Du wirst mit beiden keine Freude haben, bei beiden wirst du die Grafik damit es überhaupt läuft bis auf ein Minimum runterdrehen müssen, und wenn du dann noch aufnhemne willst pfeifen die Prozessoren ziemlich sicher aus dem letzten Loch. Das Acer ist etwas besser, aber da steht in den Angaben ja alles mögliche drin, klingt nach Ramsch-Verkauf über einen eBay-Händler?

PC-Kaufberatung & Bewertung
- sem
- Erledigt
-
-
Hab hier vor ein paar Jahren meinen Desktop PC zusammenstellen lassen und bin bis heute eigentlich ziemlich zufrieden damit, von daher dachte ich mir, ich probier's jetzt mit dem Laptop auch mal. Ich hab leider gar keine Ahnung von Hardware.
Ich brauche den Laptop für mein Studium,
Um Zeit zu sparen ist es sinnvoll (nach Möglichkeit) schon vorher Java JDK 8 Standard Edition und die aktuelle Eclipse IDE for Java Developers zu installieren.
Plus halt Textverarbeitungssachen nehm ich mal stark an, und es sollte schon auch entsprechend mit ein paar gleichzeitig geöffneten Sachen klarkommen. Ah ja, und wenn ich mir schon einen zulege, würde ich ganz gerne auch zumindest in niedrigen Grafikeinstellungen League of Legends spielen können,Mindest-Systemvoraussetzungen
- 2 GHz Prozessor
- 1 GB RAM (Benutzer von Windows Vista und 7 eher 2 GB of RAM oder mehr)
- 8 GB freier Festplattenspeicherplatz
- Shader Version 2.0-fähige Grafikkarte
- Bildschirmauflösungen bis 1920x1200
- Hardwareunterstützung für DirectX v9.0c oder besser
- WINDOWS XP (NUR Service Pack 2 oder 3), Windows Vista, Windows 7, Windows 8 oder Windows 10
- SSE2-Prozessor oder höher (SSE1-Prozessoren werden nicht unterstützt)
Gibt es da irgendeinen Fertig-Laptop, der das für nen nicht allzuteuren Preis kann? Oder lohnt sich da auch was individuelles zusammenzustellen?
Kann auf jeden Fall nicht allzulange warten, hätte ihn am liebsten schon bis zum 21.09. Also nur, falls Hardware grad irgendwie teuer ist oder so. Hatte mir jetzt erhofft, dass ich da für 300-900 Euro was annehmbares bekomme? Also aufnehmen oder so will ich nicht damit.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Hab leider wie erwähnt gar keine Ahnung. Ach ja, brauch ne Windows-Version dazu..
-
@MCMaffyx
Von den genannten Modellen würde ich Laptop 1 vergessen, weil dessen Spiele-Leistung ca. bei 0 liegt. Laptop 2 müsste auf dem Papier für die genannten Dinge reichen, allerdings möchte ich noch hinzufügen, dass die Systemanforderungen ungefähr so akkurat sind wie ne Trump-Rede.@Nizio
Ich muss nebenbei den Infos deiner Universität entschieden widersprechen. Es ist nie sinnvoll, sich Eclipse zu installieren - insbesondere dann nicht, wenn man Zeit sparen will. Schreckliche Software. Würde zu IntelliJ IDEA raten. Für Studenten ist die Ultimate - Edition kostenfrei.Ach ja, brauch ne Windows-Version dazu..
Brauchst du nicht, deine Uni nimmt soweit ich weiß am Microsoft Imagine - Programm teil und darüber wird's für MINT-Studenten kostenfreien Zugriff drauf geben.
-
Wolltest du Beispiele verlinken, oder was meinstu mit Laptop 1/2?
Oder ging das an den Post vor mir? Der hatte aber nix mit LoL zu tun.
Danke für die Information, ich habe natürlich auch fast keine Programmiererfahrungen.. würde vmtl. dann mal beides installieren, wenn die Uni schon was empfiehlt, woran dann auch erklärt wird etc. Hab keine Vorstellungen wie das alles abläuft.
