PC-Kaufberatung & Bewertung

• @Hanfkeksle
    Du bist da im Preisbereich, in dem sich was mit den kommenden Ryzen - Prozessoren und einer GTX 1070 realisieren lässt. Und auf die Verfügbarkeit und die Tests der Ryzen - Prozessoren würde ich an deiner Stelle wirklich noch warten.

MfG

Alles klar, ich werde mir dann bisschen Bedenkzeit nehmen.
    Meine Bedürfnisse wären damit gedeckt.

@Hanfkeksle
    Was ist denn nun genau dein Budget? Die angesprochenen 1300? Ansonsten lässt sich nur grob herumstochern. Was möchtest du mit dem PC anstellen? Let's Plays? Streaming? Und eine Auflistung mit genauen Angaben, was bisher vorhanden ist, wäre auch nicht schlecht. Gerade bzgl. des Netzteils.
    Gerade im CPU Bereich wird es wohl der Fall sein, dass du mit AMD Ryzen günstig an einen leistungsstarken Prozessor kommen kannst.

Mit dem PC sollte ich streamen können, während ich mittelalte Spiele auf sehr hoher Grafik spiele. Vorhanden sind bis jetzt also nur die Festplatten und mein Monitor, Maus und Tastatur behalte ich ebenfalls. Wobei so ein 4k Monitor ja garnicht so schlecht wäre ... :D

• Sehr hohe Grafik mit einem 4K Bildschirm im Preis von 1300€ wird nicht funktionieren das würde ich mir schon mal aus dem Sinn schlagen. Abgesehen das beim Streamen von 4K auf 1080P wenn nicht sogar auf 720p skaliert wird schön auf die CPU geht.

Wie oben schon gesagt würde ich da auf die Ryzen CPU greifen mit einer GTX 1070 wäre das ein schönes Paket.
    Ich würde aber noch ca. 2 Wochen warten. Ich denke das da die Preise noch schwanken werden. Dann haben wir auch benchmarks als Vergleich.

• Hey hey ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen, da ich Hilfe bräuchte, um einen neuen PC zusammenzustellen. :3 Bin selber da nicht wirklich auf dem aktuellen Stand.

PC nur für Gaming oder auch für Let's Plays?
    Gaming, Let‘s Plays, Streaming, daher sollte er auch schnell rendern können
    Willst du einen neuen PC oder aufrüsten?
    Neu, meiner ist doch schon paar Jahre alt
    Soll der Händler auch zusammen bauen?
    Ja
    Willst du den Prozessor übertakten können?
    Ist mir eigentlich Wurst
    Brauchst du noch etwas? (z.B. Windows, Bildschirm, ...)
    Windows 7 wäre schön :D Ansonsten DVD/Bluray Laufwerk, Wlan Karte
    Hast du konkrete Vorstellungen?
    Nein nicht wirklich.. Ich hätte gerne wieder eine Nvidia GTX, wenn es im Budget liegt auch gerne eine 1080.
    Ansonsten bräuchte ich eine SSD (in 250GB) und eine HDD, zweiteres darf auch gerne 2-3 TB haben.
    Sind schon Teile vorhanden? Wenn ja, welche?
    Nein
    Was ist dein maximales Budget?
    Dachte so an 3000 Euro.

• Intel dropt schon die Preise um bis zu 300€.Insofern denke ich mal, dass ich mir im März nen richtig fettes Biest coppen werde ;)

Du wilst also ernsthaft eine Firma weiterhin finanziell unterstützen, die Mondpreise für Ihre Produkte verlangt und absichtlich technologischen Fortschritt verhindert, während es jetzt gleiche Leistung zum weit geringeren Preis gibt?

Meinste denn nicht, dass so ein Kaufverhalten der Hauptgrund für die Mondpreise sind? Die -300 Sind kein Schnäppchen, die sind immer noch 400 zu hoch.

• Hi Leute,
    ich suche dringend einen neuen PC auf dem man auch GTA 5 spielen kann, aber nicht für's LetsPlayen.
    Ganz egal, ob er selbst zusammengestellt ist oder nicht.

Übertaktung ist irrelevant.Ich brauche ihn nur zum Zocken! Mein max. Budget ist 500€. Es kann auch ein Laptop sein. Hab nur eine PC-Maus, sonst habe ich nichts. Ich bräuchte auch ein Betriebssystem.

Ich habe keine Vorstellung davon, wie der PC zusammengebaut sein soll.
    Ich kenne mich mit Hardware nicht aus.

Der Händler braucht den Computer nicht unbedingt zusammenzubauen, nur wenn es ins Budget passt.

