Den Community-Tab habe ich trotz fleißiger Hochladerei auch noch nicht. 1.100 Abos dürften es mittlerweile sein.
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Die Glocke funktioniert bei mir auch wieder... Quasi.
Also ich bekomme ein paar Benachrichtigungen hier und da. Nicht zu jedem Kommentar der unter einem meiner Videos geschrieben wurde oder zu jedem meiner Kommentare auf die geantwortet wurde... Aber manchmal kommt eine einzelne Benachrichtigung durch und ich denke, das ist ein Grund dankbar zu sein und den Youtube-Entwicklern zu huldigen. -
YouTube ist ein Blitzmerker. Diese 1.000er Marke wurde schon vor einem halben Jahr überschritten, aber der Glückwunsch diente wohl dazu, dass man mir mitteilen kann, dass der Community-Tab nun da ist

https://s15.directupload.net/images/181116/gpe7nl3y.png -
Kann mir jemand sagen, ab wieviel Abonnenten der Community-Tab freigeschalten wird? Mein Kumpel hat ihn schon mit Ü7000.
Mir hat keiner was mitgeteilt, der war einfach da... denke wohl ab 1000 Abos?
-
Youtube scheint einfach nicht gut mit sich selbst zusammenarbeiten.
Wollte gerade zum Beispiel einen Dialog wiederfinden, an dem ich gestern noch beteiligt war und konnte ihn nicht im Kommentarverlauf finden. Die Glocke hatte sich den noch gemerkt... -
Wer hätte das noch für möglich gehalten. Eben kam eine Meldung von YT:
Community-Beiträge sind jetzt verfügbar!: Herzlichen Glückwunsch zu 1000 Abonnenten. Bedanke dich bei deinen Fans mit einem Post.
Ziemlich zeitnah. Wenn bedenkt, dass ich die 1000 Abonnenten schon seit Mai habe
-
Wer hätte das noch für möglich gehalten. Eben kam eine Meldung von YT:
Community-Beiträge sind jetzt verfügbar!: Herzlichen Glückwunsch zu 1000 Abonnenten. Bedanke dich bei deinen Fans mit einem Post.
Ziemlich zeitnah. Wenn bedenkt, dass ich die 1000 Abonnenten schon seit Mai habe
YouTube ist ein Blitzmerker. Diese 1.000er Marke wurde schon vor einem halben Jahr überschritten, aber der Glückwunsch diente wohl dazu, dass man mir mitteilen kann, dass der Community-Tab nun da ist

https://s15.directupload.net/images/181116/gpe7nl3y.png
-
Warum des?
Weil ich in machen Dingen ein kleiner Monk bin und es lieber einheitlich habe. Da Youtube mich aber nun anscheinend ärgern möchte, werde ich wohl doch anfangen in 1800p mit 60fps zu rendern...
-
Natürlich bekommt der Brutal Doom Entwickler als erstes AV1
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=xW07VJBTjME]Also für nur 480p siehts ja ganz gut aus
(bisher wurde av1 anscheinend nur bis 480p ausgerollt, aber immerhin
)
Mal gucken wie später die guten Stufen aussehen werden ;D -
Youtube geht mir schon ein bißchen auf den Frack. Wenn in 1800p hochlade, bekommen nicht alle Videos die 1440p Auflösung und VP9. Wenn ich dann nochmal auf Video verbessern->Speichern drücke um einen reencode zu forcieren, scheint der Bearbeitungsstatus auch gar nicht mehr wegzugehen...
-
Frage. Ich bin gerade dabei, mein neues Aufnahmegerät für die Playstation zu testen.
Die Aufnahme lief, ich habe alles in mein Schnittprogramm geworfen, mit den ganz normalen Einstellungen gerendert und bekomme statt 1080p nur 360p.Hat jemand eine Erklärung dafür?
-
Die Aufnahme lief, ich habe alles in mein Schnittprogramm geworfen, mit den ganz normalen Einstellungen gerendert und bekomme statt 1080p nur 360p.
Auf Youtube? Dann warte mal etwas, der Reencode für die anderen Stufen ist dann noch nicht durch.
Ich habe es seit ein paar Tagen allerdings auch, dass ich manchmal eine Datei nochmal hochladen muss, da die Verarbeitung seitens Youtube fehlschlägt. Vielleicht ist da generell mal wieder was im Argen.
-
Ich habe die Datei gestern Abend hochgeladen. Klar, die ist eine Stunde und fünf Minuten lang, aber meine Blood Bowl Folgen gehen um die 40 Minuten und sind recht flott auf 1080.
-
Youtube zickt einfach wieder extrem rum in letzter Zeit. Bei @De-M-oN hatte ich auch letztens ein Video entdeckt, was gar nicht über die 360p hinausgekommen ist. Wenn da nach ein paar Stunden keine weiteren Auflösungen auftauchen, solltest Du mal ein reencode anstoßen.
Ich finds geil, dass Youtube auch keine Rückmeldung darüber gibt, ob sie mit der Verarbeitung des Video fertig sind, oder ob da noch was zu erwarten ist..
-
Ja, ich hatte auch mal Videos, die haben Tage gebraucht, bis die dann auf allen Qualitätsstufen verfügbar waren.
-
Mein erstklassiger Vorschlag, den Verarbeitungsfortschritt im Videomanager per Icon anzuzeigen, wird wohl nie umgesetzt.
Dabei könnte man das so prima mit verschiedenen Stadien machen... -
Ja ich vermute so wie sie das hädeln, auch dass sie einem nicht die Wahl geben, wollen sie gar nicht, dass der User sich damit beschäftigt... Optimal wäre doch irgendwo ein Advanced Button wo man den Codec einstellen kann und der Defaultmäßig meinetwegen auf avc1 steht....
-
Jap, der VP9 Encode ist wahrscheinlich nochmal größerer Rechenaufwand oder verursacht mehr Traffic, deswegen soll den nicht jedes Video bekommen, sondern eben nur welche, die bestimmte Voraussetzungen (Auflösung bzw. Aufrufe) erfüllen. Dass man das durch das "Bearbeiten" triggern kann, ist wohl auch nicht so beabsichtigt.
-
Youtube zickt einfach wieder extrem rum in letzter Zeit. Bei @De-M-oN hatte ich auch letztens ein Video entdeckt, was gar nicht über die 360p hinausgekommen ist
Kannst du mir sagen welches Video das war? Weil normalerweise mach ich kein Video öffentlich was nicht voll verarbeitet wurde und schon gar nicht wenn's bloß 360p hat.
Aber: Habt ihr denn bedacht, was ich schrieb? Vllt habters übersehen, weil sem es in den AV1 Thread verschoben hat.
Youtube rollt allmählich AV1 aus, jedoch bisher nur bis 480p. Guckt doch mal bei einem solchen Video in den stats. Wenn euer Video AV1 bekommen hat, wird es nur bis 480p gehen

-
Hatten wir uns da nicht auch per Discord drüber unterhalten? Oder war das jemand anders?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!