Wie kamst du auf deinen Let´s Player Namen?

• Ich hieß eine ganze Zeit lang einfach nur Retro, war mir dann aber zu "normal", also versuchte ich eine abgewandelte, eigenständige Form dieses Wortes zu kreieren.

Nach sicher über 100 verschiedenen Kombinationen (Retroto, Retrona, Retroky, Retrole, und so weiter und so fort), hat mir am Ende bloß Retorox gefallen, auch wenn "retro" nicht mehr als Ganzes in diesem Wort vorkam.

Retorox war zufällig der einzige Vorschlag meiner Partnerin, als ich sie fragte, was für ein Wort man aus Retro machen könnte. Ich bin anscheinend nicht besonders gut, was Wortneuschöpfungen angeht, also entschied ich mich für ihren Beitrag. :D

• Mein Bruder ist nen ganz durchgeknallter Typ und kam irgendwann einfach zu mir und sagte er heiße jetzt Jizui Ishiuzima und ich wäre Shibui Hosoy da aber mir Jizui besser gefiehl hab ich angefangen immer den Namen zu nehmen wenn ich gezockt habe^^

• Mein Lets Player Name ist eigentlich mein ganz normaler Künstlername den ich in verschiedenen Bereichen verwende.
    Zu dem Namen kam ich, als ich mit meinem Cousin vor vielen Jahren das Spiel "Sacred" begann. Ich brauche natürlich einen Namen für meine Figur und er schlug mir "Conan der Barbar" vor. Aber ich war grad mal 13 und wusste nicht genau wie der geschrieben wird und schrieb dann halt "Cornan", also mir "r". So war dann schon eigentlich fast der Name geboren.
    Als mein Cousin mich darauf hinwies, dass ich das falsch schrieb, musste ich erstmal lachen :D
    Später entschied ich, dieses "Cornan" in Zukunft zu verwenden in online Spielen, aber mir war es noch zu schlicht und dann überlege ich mir, was noch dazu könnte. Nach einiger Zeit entstand dann "MegaCornan". Ich mag den Namen sehr. Ich hatte natürlich weitere Namensideen in den letzten Jahren wie "Xepri", den ich dann einem Kumpel empfohlen habe, wo ich den Namen auch cool finde :D Auch kam ich auf den Namen "Duuhn", aber ein Namenswechsel habe ich dann doch nicht vorgenommen und nun hat sich "MegaCornan" fest eingeschlossen. Wobei ich auch gerne den Namen "Supernucke" verwenden würde ?(:huh::D

• Ich heiße überall seit Jahren schon Muuta und da kam dann das Muuta schon mal, und das mit der Spielekiste hat sich einfach dann so entwickelt, wohl weil ich meine alten Games immer schön in Kartons hatte anstatt wie heute alles auf Steam.

• hmm.. bei der Namenswahl habe ich meine Freundin zuerst gefragt, die hatte einige bescheuerte und einige annehmbare Ideen. Auf einen meiner Vorschläge ist wütend geworden und meinte "du denkst einfach viel zu utopisch". Als Antwort gab es dann nur "Wenn ich schon utopisch denke, dann benenne ich mich auch nach einer Utopie! Die Willi Utopie, also Willtopia!" - Kurzes Gelächter, drin war das Teil.

• Oh je...Das ist lange her!

2009 hab ich in einem Webradio als "DJ" aufgelegt und wollte einen Namen haben den man nirgends findet. DJ Who gab es schon und dann hab ich überlegt PAtrick ULbrich also Paul. Aber dieser Name hatte schon existiert und ich dachte Patrick kann man auch Pat abkürzen und so wurde Patul. Als ich 2010 Youtuber wurde war mein Name zuerst Angelgamer und nach dem Hack auf meinen Kanal wollte ich Patul aber das ging nicht dann fügt ich Patrick hinzu und so wurde ich Patrickpatul. 2012 bis 2014 lief ich unter Patrickpatul1 und nun bin ich wieder mit meinem alten Namen seit 2014 unterwegs.

Und ja ich weiß PATUL ist rumänisch und heißt Bett.

So hat man es mir mal gesagt.

• Das fing an, als ich meine ersten 2 Computer Spiele "gekauft" habe.
    Im Alter von ~2 Monaten (laut Eltern) befanden wir uns 1996 in Leipzig in einem Computer- und Spielegeschäft.
    Mein Vater war nämlich begeistert von seinem neuen PC mit dem Betriebssystem Windows NT 4.0 und wollte sich da spezifisch für sein Stück Hardware umschauen.
    Ich befand mich derzeit im Kinderwagen. Mit neuer Hardware (Mouse & Keyboard, sowie Lautsprechersystem) liefen wir wieder zu unserem geparktem Ford Fiesta im 1990er Baujahr. Beim kurzen Einladen von genannter Hardware und platzaufwendigem Kinderwagen, bemerkte meine Mutter etwas in meinem Kinderwagen, welches nicht zur gewöhlichen "Kinder-Ausstattung" eines Kleinen gehörte.
    Es waren 2 Computerspiele (Torin's Passage: Ein Point & Click Adventure & Mathe Blaster: Ein Übungsspiel), die ich durch Verstecken im Kinderwagen stibitzt hatte (früher waren die Überwachungssysteme noch nicht überall so fortgeschritten). Schnell nahmen mir meine Eltern traurigerweise diese Spiele weg und gaben diese zurück.
    Jedoch bekam ich glücklicherweise diese Spiele zu meinem ersten Geburtstag (als bezahlte Ware versteht sich) zurück.