MfG

• @Daniel99007
    Das Budget ist sehr zu knapp bemessen für einen brauchbaren Spiele-PC. Falls du davon noch Monitor (~120 Euro) und anderes Zubehör (Tastatur, Kopfhörer, Windows, etc.) bezahlen musst, bleiben vielleicht noch 350 Euro für den PC übrig.

Das reicht für ein System mit einem Pentium und ohne dedizierte Grafikkarte. Ich bin nicht auf dem aktuellsten Stand bei der Grafikleistung der integrierten Grafikeinheit, es müsste aber halbwegs für GTA 5 auf niedrigen Details reichen. Ähnliches bei Laptops.

Ich schmeiße als Option vielleicht noch eine Playstation in's Rennen - sofern ein Fernseher da ist, wäre das wohl die günstigste Möglichkeit, um GTA 5 zu spielen.

@Ariakus
    Das Teil ist fast 10 Jahre alt und auch Netzteile unterliegen einem gewissen Alterungsprozess - wenn du überhaupt was dafür kriegst kannst du froh sein. 20 Euro wäre aus meiner Sicht schon viel. Was dich natürlich nicht davon abhalten soll, auf einen Idioten zu hoffen, der dir das für 50 Euro abkauft. :whistling:

@Meowchen
    Wann willst du das System kaufen? Es kommen noch zwei Neuerungen auf uns zu:

• Die neuen AMD-Prozessoren, die 8 Kerne / 16 Threads bieten und bei denen die Leistung zur Abwechslung mal wieder stimmen soll. Sie sind bereits gelistet und werden die nächsten Tage auf dem Markt kommen.Es ist davon auszugehen, dass Ryzen mit deutlich teureren Intel - Prozessoren konkurrieren kann und gemessen an den Erwartungen sind die Preise mehr als heiß.
    • Wahrscheinlich zeitnah eine GTX 1080 TI, die ca. 20 - 40% über einer GTX 1080 liegen soll. Hier stehen die Erscheinungstermine noch nicht fest, ich würde aber davon ausgehen, dass die GTX 1080 und die GTX 1070 sehr zeitnahe günstiger werden.

Ich würde noch ein paar Tage auf Ryzen warten und dann voraussichtlich ein System basierend auf AM4 nehmen. Geschätzt würde das Basissystem, an dem man rumspielen kann, ungefähr so aussehen:

• AMD Ryzen 7 1700X - 440
    • Entsprechender Kühler - 30
    • AM4 - Mainboard - 100

• Hier warte ich auf Tests, um was konkretes zu empfehlen.
    • 16 GB DDR4 - RAM - 110
    • GTX 1080 - 650
    • Nanoxia Deep Silence 3 (glaub ich das war's) - 70
    • 500W Straight Power E10 - 85
    • SSD und HDD - bei dem Budget würde ich da doch etwas mehr Speicher vorschlagen bei der SSD ;)
    • W-LAN - 30
    • BD-Laufwerk - 65
    • Zusammenbau - 100

... was jedenfalls deutlich unter deinem Budget ist. Müssten wir sogar auf die 1080 TI gehen können, sofern sie rechtzeitig erscheint.

• @RealLiVe
    Es wurden schon alle Sachen für die GTX 180TI veröffentlicht. Erstes Halbjahr 2017 und 11GB VRAM mit 3254 Shader usw. Kannst ja einfach Googln ^^

Verkaufsstart nächste Woche, unklar ist aber noch, wann und für wie viel sie hierzulande zu erwerben ist und wann genau die Custom Designs erscheinen. Von alle Sachen kann also nicht die Rede sein. Dein "Kannst ja einfach mal Googln" gebe ich somit an dich zurück.

MfG

• Verkaufsstart nächste Woche, unklar ist aber noch, wann und für wie viel sie hierzulande zu erwerben ist und wann genau die Custom Designs erscheinen. Von alle Sachen kann also nicht die Rede sein. Dein "Kannst ja einfach mal Googln" gebe ich somit an dich zurück.
    MfG

Ca. 700€ und soll ca. 1-2 Wochen nach Release die Customer Designs raus kommen.

Ich Schein auf jeden Fall ein GOOGLE MAIN zu sein xD :D

• @Ariakus

Das Teil ist fast 10 Jahre alt und auch Netzteile unterliegen einem gewissen Alterungsprozess - wenn du überhaupt was dafür kriegst kannst du froh sein. 20 Euro wäre aus meiner Sicht schon viel. Was dich natürlich nicht davon abhalten soll, auf einen Idioten zu hoffen, der dir das für 50 Euro abkauft. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!