Eure Meilensteine

• Mein Meilenstein ist obwohl er negativ ist trotzdem positiv. Ich hab meinen ersten Hater wuhuuuuuu (zumindest denk ich das weil innerhalb kürzester Zeit ca 30 neue Dislikes reingeschossen sind und die Aufrufe auch in ca der Anzahl)

hahaha find ich geil

Mein Meilenstein ist erreicht wenn ich aktive Zuschauer habe und diese kommentieren usw. Das wäre für mich echt ein Erfolg denn man sieht wie es ankommt was man macht und man erhält feedback.

An zweiter Stelle wäre da die 50 Abos zuknacken bis Jahresende mal sehen ob es gelingt.

• Das sind echt beachtliche Zahlen mit denen ihr hier um euch werft, aber ich bin bleibe optimistisch da auch noch hinzukommen. Ich freue mich aber auch schon über jeden kleinen Erfolg und wie sagt man so schön: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Mein nächstes Ziel ist meinen Kanal erstmal aufzuhübschen und ein Intro zu erstellen und dann schauen wir weiter :D

• Hatte vor ein paar Tagen das erste Mal über 1000 Views und über 7000 Minuten Watchtime an einem Tag. Dazu noch im letzten Monat durchschnittlich 2-3 neue Abonnenten am Tag... Hm, mein Ziel dieses Jahr die 1000 zu erreichen sollte ich wohl langsam aufgeben, aber hey, beschweren kann ich mich trotzdem nicht! ^^

Hab das erste mal über 15.000 Stunden Watchtime in den letzten 30 Tagen geschafft - früher war das eine Voraussetzung um einen Haken zu beantragen (mittlerweile nur noch ab 100.000 Abos)

Hatte zum Vergleich im letzten Monat ca. 2000 Stunden Watchtime... Hast auch etwa 10x so viele Abonnenten wie ich, also bin ich was die Abo/Watchtime-Rate angeht ja auf dem richtigen Weg. :D

• So, mein allererster Gaming Stream. Es lief mega bestens.^^ Und es hat sich nur ein Stinkie (Hater) zu uns verirrt. Was ziemlich lustig war, weil wir ihn als Testobjekt genutzt haben für die Mod-Kräfte meine besten Freundes. xD Mega awesome gelaufen alles...

• Watchtime technisch lief es bei mir die letzten paar Wochen erste mal stark bergab, weil ich von 1-2 Videos täglich auf 2-4 Videos wöchentlich reduziert habe. Das absolute Tief war vor ein paar Tagen erreicht, jetzt geht es wieder aufwärts. Im Moment stehts auf 5.000 Minuten pro Tag. ( Der Beste Tag zu den Hochzeiten hatte 44.000+ min ).

An alle, die sich wundern, warum es bei ihnen noch nicht so "gut" läuft wie bei manch anderen:
    Ihr habt ggf. einfach noch nicht euren Content gefunden, mit dem es rennt. Gebt nicht auf (nicht, das ihr das vorgehabt hättet) und wurstet schön weiter, schaut auf eure Zahlen in den Analytics, womit kam am meisten rein usw. und arbeitet dann dementsprechend damit weiter. Ggf. gibt es ja auch ein TrendGame, dass euch anspricht. Auch als YTber mit wenig Reichweite kann man bei nem HypeGame Punkten ( Arbeitet gute Tags, Titel und Thumbnails dafür aus ).

• An alle, die sich wundern, warum es bei ihnen noch nicht so "gut" läuft wie bei manch anderen:
    Ihr habt ggf. einfach noch nicht euren Content gefunden, mit dem es rennt. Gebt nicht auf (nicht, das ihr das vorgehabt hättet) und wurstet schön weiter, schaut auf eure Zahlen in den Analytics, womit kam am meisten rein usw. und arbeitet dann dementsprechend damit weiter. Ggf. gibt es ja auch ein TrendGame, dass euch anspricht. Auch als YTber mit wenig Reichweite kann man bei nem HypeGame Punkten ( Arbeitet gute Tags, Titel und Thumbnails dafür aus ).

Joah na klaro bleib ich dran. Wollte auch nicht rum jammern oder so. Ich mach das auch erst seit 6 Wochen, dass da nicht direkt 1000 Abonnenten vor der Tür stehen und schon auf mich warten, ist klar XD
    Also alles entspannt. Aber danke für die Tipps, habe mich hier auch schon durch sämtliche Threads gelesen, die sich mit Tags/Titeln/Thumbs beschäftigen und schon einiges mitnehmen können.

@Kyotopia hab' Dich ja schon abonniert. Setze Dich jetzt auch mal in die abgesägt... äähm... angesagten Kanäle. Vielleicht hilft es ja was :D

Super cool, danke :D aber mit den abgesägten Kanal gib mir mal lieber noch ein bisschen Zeit xD

• Watchtime technisch lief es bei mir die letzten paar Wochen erste mal stark bergab, weil ich von 1-2 Videos täglich auf 2-4 Videos wöchentlich reduziert habe. Das absolute Tief war vor ein paar Tagen erreicht, jetzt geht es wieder aufwärts. Im Moment stehts auf 5.000 Minuten pro Tag. ( Der Beste Tag zu den Hochzeiten hatte 44.000+ min ).

An alle, die sich wundern, warum es bei ihnen noch nicht so "gut" läuft wie bei manch anderen:

Echt, so schlimm? Ich meine, ich bekomme alle 1-2 Wochen nen Video zusammen, weil extrem aufwendig gemacht. Ist die Aufmerksamkeitsspanne des Durchschnittlichen Youtube Konsumenten so... niedrig?

• Die ist auf jedenfall -viel- niedriger als es die meisten annehmen.

Genau so sieht es aus.

(Und wenn man den Leute dann nur noch jeden 2-3 dritten Tag ein 5-10 min Video hinwurstet, wo früher 1-2 (5-10min) VIdeos pro Tag am Start waren, dann schlägt das Watchtimetechnisch auf jeden Fall hart rein. )

• Wer macht denn heutzutage noch Videos unter 20 Minuten? Dann muss man sich nicht wundern, wenn der Kanal schnell stirbt. Meine bescheidene Meinung. Ich zumindest würde solch einen Kanal nicht schauen. Und täglich sollte schon drin sein. Einmal pro Woche eine 3 Stunden Sitzung -> 9 Folgen a 20 Minuten -> läuft.

• Wer macht denn heutzutage noch Videos unter 20 Minuten? Dann muss man sich nicht wundern, wenn der Kanal schnell stirbt. Meine bescheidene Meinung. Ich zumindest würde solch einen Kanal nicht schauen. Und täglich sollte schon drin sein. Einmal pro Woche eine 3 Stunden Sitzung -> 9 Folgen a 20 Minuten -> läuft.

Das kommt doch ganz auf die Art des videos an. Klar sehe ich das im Fall von Let's plays auch so, dass die Folgen eine gewisse Länge haben sollten, damit die Story auch vorankommt.
    Aber es gibt ja halt auch noch andere Videoarten, die evtl. etwas mehr Aufwand erfordern. Und da sind kürzere Videos voll ok. Wobei die Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer von heutzutage ziemlich kurz ist.

Wer macht denn heutzutage noch unbearbeitete Videos ohne Thumbnails? Oh, du. Da muss man sich nicht wundern, wenn der Kanal gar nicht erst wächst. Meine bescheidene Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!