Somit habe ich meine ersten Spiele geklaut. Man könnte mich auch als kleinen Dieb bezeichnen.
    Das englische Wort für Dieb bedeutet: Thief.

In meinem Indiz befindet sich dieses Wort etwas anders geschrieben: Tzeef (ausgesprochen als Thief)
    "Itz4" steht lediglich als nettes Anhängsel :)

• Gute Frage :D

Habe irgendwie was auf die "schnelle" gesucht.
    Da einige meiner Freunde meinen das ich teilweise ein wenig verrückt bin ( :S ) hab ich irgendwas kurzes gesucht. So ein Kanalname mit gefühlten 1000 Zeichen ist ja doof. :D
    Also kurz überlegt und heraus kam erst nur Crazy. das LP hat sich irgendwie noch mit eingeschlichen.
    Und nun ist es was kurzes. Etwas das man sich gut merken kann. CRAZY LP oder ganz kurz CRAZY.

• ahoi ...

früher, zu eSport zeiten, nannte ich mich "Jonker" ... allerdings haben mich meine ganzen teammates immer "Jonky" genannt, da ihnen "Jonker" im stress viel zu lang gewesen war, warum auch immer! ... irgendwann hieß ich dann "Jonky", was mir aber irgendwie zu "unpersönlich" war! ... daher habe ich den namen dann einfach einen "Der" hinzugefügt und seitdem nenne ich mich "DerJonky"! ...

liebe grüße <3 ...

• Für Namen brauche ich immer sehr lange, kann sich daher immer nur um Stunden handeln. x)

In diesen Punkten bin ich zugegeben sehr kritisch. ^_^
    * Mein Name sollte individuell sein, kreativ, was schonmal sehr schwer war zu erstellen. Also für mich zumindest. ^^
    * Stehe unheimlich auf Fantasy Sachen z.b. (Elben, Fairy) deswegen das (ia) am Ende. Und (Luna) weil es nochmal weiblicher klingt.
    * Das (Y) sollte nochmal ein weng Pepp dem ganzen verleihen und finde es somit auch hübsch anzusehen. :D

Ja und somit wurde mein Name geboren und sollte mir einen Wiedererkennungswert schaffen. :)
    Grüßle.

• venomenon ist seit über 16 Jahren mein üblicher Nickname. Es ist (offensichtlich) eine Kombination aus "phenomenon" und "venom", und zumindest damals ziemlich einmalig (es gab genau 1 Google-Ergebnis von einer polnischen Pokemon-Fansite dazu ;)). Die 328 hat eine persönliche Bedeutung für mich und war notwendig, da der Name heute eben nicht mehr so einmalig ist :|

Ich denke momentan noch darüber nach, den Namen zu ändern, fühle mich ihm aber eigentlich zu verbunden...

• Da muss ich jetzt etwas zurück in die Vergangenheit reisen XD
    Ich hatte früher (und heute auch noch) immer J-Pop laufen, und da gab es ein Lied von Utada Hikaru (weiß leider nicht mehr welches...), das ich sehr gerne gehört habe. Immer an der gleichen Stelle vom Text habe ich "katari akashita" gehört, das hat mir so gut gefallen, dass ich angefangen habe, einen Charakter mit dem Namen zu zeichnen.
    So war erstmal der Name geboren! =D
    Auf "Akashiri" kam ich dann, weil ich mit "Katari Akashita" probiert habe, welchen Buchstaben ich wie an die Reihe nehme, damit ein Name entsteht, der gut klingt und einzigartig ist.

Das A kommt von Akashita, KA von Katari, SHI wieder von Akashita und RI von Katari.
    LP steht für Let's Plays. So war mein Nick geboren =)

• Hab mir den Namen aus zwei Gründen ausgesucht:

1. Wie viele sofort denken wegen dem Anime One Piece :D

2. Wenn man "Let's Play One Piece" Wort für Wort ins Deutsche übersetzt heisst es "Lasst spielen ein Stück" und ich fand das sehr passend für ein Let's Play Channel :D

So konnte ich beides wunderbar verbinden.

• Ich spiele eigentlich nur Adventure Games in 320x200 Pixel Auflösung, nagut, auch mal in hochauflösenden 640x400 :D
    Dies ist schon recht retro, aber es werden eben heute noch Spiele in dieser Auflösung gemacht, diese werden erst viel später den retrochique entfalten, so isses :D

• Ich klaue Namen von eSportlern und bastle sie um. thiz ist vom Painkiller-Spieler und Quaker zyz und MeluOps (Kanal Name) ist eine Abwandlung von HasuObs, einem Starcraft-Spieler.

• Wie ich zu diesem Künstlernamen gekommen bin? Relativ einfach:
    Es gibt das Onlineradio "technobase.fm" und im Zeitraum von 2008 (in etwa) - 2012 gab es einen DJ namens "DJ Paranoija". - Dieser Dude hatte immer dienstags um 20:00 für 2 Stunden aufgelegt und somit den Staub von den Boxen geblasen. Daher würdigt sich dieser Name diesem DJ.

Damit es keine Verwechselungen zwecks des Namens gibt, hatte ich mir gedacht, das ein klein wenig einzigartig zusammenzustellen:
    aus dem Emoji "o.O" und der Bezeichnung "Paranoia", sodass es wie eine skeptische Gegenfrage mit einer hochgezogenen Augenbraue kommt, wenn man Zocker im Allgemeinen als paranoid bezeichnen vermag. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!