Man kann es mit dem YT Videoeditor verschmieren. (Bereiche unkenntlich machen oder so heißt das Tool)
Youtube hat doch praktischerweise den Videoeditor ![]()
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Ich nutze das Script und es gab schon einen Stinkstiefel. Sein Pestsatz ist jetzt fest im Video, obwohl meine Mods es dann gelöscht haben. Aber das ist nur ein kleines Ärgernis, wenn man bedenkt wie cool es ist den Chat im Video zu haben. Ich rate einfach die Gesperrte Wörter Liste ordentlich zu füttern. Zur Not können die Mods oder du das ja freigeben, wenn harmlose Dinge abgefangen werden.
Mit dem Video editor kannst du nachträglich Stellen im Video ausblurren wenn es dich stört

Video bearbeiten -> Video verbessern -> Bereiche unkenntlich machen -
Nur sitzt man dann nach einem langen Livestream ewig dran rum und sucht die Stellen raus. Dann muss man sich ja während des Streams die Uhrzeiten mit den pösen Worten notieren und dann zurück rechnen. Das ist mir glaube zu aufwändig.
-
Nur sitzt man dann nach einem langen Livestream ewig dran rum und sucht die Stellen raus. Dann muss man sich ja während des Streams die Uhrzeiten mit den pösen Worten notieren und dann zurück rechnen. Das ist mir glaube zu aufwändig.
es ging ihr um einen speziellen Kommentar in einem speziellen Video.
-
Bist du dir da sicher? Das Premiere-Feature ist auf YouTube doch recht neu. Bei Twitch geht das schon seit längerer Zeit - und zwar unter genau dem Namen.
Grammatikalisches Missverständnis. YouTube hat geklaut, ist die Aussage.
Ich werde mir heute auch mal Live ansehen, wie das mit Premiere abläuft. Besser als Sky bestimmt.
-
Ich werde mir heute auch mal Live ansehen, wie das mit Premiere abläuft. Besser als Sky bestimmt.
Und sogar kostenlos, ganz ohne Abo! ;P
-
-
Bist du dir da sicher? Das Premiere-Feature ist auf YouTube doch recht neu. Bei Twitch geht das schon seit längerer Zeit - und zwar unter genau dem Namen.
Irre ich mich oder bestätigst Du meinen Satz gerade zu 100% und fragst mich anschließend ob ich mir sicher bin?
Hilft es Dir, wenn ich schreibe "Durch Youtube geklaut". Ich war der Annahme der Hinweis, dass es dieses Feature seit einem Jahr bei Twitch gibt und erst wenige Tage bei Youtube würde ausreichen.
Ist das jetzt grammatikalisch eigentlich mist, mit dem "von"? Oder ginge das so?
-
Ich möchte dann auch mal eine kurze(?) Frage stellen, anstatt dafür ein eigenes Thema aufzumachen.
Wie ist das mit den Thumbnails? Machen sich viele eine Heidenarbeit mit, dabei sieht man doch das Bild kaum, so klein wie das überall angezeigt wird, oder? Wenn ich ein Thumbnail von jemandem mal in groß sehen will, um was zu erkennen, muss ich dafür erst umständlich eine URL finden bzw hab mir da eine gespeichert und muss dafür immer die VideoID ändern. In Foren wie hier oder bspw. in Discord wird es zwar auch schon etwas größer angezeigt, am Fernseher bspw. nur minimal, aber habe ich da irgendwas noch nicht mitgekriegt oder wie ist das?

-
Wie ist das mit den Thumbnails? Machen sich viele eine Heidenarbeit mit, dabei sieht man doch das Bild kaum, so klein wie das überall angezeigt wird, oder?
Naja mit den Premieren ist es jetzt wie bei Livestream bevor es beginnt GROß

wie z.B. Dirt 4 was um 20 Uhr los geht, ist jetzt im Wartebild eben das Thumb aufm Player, und das ist ja groß ;D
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=6zTHxwFz-bw] -
Richtig, in 99% aller Fälle ist das Thumbnail ein 210x118 Pixel kleines Kompressionsmonster, in dem Feindetails genauso schnell verloren gehen wie Zuckerwatte im Fluss.
Daher setzen viele YouTuber ja auf große Elemente, Grinsefratzen, riesigen Text mit knalligen Farben und anderes, um im Einheitsbrei mehr und mehr aufzufallen. -
Naja Magic Actions stellt sie größer dar, wenn man den Mauszeiger auf das Thumb macht

