YouTube-Thread für kurze Fragen

• Gibt es dazu schon eine Lösung bzw. ist das YouTube bekannt ?
    Ich kann meine eigenen Videos komischerweise auch nicht mehr anschauen...

Nein, dazu gibt es keine Lösung. Da es sich genau wie bei den Bugs im Commentsystem um Probleme bei YouTube handelt, wo weder Konsument noch Creator irwas machen können außer abwarten und Feedbacks senden https://support.google.com/you…=GENIE.Platform%3DDesktop

Fernab für solche Topics empfiehlt sich immer das offizielle Hilfe Forum um auf dem laufenden zu bleiben. https://support.google.com/youtube/community?hl=de

• Eigene Videos werden nicht abgespielt? Oh Mann, YouTube. Den Fehler habe ich noch nicht gehabt. Schade finde ich's, dass beim Planen der Videos immer noch der Fehler vorhanden ist, dass man beim Tippen von "1" und "7" nicht die 17 Uhr Zeit ausgewählt bekommt. Entweder runterscrollen und auswählen oder "17:00" eintippen. Vielleicht ist das auch gewollt, aber das war früher/vorher besser.

• Eigene Videos werden nicht abgespielt? Oh Mann, YouTube. Den Fehler habe ich noch nicht gehabt.

Verstehe das auch nicht so ganz bzw. kann's aus eigener Sicht (zum Glück) nicht nachvollziehen. Im Creator Studio in der kleinen Ansicht oder wenn man "ganz normal groß" schaut, während man im Browser/YT angemeldet ist? Vor allem: was passiert da? Lädt es nicht, gibt's 'ne Fehlermeldung - oder gar nicht erst die Option eines Play-Buttons? :/:?:

• Im Creator Studio in der kleinen Ansicht oder wenn man "ganz normal groß" schaut, während man im Browser/YT angemeldet ist? Vor allem: was passiert da? Lädt es nicht, gibt's 'ne Fehlermeldung - oder gar nicht erst die Option eines Play-Buttons?

Es handelt sich um die normale Wiedergabeseite der eigenen Videos, idR wird gefühlt endlos geladen und meist kommt dann "fehler XY", "bitte versuchen sie es später erneut" etc.pp siehe z.B. https://support.google.com/you…t-abgespielt-werden?hl=de

• Problem ist halt, man kann halt nicht kurz gegenchecken was man in dem einem Part gesagt hat oder lediglich kurz was "nachschlagen" etc. Ob Auflösungen verfügbar sind kann man zum Glück dennoch sehen unten am Rädchen.
    Ist nicht gravierend aber dennoch ist der Umweg über die App nervig.

Lustig ist, eingebettet kann ich meine Videos extern ansehen xD

• Wenn man die Folgen noch lokal gespeichert hat, ist das kein Problem. Kostet halt „nur“ Speicherplatz und damit auch Geld.

Bei aktuellen Videos ist das kein Problem, die behalte ich ja ne Zeitlang aber wenn jemand mit einem Timecode auf ein altes Video antwortet und ich nicht weiß worauf er sich bezieht ist das dann wieder nicht so dolle xD

LPs archiviere ich nicht lange. Zumindest noch nicht. xD

• Problem ist halt, man kann halt nicht kurz gegenchecken was man in dem einem Part gesagt hat oder lediglich kurz was "nachschlagen" etc. Ob Auflösungen verfügbar sind kann man zum Glück dennoch sehen unten am Rädchen.

Du bist aber schon mal auf die Idee gekommen, einfach in einem Incognito Tab im Browser zu öffnen oder evtl. sogar ausgeloggt einfach nachzuschauen? Ansonsten im Studio schaut man maximal seine eigene Videos, sonst vorher vorm Upload oder bix zu max 3 Monate auf der Platte. User XY der sich nach 40 Jahren Video X anguckt, da brauch man gerade im Entertainment Bereich keine klaren haar genau definierten Antworten liefern, sondern es geht auch einfach ein "Jo Bro passt scho, Schöne Woche noch"

• Du bist aber schon mal auf die Idee gekommen, einfach in einem Incognito Tab im Browser zu öffnen oder evtl. sogar ausgeloggt einfach nachzuschauen?

Klar oder über Apps wie bspw. der TV App funktioniert es ja auch weiterhin. Ist halt nur ein weiterer Schritt der nicht sein muss.

• Ach, das liegt gar nicht am Firefox?

Ja super, dann passt das ja. Dachte schon, Google versucht mal wieder, Leute durch "Bugs" vom Firefox auf Chrome zu schieben.

Du bist aber schon mal auf die Idee gekommen, einfach in einem Incognito Tab im Browser zu öffnen oder evtl. sogar ausgeloggt einfach nachzuschauen?

Das ist bei privaten Videos vor Veröffentlichung halt leider nicht möglich...

• Ansonsten im Studio schaut man maximal seine eigene Videos, sonst vorher vorm Upload oder bix zu max 3 Monate auf der Platte. User XY der sich nach 40 Jahren Video X anguckt, da brauch man gerade im Entertainment Bereich keine klaren haar genau definierten Antworten liefern, sondern es geht auch einfach ein "Jo Bro passt scho, Schöne Woche noch"

Sagt wer? Hört sich ja an wie das ungeschriebene YT-Creatorgesetz ;) Ich definiere "Kundenservice" da etwas anders 8)

Ich find's zwar auch nicht so optimal, wenn Leute bei älterem Kram davon ausgehen, dass ich das noch im Kopf hab, aber ich möchte jeden dafür belohnen, wenn auch alte Sachen angeschaut wurden, denn schlecht werden die ja nicht (meistens). Und wenn es dann noch jemand schafft, einen Zeitstempel zu setzen (passiert auch selten genug), dann möchte ich auch wissen, was da konkret war, und außerdem ist für mich der Sinn meiner LPs, dass ich mich mit anderen über Spiele und Spielsituationen austausche, also gehe ich da auch gerne konkret drauf ein.

Ich hab da auch schon nach Zeitstempeln gefragt, wenn jemand Ewigkeiten später auf eine Situation eingeht, die irgendwo in den 30min passiert sein soll :P

• Find ich sowieso komisch, das immer nur neue Videos geguckt werden^^

Wenn ich ma keine Videos bringen konnte über 'ne Zeit wegen Internet oder sonstiges, kaum bis keiner nutzt die Zeit eines der älteren LPs anzugucken. Immer nur neu kommende Videos.

Ist halt zum Teil wirklich schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!