Ja gut, ich hab nur nach PC-Bildschirmen gesucht weil schlankerer Rahmen
Dankeschön

PC-Kaufberatung & Bewertung
- sem
- Erledigt
-
-
Alternativ zerlg nen Laptop, passende Controler-Boards kannst du entweder direkt ausbauen wenn nicht defekt, oder günstig auf eBay schießen. Gibt genug Anleitungen auf YouTube wie man sich damit flache Monitore mit dünnem Rahmen bauen kann
-
Dankeschön, ich werd mich mal schlau machen
-
weiß jemand wieso immer mehr die Preise von Arbeitsspeicher angezogen werden ?
Jetzt kommt es auch immer mehr zu eng Pässen bzw. langen Lieferzeiten. Sind irgendwelche Produktionsstellen defekt oder ähnliches ? -
Dürfte nun insgesamt anziehen...guck mal auf den Kalender
Davon ab hält dieser Status wohl auch noch ne Weile an:
http://www.gamestar.de/artikel…se-auch-2018,3321118.html -
Man kann auch künstlich weniger produzieren als gebraucht wird. Nennt man wohl natürlich Verknappung
-
Ich hatte glaub nur Anfang des Jahres gelesen das die Preise erhöht werden, aber das die dann immer mehr steigen ist halt ehr semi.
Ich wollte mir jetzt eigentlich 1 Riegel mit 16GB kaufen aber 180-200€ sind schon sehr happig.
-
Meine 32 GB RAM habe ich vor einem Jahr für 130€ bekommen. Heute öffne ich den Link und das Kit kostet 310€
Ein Glück, dass ich mir damals gesagt habe "ach komm, die 20€ Aufpreis für doppelten RAM tun nicht weh". War genau richtig.
-
Meine 32 GB RAM habe ich vor einem Jahr für 130€ bekommen. Heute öffne ich den Link und das Kit kostet 310€
Ein Glück, dass ich mir damals gesagt habe "ach komm, die 20€ Aufpreis für doppelten RAM tun nicht weh". War genau richtig.
Ja, so ging es mir damals 2013. 8 GB für 50€ oder 16 GB für 70€. Nehme ich mir doch grad die 16 GB. Kurz danach sind die Preise auch wieder ordentlich angestiegen, weil irgendwelche Fabriken abgefackelt sind.
-
Hat hier jemand erfahrung mit Be quiet Netzteilen, und vorallem, mit Modularen Netzteilen?
Bin am überlegen mir dieses zu holen: https://www.mindfactory.de/pro…_976852.html#tBewertungenEdit: Hab nicht vor zu übertakten, möchte in nächster Zeit aber etwas aufrüsten, daher brauche ich etwas mehr Watt.
-
Ich habe aktuell wieder ein Netzteil von be quiet und kann nur eine Empfehlung aussprechen. Flüsterleise und scheint Strom zu liefern
-
Hallo zusammen,
ich bin dabei mir so langsam aber sicher einen neuen Gamer PC zu kaufen.
Beim MediaMarkt gibt es zur Zeit einen, in meinen Augen, Klasse Fertig-PC. Dabei handelt es sich um den MEDION Microstar.
Prozessor:
Intel® Core™ i5-8400 Prozessor (bis zu 4 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0) Arbeitsspeicher-Größe: 16 GB Festplatte 1: SSD , 128 GB , M.2 Festplatte 2: HDD , 3 TB , 5.400 U/Min. , 64 MB Cache , SATA 3 Gbps Grafikkarte: GeForce GTX1060 Anzahl Prozessorkerne: 6Jetzt ist meine Frage folgende, da ich mich ehrlich gesagt nicht gut mit dem zusammenbasteln von PC´s auskenne:
Was haltet Ihr von dem komplett-System? Gibt es die Möglichkeit, den ein oder anderen EURO zu sparen, wenn man sich den irgendwo zusammenbauen lässt?
Oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? Vielleicht gibt es einen viel besseren Prozessor für wenig Geld mehr?Ich bin für jede Hilfe dankbar und freue mich auf eure Antworten.