-
@De-M-oN
Bei deiner ersten Antwort habe ich zugegeben nicht verstanden, was du mir sagen wolltest. Den Tipp mit Magic Actions habe ich mal ausprobiert (als Firefox Addon allerdings), es funktioniert aber irgendwie nicht. Es zeigt als vergrößertes Vorschaubild nichts an bzw. nur einen Fernseher mit Punkten auf grauem Grund (als sei kein Bild vorhanden).Aber wenn, wie @Julien auch anmerkt, es tatsächlich so ist wie ich geschrieben habe, kann ich kaum glauben, dass sich Leute noch viel Mühe mit Details in Thumbnails machen würden

-
Bei deiner ersten Antwort habe ich zugegeben nicht verstanden, was du mir sagen wolltest
https://support.google.com/youtube/answer/9080341?hl=de
Wenn du das Vdeo auf Youtube öffnest, wirst du das Thumbnail im Player sehen, bis das Video beginnt - genauso wie bei einem LivestreamDen Tipp mit Magic Actions habe ich mal ausprobiert (als Firefox Addon allerdings)
Wäre ich nicht überrascht drüber, wenn das an Firefox liegt. Würde generell zu Chrome raten, Firefox hängt technisch immer ziemlich hinterher, vor allem bis da endlich mal VP9 halbwegs ging hat ewige monate gedauert.
___
Naja es gibt doch aber auch Orte wo die thumbs etwas größer sind. Youtube Suche, Kanalseiten bei neuem Design usw sind sie doch recht groß.
Beim vorgestellten video auf der kanalseite sogar noch größer da aufm Player wieder. -
Aber wenn, wie @Julien auch anmerkt, es tatsächlich so ist wie ich geschrieben habe, kann ich kaum glauben, dass sich Leute noch viel Mühe mit Details in Thumbnails machen würden
Manche Leute machen sich die Arbeit halt gerne.
Und wieder andere Leute pfeifen auf Feindetails und zeigen nur die wichtigsten Sachen. Es gibt immer solche und solche, und man muss einfach nur seinen eigenen Anspruch zufriedenstellen. -
Das man Thumbnails nicht (mal eben so) in groß sehen kann nervt wirklich voll. Ich poste meine Zeichnungen ja sowieso durch alle Kanten, aber vestehe nicht wieso YouTube es nicht einfach am Anfang und Ende einblendet. Wohl zu aufwändig.

-
Wie macht ihr das aber, wenn beleidigende Worte oder Werbung von anderen Kanälen in eurem Chat gemacht werden? Das bekommt ihr ja nicht mehr aus dem Video raus.
Jap, ist dann halt so. Wird ja meist schnell von meinen Mods reagiert oder ich banne die Leute eben grad selber. Den Aufwand, das nachträglich über den Videoeditor noch unkenntlich zu machen, mache ich mir nicht. Dafür ist mir das nicht wichtig genug.
Würde generell zu Chrome raten, Firefox hängt technisch immer ziemlich hinterher, vor allem bis da endlich mal VP9 halbwegs ging hat ewige monate gedauert.
Das würde ich mittlerweile gar nicht mehr so unterschreiben. Gerade was Netflix und Twitch angeht, war die letzte Zeit bei Chrome die Tonspur der Streams nach einer Weile asynchron zum Bild, was bei Firefox bisher noch nicht aufgetreten ist. Von daher bin ich seit einigen Tagen wieder auf Firefox als Hauptbrowser umgestiegen. Was ich allerdings etwas schade finde, dass es das VidIQ-Plugin bisher immer noch nicht für Firefox gibt.
-
Das man Thumbnails nicht (mal eben so) in groß sehen kann nervt wirklich voll. Ich poste meine Zeichnungen ja sowieso durch alle Kanten, aber vestehe nicht wieso YouTube es nicht einfach am Anfang und Ende einblendet. Wohl zu aufwändig.

Du kannst doch deine Thumbnails selbst ins Video einfügen.
Ich verändere gerne die Titelbilder von Spielen und bastel da mich selbst rein. Und ich will ja dass das jemand sieht
-
Thumbnails sind nur für den Ersteindruck, nicht mehr und nicht weniger. Wir laden alle keine Kunstwerke hoch.

-
Die @Schneegans schon. Sie zeichnet die ja selber

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!