Da es FSK 18 ist müsstest du. Da viele nach dem Prinzip handeln "Wo kein Richter, da kein Henker", machen sie es nicht. Auf gut deutsch: Musst du mit deiner Moral ausmachen ![]()
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Da häng ich jetzt in einer Moralischen Zwickmühle. Würde eigentlich gern die Altersbeschränkung weg lassen, da einige Freunde keinen Google Account haben.
-
"Wo kein Richter, da kein Henker"
Ja... Ich denke mal, dass auch Youtube das ähnlich sieht.
https://support.google.com/youtube/thread/21744943
Solange du also nicht ein "best of brutalste szenen" hochlädst, sollte zumindest von Youtubes Seite keine Beschwerde kommen.
-
Da häng ich jetzt in einer Moralischen Zwickmühle. Würde eigentlich gern die Altersbeschränkung weg lassen, da einige Freunde keinen Google Account haben.
Ich habe The Last of Us auch ohne Alterseinschränkung hochgeladen, die YouTube Altersüberprüfung hält den deutschen Anforderungen eh nicht stand, wenn Dir jemand an die Karre pinkeln willst, hast Du so oder so Stress...
Seit wann braucht man für die Altersbeschränkung nen Google Account? Man muss doch nur den Halben setzen, dass man älter als 18 ist oder? Wenn das Video fragt...
-
Seit wann braucht man für die Altersbeschränkung nen Google Account?
https://support.google.com/youtube/answer/2802167?hl=de
Videos mit altersbeschränkung werden dir ohne Google account gar nicht erst angezeigt
-
Ah ok das war mir neu. Vermutlich haben Sie aber auch mit Account keinen deutschen Altersnachweis mit PostIdent o.ä.
-
-
Ich lade es erstmal so hoch und wenn meine Freunde durch sind, kann ich es ja noch Umstellen
-
Lula 3D ist bei mir auch das einzige Projekt, wo ich die Altersbeschränkung aktiviert habe, da ich da von einer Bekannten gehört habe, dass es da aufgrund der vielen nackten Haut bei ihr Probleme gegeben hat. Nachdem sie dann die Beschränkung aktiviert hat, war alles gut. Sonst haben bei mir auch die Witcher-Teile oder diverse indizierte Spiele keine Altersbeschränkung und bisher gab's auch keine Probleme.
-
Ist sowieso ne Sache die ich nicht verstehe. Sexuelle Inhalte werden von Grund auf kritischer beäugt, als Gewaltdarstellungen.
Inhalte von Videospielen, die zum Zweck der sexuellen Befriedigung entwickelt oder verändert wurden, oder bei denen der Fokus auf einer unerwünschten Sexualisierung liegt
Solche inhalte sind nicht nur ab 18, sondern verstoßen sogar gegen die Community-Richtlinien.
-
Schade also kann ich meine Nude-Mod Vorstellungsreihe vergessen...tss
-
Ist dann glaub ich die Frage, ob deine Nude Mods der Befriedigung dienen bzw. den Ansichten einer ''unerwünschten'' Sexualisierung nachkommen. Ich weiß nicht wie ''unerwünscht'' ausgelegt wird. Ist damit gemeint, dass Frauen immer mit Riesigen, Sekundären Geschlechtsmerkmalen abgebildet werden oder sogar Gewalt mit im Spiel ist. Für mache wiederum, ist der reine Anblick von nackten Oberschenkeln schon unerwünscht. Gibt es dazu eine genauere Definition von Youtube?
-
Also nur Lorefriendly Nude-Mods?
-
Youtube will einfach nur, dass seine zuschauer sich nicht sexuell erregt fühlen.
Sex nur dann, wenn der Zuschauer sich dabei scheiße fühlt!
Ist schon erstaunlich, an wieviele inhalte einfach die Bedingung geknüpft ist, dass es nicht erregend sein darf.
-
Dann darf man ja eigentlich gar nichts mehr hochladen. Es gibt ja wirklich für alles nen Fetisch.
-
Ja doch. es darf nur nicht vorsätzlich darauf ausgelegt sein, einen fetisch zu befriedigen.
-
Ja doch. es darf nur nicht vorsätzlich darauf ausgelegt sein, einen fetisch zu befriedigen.
Dafür gibts ja auch Twitch. Wo für ne Donation ne Wasserflasche gejerkt wird oder sich die Füsse eingeölt werden...
Aber wehe man streamt als Mann an nem heißen Tag in Boxershorts - dafür kann es dann mal nen Ban geben
-
Jop, solange deine anregenden Aktionen Geld bringen, ist das völlig in Ordnung. Da wird dann die Regel gerne mal übersehen oder etwas lascher ausgelegt.
Und was die Sache Nackte Tatsachen im Gegensatz zu Gewaltdarstellung angeht, ist das in den USA eben so in der Gesellschaft angekommen. Gewaltdarstellung wird dort als nicht so schlimm empfunden wie sexuelle Darstellungen. Ist eben von Kultur zu Kultur verschieden. Dafür wurde früher in Deutschland bei Gewaltdarstellungen in Spielen und Filmen schnell mal die Schere ausgepackt. Mittlerweile hat es sich zum Glück deutlich gebessert, was die Indizierungen angeht.
-
Hat jemand von euch ein GTA Vice City LP gemacht? Würde es gerne machen wollen, weil das Spiel aber zu einem Großteil von der Musik lebt die Frage: Wird einfach nur geclaimed und alles ist gut, oder bekommt man Strikes?
-
Wurde das meiste geclaimed, einige Stücke haben sogar dafür gesorgt, dass das Video weltweit gesperrt wurde. Aber Strikes gab es keine.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!