-
Was kostet der denn? Das Problem ist, dass bei den Fertig-PCs zu einem relativ hohen Preis meist schwache Grafikkarten verbaut werden, damit die wegkommen oder so. Und sonst vielleicht auch nicht unbedingt Markenware verbaut wird. Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber im Normalfall sparst du teilweise ein paar Hundert Euro und kriegst ein gleichwertiges oder besseres System, wenn du selbst zusammenstellst.
-
ach hups...aufm Sprung das wichtigste vergessen.
999€ kostet der PC im MM -
Also falls du in als Aufnahme-PC benutzen willst, würd ich dir ne HDD mit 7200 RPM sehr zu Herzen legen. Mit AMD Prozessoren kenn ich mich nicht aus, aber für die GraKa würd ich dir mindestens einen i7-8500k wenn nicht i7-8600k empfehlen. Der 8400 ist meiner Meinung nach unterdimensoniert. Aber wie viele hier halte ich nicht viel von einem Fertig PC, mit der Fähigkeit zur Bedienung eines Schraubenziehers sollte es durchaus möglich sein, einen PC selber zu bauen
-
Edit: Hab nicht vor zu übertakten, möchte in nächster Zeit aber etwas aufrüsten, daher brauche ich etwas mehr Watt.
Das Netzteil ist in Ordnung, du solltest aber nachrechnen, ob du wirklich so ein fettes Ding brauchst.
Grafikkarte: GeForce GTX1060
Mich stören an der Kiste die viel zu kleine SSD - glaub mir, das geht dir sehr früh sehr stark auf den Sack - und einige unklare Komponenten. Ich kann nicht abschätzen, wie gut die Kühlung arbeitet, wie laut der PC wird oder ähnliches.
Außerdem gibt es die GTX 1060 mit unterschiedlich großem Speicher - welche ist verbaut? Falls es nur die Version mit 3 GB ist, disqualifiziert sich die Kiste meiner Meinung nach ohnehin selbst.
-
Ist wohl der hier:
http://www.mediamarkt.de/de/pr…ional-p67008-2326411.htmlIst demnach die 6 GB Version der GTX 1060, wer die 3er kauft, wäre auch einfach nur dämlich
Mainboard von Elitegroup....ich weiß nicht wie die sich gemacht haben, aber bis vor ein paar Jahren waren die immer eine Katastrophe. Noch schlimmer, wenn das eine spezielle medion-Version ist, die sind immer beschnitten ohne Ende und mit groß aufrüsten ist nicht. Wäre daher gerade bei Fertig-PCs der Großhersteller immer sehr sehr vorsichtig. -
Zunächst erstmal danke für die Antworten.
@Game8 - Genau, das ist der PC von dem ich spreche.Wie gesagt kenn ich mich mit dem basteln von PCs nicht wirklich gut aus.
Daher die Frage: Kann denn mal jemand, oder mehrere je nach dem, schauen ob er einen Rechner zusammenstellen kann, welcher dem vom MM angebotenen in etwa gleicht?!
Gerne mit einer größeren SSD
Und sollten die 999€ dann noch nicht erreicht sein würde mich noch interessieren, welche Komponente man noch verbessern/hinzufügen könnte, um den Preis zu erreichen. Denn so in dem Dreh verfüge ich auch über das Budget für einen neuen Rechner. -
Ich mach es mal so, wie auf der Startseite vorgegeben
Ich hoffe der ein oder andere kann mir behilflich sein.
PC nur für Gaming oder auch für Let's Plays?
- Sowohl als auch - Rendern sollte er auch gut könnenWillst du einen neuen PC oder aufrüsten?
- Einen neuen. Es sollte aber die Möglichkeit bestehen aufzurüsten.Soll der Händler auch zusammen bauen?
- JaWillst du den Prozessor übertakten können?
- Nicht nötigBrauchst du noch etwas?
- Windows 10Hast du konkrete Vorstellungen?
- AMD Ryzen 5 1600X (Empfehlenswert? Oder warten bis Intel die neuen bis Ende des Jahres auf den Markt bringen? Ansonsten nehme ich gerne andere Vorschläge an)
- mindestens NVIDIA Geforce GTX 1060 6gb
- 500gb SSD Festplatte + HDD ab 2TBSind schon Teile vorhanden? Wenn ja, welche?
- NadaWas ist dein maximales Budget?
1300€ +-100 -
/push
Bräuchte immer noch Hilfe bei der Auswahl der Hardware.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!