YouTube-Thread für kurze Fragen

• Youtube löscht momentan wohl "Drogen" Kanäle

so wurde Open Mind mit 300K abos wegen einem Video was man aus Hanffaser machen kann gelöscht.

Tja... Aufklärung wird halt nicht gerne gesehen. Bzw, lässt sich mit sowas wahrscheinlich kein Geld verdienen weil Werbeunfreundlich. Einfach nur lächerlich.

• Hab im Videomanager auf F5 gedrückt, jetzt ist plötzlich im "Creator Studio" meine "Analytics" komplett in Englisch, ich musste sogar die "Currency" auf "Eur" umstellen weil sie auf "$" gestellt war...

Ähm... Bastelt YouTube da wieder? Denn: ALLES andere ist weiterhin Deutsch!

• Hab im Videomanager auf F5 gedrückt, jetzt ist plötzlich im "Creator Studio" meine "Analytics" komplett in Englisch, ich musste sogar die "Currency" auf "Eur" umstellen weil sie auf "$" gestellt war...

selbes auch erlebt

Gleiches Problem hier!

• Hilft es einem als Let's Player wenn man die abonnentenzahl ausstellt? Ich meine nämlich gelesen zu haben, dass es viele Zuschaue abschreckt, wenn diese zu gering ist und lieber nicht abbonnieren, da sie denken, wird wohl sein grund haben, warum er nicht mehr hat.

Ich stelle Testweise 1 Woche die Zahl auf unsichtbar. Und erstatte hier wieder Bericht.

Eine bitte hätte ich trotzdem gerne, mag mal jemand mein Kanal anschauen und mal eben kurz schätzen wieviele abos der hat. Wäre echt lieb.

Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.

• Räumt YT vielleicht gerade die Accounts auf?
    Meine Abos sind heute morgen inzwischen um 3 gefallen, was bei gerade mal 141(138) doch schon sehr auffällig ist.

Jemand anderer sowas derzeit beobachtet?

Edit: Wenn ich mir die Socialblade Statistiken so anschaue, scheint das nicht nur mich zu betreffen. bei 3 von 4 Kanälen sind die Abos runter gegangen. Beruhigt mich etwas :)

• Ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen. Ich persönlich wie @AstroLamb . Wenn der Betreiber mir die Einsicht verbietet wird das einen Grund haben. Die Views würde ich vielleicht sogar gar nicht ausstellen - es ist jedoch einigermaßen verbreitet, dass einige Kanäle die Abozahl ausgeschaltet haben.

Ich kann mir vorstellen, dass das Ausstellen der Zahl, psychologisch besser ist als wenn dort "11" sieht.
    Bei vielen wird es auch den gegenteiligen Effekt haben. Was sich als Abonenntengewinnung besser eignet ist schwer zu sagen :D

Ich brauche bei dir nicht schätzen - ich kenne deine Abozahl ja ;)

Bei mir hat Youtube auch zugeschlagen, 35 Subs sind über Nacht davon geflogen.
    Bei der letzten großen Aufräumaktion waren es fast 300, ich hoffe das ist diesmal nicht wieder der Fall °^°

Ach du Schreck, bei mir ist zum Glück alles unverändert ( 14. Stück) :D

• Hilft es einem als Let's Player wenn man die abonnentenzahl ausstellt?

Ich habe das vor ein paar Jahren mal getestet, da habe ich die Aboanzeige einige Monate ausgeschaltet. Eine Veränderung konnte ich nicht feststellen, alles ist so gelaufen, wie es auch davor lief.

Meiner Erfahrung nach ist die Thumbnail das erste, worauf geschaut wird. Danach kommt der Titel ( der auch mit der Thumbnail zutun hat, ), dann die Klicks, die das Video hat und DANN erst die Subzahl.
    Die Videos können so edel wie nur möglich sein und auch die Abozahl kann 9999999999999999 betragen, solange man aber keine gute Thumbnail + Titel am Start hat, wird das Video DEUTLICH weniger Einfahren, als vergleichbare oder gar schlechtere VIdeos mit schicker Thumbnail + Titel.

• Ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen. Ich persönlich wie @AstroLamb . Wenn der Betreiber mir die Einsicht verbietet wird das einen Grund haben. Die Views würde ich vielleicht sogar gar nicht ausstellen - es ist jedoch einigermaßen verbreitet, dass einige Kanäle die Abozahl ausgeschaltet haben.

Ich kann mir vorstellen, dass das Ausstellen der Zahl, psychologisch besser ist als wenn dort "11" sieht.
    Bei vielen wird es auch den gegenteiligen Effekt haben. Was sich als Abonenntengewinnung besser eignet ist schwer zu sagen

Ich brauche bei dir nicht schätzen - ich kenne deine Abozahl ja

Möchte einfach nur mal ein Test machen, gerade wegen diesen psychologischen aspekt. Werde auch weiterhin so handeln wie bisher und meine Videos teilen.

100 ?

81 aber nah dran :D

Dann solltest du aber auch Aufrufe und Daumen verbergen

JA wäre wohl besser xD Aber das lasse ich mal, möche dem Zuschauer an sich auch nichts verbergen, ich will ja nicht suggerieren, dass ich sonst was wie groß bin :)

Wenn ich soetwas sehe denke ich da immer gleich an "der hat doch was zu verbergen" und gehe direkt negativ an das Video ran.. Für mich als Zuschauer wäre das entsprechend etwas schlechtes.

Interessante Sichtweise. Danke :)

Ich habe das vor ein paar Jahren mal getestet, da habe ich die Aboanzeige einige Monate ausgeschaltet. Eine Veränderung konnte ich nicht feststellen, alles ist so gelaufen, wie es auch davor lief.

Meiner Erfahrung nach ist die Thumbnail das erste, worauf geschaut wird. Danach kommt der Titel ( der auch mit der Thumbnail zutun hat, ), dann die Klicks, die das Video hat und DANN erst die Subzahl.
    Die Videos können so edel wie nur möglich sein und auch die Abozahl kann 9999999999999999 betragen, solange man aber keine gute Thumbnail + Titel am Start hat, wird das Video DEUTLICH weniger Einfahren, als vergleichbare oder gar schlechtere VIdeos mit schicker Thumbnail + Titel.

Mit meinem Thumbnails bin ich durchaus zufrieden, ich hatte bisher nur Lob erhalten, aber des ist sowieso immer Geschmackssache. Aber danke für das teilen der erfahrung. Wie groß warst du zu dem Zeitpunkt?

• Wenn ich soetwas sehe denke ich da immer gleich an "der hat doch was zu verbergen" und gehe direkt negativ an das Video ran.. Für mich als Zuschauer wäre das entsprechend etwas schlechtes.

Ja, derjenige hat die Zahlen zu verbergen :D Zuschauer, denen die Zahlen egal sind werden so oder so schauen und denen es nicht gefällt, wenn die Zahlen kleiner Natur sind, die schauen halt auch nicht, wenn sie keine Zahlen sehen. Also +/- Null :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!