YouTube-Thread für kurze Fragen

• Anscheinend experimentiert gerade der Gute Kedos oder Studio 71 etwas mit der neuen Urheberrecht-Funktion im Youtube-Studio rum. gerade wurde mir das 3. Video innerhalb von 2 Stunden weltweit gesperrt. erst Catherine und dann Fahrenheit... Immerhin der Widerspruch für Catherine ist schon durch und das Video ist wieder zugänglich. Aber wenn das soweiter geht, komme ich mit Claimen nicht hinter her.

Ja, vor einer halben Stunde hat es bei mir auch eine Folge Rainbow Six: Siege weltweit gesperrt. Nach solch einem Content ID-Schluckauf waren die Videos bisher immer wieder zugänglich. Das wird wohl auch wieder so sein. Irgendwann.

• Anscheinend experimentiert gerade der Gute Kedos oder Studio 71 etwas mit der neuen Urheberrecht-Funktion im Youtube-Studio rum.

Acht Minuten lang war mein Witcher 3 Video weltweit gesperrt, sechs Minuten nach dem Einspruch hat Studio 71 den Claim gelöst. Immerhin arbeiten die Äffchen schnell. :P

• Anscheinend experimentiert gerade der Gute Kedos oder Studio 71 etwas mit der neuen Urheberrecht-Funktion im Youtube-Studio rum. gerade wurde mir das 3. Video innerhalb von 2 Stunden weltweit gesperrt. erst Catherine und dann Fahrenheit... Immerhin der Widerspruch für Catherine ist schon durch und das Video ist wieder zugänglich. Aber wenn das soweiter geht, komme ich mit Claimen nicht hinter her.

Jap, Studio71 hat das was gemacht, mein Video von Pokemon ist auch wieder frei als ich cirka vor ne Stunde wiederspruch einlegte.

• Wie lang ist der Upload denn fertig und wie lang und detailreich ist das Video? Es kann mehrere Stunden dauern bis höhere Auflösungen und vor allem VP9 fertig werden, man hat leider keine Progress Anzeige...

• Bei mir hat das ganze bei dem einen oder anderen größeren Video schon mal bis zu 24 Stunden gedauert. Die waren auch so zwischen 20 uns 30 GB groß

Hab das Gefühl es hängt stark von der Dateigröße ab, wenn ich 30/40 gb dateien habe dann dauert es auch mal TAGE bis 1800p da ist auch wenn das video nur 30 minuten geht

lol hier gehts auch grad los mit claims von studio71

• @Rondral @Schauerland @Rababaros
    Ach 20Gig stand da, ja das wird mehrere Stunden dauern bis VP9, ab 24 Stunden würde ich mir langsam sorgen machen. Es hängt stark vom Uploadzeitraum ab, nachts gehts schneller habe ich den Eindruck, da haben sie Server halt nicht viel zu tun. Und wie gesagt von den Details des Videos, ein 16Bit Game geht generell schneller als ein aktueller AAA Titel mit vielen Details und Effekten.

Wobei ich das eigentlich nicht mehr überprüfe das klappt eigentlich recht zuverlässig, ich lade in der Regel 2-3 Wochen im voraus hoch, da juckt mich das nicht wie lange das dauert. Sollte doch mal nur eins mit AVC1 ein dabei sein, wayne...

• @Rondral @Schauerland @Rababaros
    Ach 20Gig stand da, ja das wird mehrere Stunden dauern bis VP9, ab 24 Stunden würde ich mir langsam sorgen machen. Es hängt stark vom Uploadzeitraum ab, nachts gehts schneller habe ich den Eindruck, da haben sie Server halt nicht viel zu tun. Und wie gesagt von den Details des Videos, ein 16Bit Game geht generell schneller als ein aktueller AAA Titel mit vielen Details und Effekten.

Wobei ich das eigentlich nicht mehr überprüfe das klappt eigentlich recht zuverlässig, ich lade in der Regel 2-3 Wochen im voraus hoch, da juckt mich das nicht wie lange das dauert. Sollte doch mal nur eins mit AVC1 ein dabei sein, wayne...

Da es mein erstes "hochskalieren" war, hatte ich mir nur Sorgen gemacht, dass ich da wieder irgendwas falsch eingestellt habe. Aber jetzt sehe ich das alles funzt. Man muss dann wohl einfach Geduld haben.

Und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :thumbup:

Danke für eure Tipps :thumbsup:

Hab das Gefühl es hängt stark von der Dateigröße ab, wenn ich 30/40 gb dateien habe dann dauert es auch mal TAGE bis 1800p da ist auch wenn das video nur 30 minuten geht
    lol hier gehts auch grad los mit claims von studio71

Wie machst du das nach dem Upload, stellst du es gleich Öffentlich? Oder machst du es erst für alle Sichtbar, wenn auch die volle Qualität da ist? Ich denke mir, dass wenn sich das einer Anschaut, so kurz nach dem Veröffentlichen...und der sieht nur 360p...der guckt doch nie wieder auf die Kanalseite ?(

• Ein klitzekleiner :whistling: Vorrat an Folgen kann nie schaden. YouTube hat mehr Zeit sich um die Qualitätsstufen zu kümmern, ehe das Video veröffentlicht wird und man muss sich beim Aufnehmen/Bearbeiten nicht abhetzen, weil das Video heute noch raus muss.

• Ist zwar nicht direkt ne Frage, aber YT hat mich gerade um Teilnahme an einer Umfrage gebeten. Euch auch? Habs mal gemacht, ich denke das Feedback bringt eher was, als das übliche warum wechselst Du ins Classic Studio oder auf Twitter das YT Team anzutwittern....

• Weiße Schrift auf blauem Untergrund? Diese Umfragen kommen ständig, aber gerade war da nichts. Die Umfragen bekommen nicht immer alle Nutzer zur gleichen Zeit. Manchmal hat Nutzer X eine bestimmte Umfrage bekommen, Nutzer Y bekommt die gleiche Umfrage 4 Monate später. Daher glaube ich nicht, dass das so viel bringt. Das ist eher ein "Hey, Nutzer. Schau' mal, wir interessieren uns für dich, um YouTube besser zu machen, aber ... hehehe, wir schauen uns das nicht an." :P

Anfangs habe ich da mal mitgemacht, aber wenn man den Eindruck erhält, dass sich YouTube nicht drum kümmert, verliert man das Vertrauen darin und lässt es einfach sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!