YouTube-Thread für kurze Fragen

Unterstütze das Forum mit einem kleinen Beitrag und sichere Fortbestand und Weiterentwicklung: Jetzt Unterstützer werden!
  • Ich habe da mal eine Frage: Zwei neun Jahre alte, bisher kaum angeklickte Videos auf meinem Kanal (Quasi aus der Anfangszeit), haben in den letzten Tagen bis zu 60 Aufrufe am Tag. Und diese ganzen Aufrufe kommen laut Analytics über Zu­griffs­quel­le

    Funk­tio­nen zur Aus­wahl von In­hal­ten --> Wie­der­ga­be­ver­lauf

    Was bedeutet das konkret? Da wird doch sicher der Wiedergabeverlauf anderer Nutzer gemeint sein?

  • Ich habe da mal eine Frage: Zwei neun Jahre alte, bisher kaum angeklickte Videos auf meinem Kanal (Quasi aus der Anfangszeit), haben in den letzten Tagen bis zu 60 Aufrufe am Tag. Und diese ganzen Aufrufe kommen laut Analytics über Zu­griffs­quel­le

    Funk­tio­nen zur Aus­wahl von In­hal­ten --> Wie­der­ga­be­ver­lauf

    Was bedeutet das konkret? Da wird doch sicher der Wiedergabeverlauf anderer Nutzer gemeint sein?

    Moin, Also wenn du einfach random ein video guckst, springt der ja danach schlichtweg ins nächste video was thematisch in die gleiche Richtung geht. Das ist der Wiedergabeverlauf, sofern ich mich da jetzt nicht vertue ;)

  • Na toll, die Zeitstempel-Adjektiv-Spam-Kommentare sind zurück. Sie haben YouTube ausgetrickst und heißen nicht mehr Mädchenname - wir uns kennenlernen, sondern Mädchenname - lass uns einander kennenlernen.

    Hab ich grad auch viele Probleme mit, richtig nervig, aber ich block die halt weg

    Ich verstehe eh nicht was die damit erreichen wollen, außer nerven, ich klick deswegen doch trotzdem nicht auf deren Kanäle...

    Zum Glück kann man die einfach blocken

  • Ich verstehe eh nicht was die damit erreichen wollen, außer nerven, ich klick deswegen doch trotzdem nicht auf deren Kanäle...

    Zum Glück kann man die einfach blocken

    Du musst bedenken, dass Menschen die Spam-Kommentare sehen. Es reicht schon, wenn 20 verlorene Seelen auf die getürkten Zeitstempel, die auf externe Seiten verlinken, oder das Profil, worauf wiederum Links sind, klicken.

  • Du musst bedenken, dass Menschen die Spam-Kommentare sehen. Es reicht schon, wenn 20 verlorene Seelen auf die getürkten Zeitstempel, die auf externe Seiten verlinken, oder das Profil, worauf wiederum Links sind, klicken.

    Das stimmt, ich melde grad fast jeden Tag welche, ich hoffe ich bin schneller wie meine Zuschauer, dass da niemand drauf reinfällt

  • Bei den wir uns kennenlernen-Kommentaren waren einige dabei, wo im Browser unten links zu sehen war, dass es nach draußen ging. Wenn es echte Zeitstempel sind, steht dort "youtube.com/watch...". Wenn ich mal wieder einen externen Link als Zeitstempel sehe, mache ich mal ein Abbild von.

  • Warum kann man keine Links posten? Ist das neu? Hab erst letztens einen gepostet zur ADAC Webseite in einem Kommentar. Oft kann man ja hinten was anhängen an die URL, was effektiv keine Auswirkungen auf das Ziel hat. Meint ihr sowas?

  • Wenn man selbst Links auf seinem Kanal postet, klappt das problemlos. Woanders kann kann das Posten von Links 1:1 problematisch werden. Bei den aktuellen Spam-Kommentaren habe ich's noch nicht gesehen, dass auf externe Seiten verlinkt wird. Mal schauen, ob das jetzt noch auftaucht oder ob YouTube das Loch gestopft hat.

  • Hi,

    ich poste mal meine Frage hier rein. Ich habe gestern mein Video auf YT hochgeladen. Hier die Eckdaten zum Video.


    Dateigröße ca. 6gb, Videolänge ca. 13 min

    Auflösung 3840x2160

    Format .mkv als HEVC codiert

    Audio 48000, FLAC


    Im Grunde habe ich 1:1 mit den Encoder-Settings von Drexel aus diesem Thread encodiert:
    RE: TMPGEnc Video Mastering Works 7 - Sammelthread


    Ich habe das Video gestern gegen 20 Uhr hochgeladen, seitdem sehe ich in der Videoverwaltung, dass die HD-Version noch verarbeitet wird. Im Video selbst kann man zwar schon 1080p auswählen und schauen. 2k bzw. 4k stehen allerdings noch nicht zur Wahl.


    Meine Frage ist, ist es normal das dieser Vorgang, bis 4k zur Verfügung steht so lange auf YT dauert?


    Grüße
    Fapf

  • Meine Frage ist, ist es normal das dieser Vorgang, bis 4k zur Verfügung steht so lange auf YT dauert?

    Kommt vor, gab schon Leute wo das über eine Woche gedauert hat. Ein bisschen Geduld wirst du haben müssen, man kann den Prozess ohnehin nicht beeinflussen.

  • Meine Frage ist, ist es normal das dieser Vorgang, bis 4k zur Verfügung steht so lange auf YT dauert?

    Eine genaue Angabe, wie lange das bei dir dauert, kann dir niemand geben. Bei mir geht es beispielsweise sehr schnell. Ich habe wohl das Glück auf der Server-Sonnenseite bei YouTube zu liegen. Mein gestern hochgeladenes Video (82 Minuten, 7,7 GB, Upload gegen 18 Uhr fertig) ist schon fertig verarbeitet – [email protected] Bei anderen dauert ein vergleichbares Video mehrere Tage, bis es fertig verarbeitet ist. Daher: Geduld haben und wenn es mal wirklich gar nicht vorangehen sollte, noch einmal neu hochladen. Das musste ich noch nicht machen.

  • Hi,

    danke für euer Feedback. Dann scheint dies so normal zu sein, reicht mir das zu wissen.


    Es spielt aber keine Rolle, ob man das Video zunächst als Privat hochlädt, oder?


    Grüße

    Fapf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!