleich): Als ich meinen Festvertrag unterschrieben habe, habe ich 2 Tage vorher schon meinen Vertrag da liegen sehen. Ich hatte das dringende bedürfniss jemanden davon zu erzählen wusste aber, dass nur weil der Vertrag da liegt, es nicht zu 100% heist, dass ich übernommen werde.
Ich hoffe du verstehst, was für eine art mitteilungsbedürniss ich meine. Das musst du weg ignorieren und dein eigenes ding durchziehen und wenn du irgendwann der meinung bist, dass dein Content sich dem höchsten Gremium stellen kann, dann würde ich direkten weg gehen und ohne große Worte am besten da posten, wo es alle sehen. Deine Chronik. So getreu dem Motto: Ey, jo.. mach ich schon ne weile.