An dem Microsoft-Programm nimmt meine Uni wohl tatsächlich teil, das wäre ja schonmal cool. Wobei ich etwas verwirrt bin,
Bitte beachten Sie die Nutzungsrechte im Lizenzvertrag (EULA). Studierende dürfen Windows nur auf Ihrem Computer installieren, wenn auf diesem schon eine voll lizenzierte Version eines Windows Betriebssystems installiert ist. Somit muss bereits ein gültiges Certificate of Authenticity (COA) für ein Windows Betriebssystem auf dem entsprechenden Computer angebracht sein.
Aber da werde ich mich dann auf jeden Fall nochmal zu belesen. -
Ist zwar 25€zu teuer, aber schau mal hier:
Die Quali ist ok für den Preis und wenn du ne externe Platte dran hängst, kannst du auch damit aufnehmen.
-
Wolltest du Beispiele verlinken, oder was meinstu mit Laptop 1/2? Oder ging das an den Post vor mir? Der hatte aber nix mit LoL zu tun.
Sorry, mein Fehler. Kommt davon, wenn man das Thema im Stress nur überliest und nicht auf die Nutzernamen achtet.
-
Hallo zusammen,
ich suche einen Office PC mit genügend Leistung für Office, mini-minimal Schnitt. Hauptsachlich dient er nur für Excel etc. aber man sollte auch gut mal eine Premiere Projektdatei ansehen können.
PC nur für Gaming oder auch für Let's Plays?
OfficeWillst du einen neuen PC oder aufrüsten?
NeuSoll der Händler auch zusammen bauen?
Gerne, falls es viel spart würde ich das auch machen.Willst du den Prozessor übertakten können?
NeinBrauchst du noch etwas? (z.B. Windows, Bildschirm, ...)
NeinHast du konkrete Vorstellungen?
-Sind schon Teile vorhanden? Wenn ja, welche?
SSD, 1TB HDD, Monitor etc. (benötige nur den Tower)Was ist dein maximales Budget?
400-500€ Tendenz zu 500.Vielen lieben dank
-
Ich verstehe deine Anfrage nicht so ganz.
Du willst einen neuen PC, hast aber alles außer den Tower??
Also im Prinzip brauchst du nen Tower und eine neue CPU + Mainboard?
Tower: Sharkoon VS 4
CPU: Intel Pentium G4560
Mainboard: ASUS H110 PLUS (hab auf die schnelle kein günstigeres gefunden)
RAM: 8 GB RAM DDR4 - 2400Sowas?
Gruß
KellerNerd
-
Ich verstehe deine Anfrage nicht so ganz.
Du willst einen neuen PC, hast aber alles außer den Tower??
Ich denke, er meint, dass die Peripheriegeräte und Festplatten schon vorhanden sind, er aber noch die restlichen Teile wie CPU, Mainboard, Netzteil usw. braucht.
-
Ich denke, er meint, dass die Peripheriegeräte und Festplatten schon vorhanden sind, er aber noch die restlichen Teile wie CPU, Mainboard, Netzteil usw. braucht.
Das könnte sein. Dann habe ich noch ein Netzteil vergessen.
Aber bei der Konfig reicht da ja ein 350W Netzteil aus.Vllt meldet sich der TE nochmal.
-
Hallo nochmal,
japp sorry falsch ausgedrückt. Der alte Rechner hat den Geist aufgegeben und dementsprechend ist alles da (Tastatur,Maus,Bildschirm) etc.
Allerdings wusste ich nicht genau, was es so neues gibt bzgl. Prozessoren etc.
-
Hab hier vor ein paar Jahren meinen Desktop PC zusammenstellen lassen und bin bis heute eigentlich ziemlich zufrieden damit, von daher dachte ich mir, ich probier's jetzt mit dem Laptop auch mal. Ich hab leider gar keine Ahnung von Hardware.
