Besser als gar nichts, aber praktisch wäre es schon, wenn Zuschauer über Erwähnungen von sich selbst per Mail informiert werden würde. Dann könnte man dem Zuschauer zum Beispiel mitteilen, dass YouTube mal wieder seinen Kommentar verschluckt hat.
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Mal eine Frage an die etwas größeren YouTuber: Wenn eure Abozahlen nur noch gerundet angeben werden, ihr also bspw. 26.400 Abonnenten habt, werden in der Creator-Statistik die Zahlen für Zugewinne oder Abgänge auch so gerundet angegeben? Also ein Video erzeugt Abonnenten, aber ihr kriegt dann erst plötzlich nach ein paar Tagen 10 Abonnenten auf das Video dazu? Bzw. ein Video liegt unter diesem Schwellwert, erzeugt zum Beispiel nur 9 Abonnenten, aber diese Abonnenten sind dann nicht in der Statistik zu erkennen? Das wäre ja ziemlich nervig.
-
Mal eine Frage an die etwas größeren YouTuber: Wenn eure Abozahlen nur noch gerundet angeben werden, ihr also bspw. 26.400 Abonnenten habt, werden in der Creator-Statistik die Zahlen für Zugewinne oder Abgänge auch so gerundet angegeben? Also ein Video erzeugt Abonnenten, aber ihr kriegt dann erst plötzlich nach ein paar Tagen 10 Abonnenten auf das Video dazu? Bzw. ein Video liegt unter diesem Schwellwert, erzeugt zum Beispiel nur 9 Abonnenten, aber diese Abonnenten sind dann nicht in der Statistik zu erkennen? Das wäre ja ziemlich nervig.
Also ich bin jetzt nicht supergroß, aber meine Abos werden offiziell inzwischen auch in 10er Schritten gezählt.
Im Studio selbst sehe ich aber jeden einzelnen Abozugewinn, und auch -verlust.
-
Ich bin ja noch unter 100 Abos. Da wird noch jeder Abonnent angezeigt. Auf bzw. abgerundet ist da noch nichts.
Seit einigen Monaten hab ich aber auch einen stetigen Zuwachs. Seit Anfang des Jahren ist mein Kanal von 14 auf inzwischen 75 Abonnenten angewachsen. Also ab 100 kann ich dann gern nochmal eine Rückmeldung geben.
-
Ich denke Dissi hat das Rätsel schon gelöst.
Danke für die Info.
-
Ich bin ja noch unter 100 Abos. Da wird noch jeder Abonnent angezeigt. Auf bzw. abgerundet ist da noch nichts.
Seit einigen Monaten hab ich aber auch einen stetigen Zuwachs. Seit Anfang des Jahren ist mein Kanal von 14 auf inzwischen 75 Abonnenten angewachsen. Also ab 100 kann ich dann gern nochmal eine Rückmeldung geben.
ab 100 wird da auch nicht gerundet^^ erst ab 1000 xD oder sogar noch höher
Bei mir ist da auch nichts anders
-
-
Ah ok. Dann hätten wir dieses Mysterium auch aufgelöst. Danke Xerena
Büdde
-
Genau, ab 1000 wird gerundet. Aber auch relativ seltsam. Bei 7 oder 8 wechselt es dann auf den nächsten Zehner und nicht bei 5, wie man es normalerweise erwarten würde.
-
Das gerundete ist nur nach außen, im Studio sieht man alles wie früher
-
Ballert YouTube euch auf der Startseite gerade auch mit dem "Mix" so zu? Jeder 3. - 4. Eintrag ist ein Mix, teilweise von Themen, zu denen ich maximal ein Video gesehen habe. Ich weiß nicht wie oft ich jetzt schon auf kein Interesse geklickt habe, aber YouTube denkt sich immer neue Sachen aus. Und diese dusseligen Shorts fluten gerade auch alles. YouTube müsste doch mittlerweile genug über mich erfahren haben um zu wissen, dass ich so ein Döspaddel-User von anno tuck bin, der einfach seine Abos gucken möchte, und ansonsten in Ruhe gelassen werden will
-
...der einfach seine Abos gucken möchte, und ansonsten in Ruhe gelassen werden will
Also ich starte YouTube grundsätzlich mit dem Abofeed, dann können einem Trends und der ganze Quark nix anhaben
-
Langzeiterfahrungsberichte kann ich zur Startseite nicht geben, da ich dort nie bin. Eben mal geguckt und da sind keine Mix-Playlists. Wenn ich mir die vorgeschlagenen Videos so anschaue, merke ich, dass YouTube nicht merkt, was ich so schaue. Da wird werden nur Sachen vorgeschlagen, die ich mich nicht einmal ansatzweise interessieren.
-
Ballert YouTube euch auf der Startseite gerade auch mit dem "Mix" so zu? Jeder 3. - 4. Eintrag ist ein Mix, teilweise von Themen, zu denen ich maximal ein Video gesehen habe. Ich weiß nicht wie oft ich jetzt schon auf kein Interesse geklickt habe, aber YouTube denkt sich immer neue Sachen aus. Und diese dusseligen Shorts fluten gerade auch alles. YouTube müsste doch mittlerweile genug über mich erfahren haben um zu wissen, dass ich so ein Döspaddel-User von anno tuck bin, der einfach seine Abos gucken möchte, und ansonsten in Ruhe gelassen werden will
Ja hab zurzeit massive Mix von Musik und leuten wo ich vlt mal kurz reingeguckt hab^^ Yt mag die Shorts anscheind -.-
-
Langzeiterfahrungsberichte kann ich zur Startseite nicht geben, da ich dort nie bin. Eben mal geguckt und da sind keine Mix-Playlists. Wenn ich mir die vorgeschlagenen Videos so anschaue, merke ich, dass YouTube nicht merkt, was ich so schaue. Da wird werden nur Sachen vorgeschlagen, die ich mich nicht einmal ansatzweise interessieren.
Dann bin ich bezüglich der Vorschläge ja nicht alleine
-
Also ich starte YT auch nie mit der Startseite, ist reiner Selbstschutz.
-
Also ich starte YT auch nie mit der Startseite, ist reiner Selbstschutz.
Sollte man vlt echt so machen wie ihr XD
-
Also meine Empfehlungen stimmen. Gelegentlich resette ich allerdings meinen Verlauf um neues vorgeschlagen zu bekommen.
-
Den Verlauf resetten kann ich nur über die App machen oder?
-
Den Verlauf resetten kann ich nur über die App machen oder?
Nein, auch hier: https://www.youtube.com/feed/history
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!