Du wirst mit beiden keine Freude haben, bei beiden wirst du die Grafik damit es überhaupt läuft bis auf ein Minimum runterdrehen müssen, und wenn du dann noch aufnhemne willst pfeifen die Prozessoren ziemlich sicher aus dem letzten Loch. Das Acer ist etwas besser, aber da steht in den Angaben ja alles mögliche drin, klingt nach Ramsch-Verkauf über einen eBay-Händler?

PC-Kaufberatung & Bewertung
- sem
- Erledigt
-
-
Hab hier vor ein paar Jahren meinen Desktop PC zusammenstellen lassen und bin bis heute eigentlich ziemlich zufrieden damit, von daher dachte ich mir, ich probier's jetzt mit dem Laptop auch mal. Ich hab leider gar keine Ahnung von Hardware.
Ich brauche den Laptop für mein Studium,
Um Zeit zu sparen ist es sinnvoll (nach Möglichkeit) schon vorher Java JDK 8 Standard Edition und die aktuelle Eclipse IDE for Java Developers zu installieren.
Plus halt Textverarbeitungssachen nehm ich mal stark an, und es sollte schon auch entsprechend mit ein paar gleichzeitig geöffneten Sachen klarkommen. Ah ja, und wenn ich mir schon einen zulege, würde ich ganz gerne auch zumindest in niedrigen Grafikeinstellungen League of Legends spielen können,Mindest-Systemvoraussetzungen
- 2 GHz Prozessor
- 1 GB RAM (Benutzer von Windows Vista und 7 eher 2 GB of RAM oder mehr)
- 8 GB freier Festplattenspeicherplatz
- Shader Version 2.0-fähige Grafikkarte
- Bildschirmauflösungen bis 1920x1200
- Hardwareunterstützung für DirectX v9.0c oder besser
- WINDOWS XP (NUR Service Pack 2 oder 3), Windows Vista, Windows 7, Windows 8 oder Windows 10
- SSE2-Prozessor oder höher (SSE1-Prozessoren werden nicht unterstützt)
Gibt es da irgendeinen Fertig-Laptop, der das für nen nicht allzuteuren Preis kann? Oder lohnt sich da auch was individuelles zusammenzustellen?