Ich brauche den Laptop für mein Studium,
Plus halt Textverarbeitungssachen nehm ich mal stark an, und es sollte schon auch entsprechend mit ein paar gleichzeitig geöffneten Sachen klarkommen. Ah ja, und wenn ich mir schon einen zulege, würde ich ganz gerne auch zumindest in niedrigen Grafikeinstellungen League of Legends spielen können.
Gibt es da irgendeinen Fertig-Laptop, der das für nen nicht allzuteuren Preis kann? Oder lohnt sich da auch was individuelles zusammenzustellen?
Kann auf jeden Fall nicht allzulange warten, hätte ihn am liebsten schon bis zum 21.09. Also nur, falls Hardware grad irgendwie teuer ist oder so. Hatte mir jetzt erhofft, dass ich da für 300-900 Euro was annehmbares bekomme? Also aufnehmen oder so will ich nicht damit.Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Dachte ich frag nochmal, die Zeit drängt. Vielleicht weiß ja jemand was.Wenn nicht, kauf ich mir halt doch einfach irgendeinen.
-
Über eher Kurz den Lang, wird sich wohl langsam meine Graka verabschieden.
Aktuell ist noch die (hust) GTX 760 drinne.
Als CPU I5-3570K (<- der muss noch bissl weiter tackerln)In kurz, ich such was das besser ist und so bei max 200 Tacken liegt (+/- 20) - Sollte sich auch lohnen. Da ich mir das Modell sonst eher noch mal günstig gebraucht besorgen würde. Aber eignetlich sollte da doch mittlerweile was da sein x)
-
Hey Leute,
ich suche einen Laptop für meine Freundin.
Sie fängt diesen Monat an zu studieren und braucht dafür einen Laptop, der nicht zu schwer ist.
Preis: Etwa 300€ Größe: 12 Zoll 4GB RAM.
Es sollten Office Anwendungen flüssig laufen und sie sollte auch damit Recherchieren und Musik hören können (also auch mehrere Anwendungen gleichzeitig).
Habt ihr da vielleicht eine Empfehlung? Weil es gibt echt so viele Laptops mittlerweile und ich weiß einfach nicht was da am besten passt!
Wäre cool wenn ihr helfen könntet!LG Roar!
-
Meine Freundin hat für genau solche Zwecke den hier bekommen:
https://www.notebooksbilliger.…er+travelmate+b117+m+c5rm
Habe noch eine SSD nachgerüstet, und das Ding ist genial. Habe selber auch einen für die Arbeit unterwegs. Akku hält 6-8 Stunden, es gibt keine Lüfter weshalb man das Dingen einfach überall hinstellen kann, es wiegt nur rund 1,3 Kg und naja, für den Preis ist das Teil einfach gut. Wäre also ein Kandidat -
Joa die Festplatte kann man bei dem Travelmate auch ganz easy tauschen, ist wohl die beste Lösung in dem Preisbereich. SSD Rein klappe zu und ab geht das Ding. Für jemanden der Studiert wunderbar und da man in der UNI ist hat man auch nen anständiges Internet mit dem man größere Dateien notfalls in die cloud ober wer weiß wo hochladen kann
-
Hi,
weiß wer von euch wo ich einen möglichst kleinen (am liebsten 15") TFT mit Seitenverhältnis 16:9 günstig her bekomme?
Geizhals & Google spucken nur mega Teure Exemplare aus.
Auflösung reicht 1366 x 768 & VGA reicht, ich will den zusammen mit meiner XBOX in einem Koffer verbauen, deshalb soll es möglichst klein werden. -
eBay Kleinanzeigen.
-
Schon passiert, ist nix passendes bei, deswegen dachte ich ihr habt vielleicht einen Geheimtipp.
Oder ich Zocke meinem Chef seinen Bildschirm und kaufe ihm einen Größeren -
Schon passiert, ist nix passendes bei, deswegen dachte ich ihr habt vielleicht einen Geheimtipp.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!