Hm, komisch. Mittlerweile hat es sich auch wieder von selbst behoben, vielleicht war das nur mal wieder einer der typischen Schluckauf-Momente.
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Zum Glück gibts im neuen Video-Manager in der Studio Beta eine Möglichkeit, über den Manager den Direktlink zum Video abzurufen. Mir gehts das beim aktuellen Video-Manager derbe auf den Sack, dass ein Klick sowohl auf den Link als auch auf den Button "Bearbeiten" das gleiche bewirken. Das war mal anders und deutlich komfortabler, wenn man die Videos extern auflisten möchte.
-
Zum Glück gibts im neuen Video-Manager in der Studio Beta eine Möglichkeit, über den Manager den Direktlink zum Video abzurufen. Mir gehts das beim aktuellen Video-Manager derbe auf den Sack, dass ein Klick sowohl auf den Link als auch auf den Button "Bearbeiten" das gleiche bewirken. Das war mal anders und deutlich komfortabler, wenn man die Videos extern auflisten möchte.
Klick mal aufs Thumbnail

-
Das muss man erst einmal wissen. -
Ja, das sind so die kleinen Tricks.
Mir ist aber leider noch kein einigermaßen praktischer Trick eingefallen, eine fremde Playlist von einer Kanalseite aufzurufen, ohne sie direkt abzuspielen. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass bestimmt 50% der Klicks auf Part #001 daher rühren, dass man die Playlist nur ansehen kann, wenn man sie mit Wiedergabe des ersten Videos automatisch startet... 
-
Ja, das sind so die kleinen Tricks. Mir ist aber leider noch kein einigermaßen praktischer Trick eingefallen, eine fremde Playlist von einer Kanalseite aufzurufen, ohne sie direkt abzuspielen. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass bestimmt 50% der Klicks auf Part #001 daher rühren, dass man die Playlist nur ansehen kann, wenn man sie mit Wiedergabe des ersten Videos automatisch startet...
Hä? man geht auf playlists und klickt auf eine und landet dann hier.
Da wird nix abgespielt
https://www.youtube.com/playli…7X-iWMDu9KaBje4QS3xnALMheps du musst auf den Link klicken, nicht auf das bild, sonst gehts los
-
Ich hätte anmerken sollen, dass ich das neue Design meine.
Beim alten Design führt das Thumbnail zur /watch-Seite, der Link darunter zur /playlist-Seite, da hast du absolut recht.Beim neuen Design hingegen führt beides zur /watch-Seite.

-
ah.. ja neues design ist eh dreck. solange das nicht die Beta Phase verlässt nutze ich das nicht (sprich solange da die hälfte nicht geht oder man eh auf das alte Design umgelenkt wird)
-
Hat Youtube die Prüfung auf doppelte Dateien wieder ausgebaut?
Ich hab aus Testgründen gerade über die API siebenmal das gleiche Video hochgeladen, und keins davon wurde abgelehnt, weil es doppelt war. Lediglich der Dateiname war anders. -
Vor einer Woche hat es bei mir noch ausgelöst.
(Für einen aktuelleren Test habe ich jetzt leider gerade keine Kleindateien bereit liegen^^) -
-
Mir ist aufgefallen dass ich ziemlich schnell VP9 bekomme, auch wenn ich nur noch 1080p hochlade.
Dachte erst es hängt mit den views zusammen aber die geplanten aufnahmen habe auch schon vp9 -
Das kann ich bestätigen. Ich habe die Tage ein Testvideo in 2400x1800 hochgeladen und nach fünf Minuten stand schon VP9 bei der 1080p-Stufe. Geht echt flott

-
Habt ihr das auch bekommen? Mein Kanal hat zwar schon seit 2 Jahren 1000 Abos aber die kleine Verzögerung fällt ja kaum auf xD
-
Ich habe das nicht. Allerdings habe ich auch nur 93 Abonennten XP
-
Dachte erst es hängt mit den views zusammen aber die geplanten aufnahmen habe auch schon vp9
Ich veröffentliche die grundsätzlich erst wenn sie VP9 haben.^^
-
Habt ihr das auch bekommen? Mein Kanal hat zwar schon seit 2 Jahren 1000 Abos aber die kleine Verzögerung fällt ja kaum auf xD
Und die Leute fragen sich immer noch, wieso die meisten Neuanfänger auf YouTube nur auf Abonnenten aus sind.
-
Mein Kanal hat seit Anfang 2016 die 1000-Abo-Marke geknackt, mal gucken, wann meine Glückwunsch-Mail kommt.

-
Ich möchte meine Aboanzahl in Form von Pfannkuchen gewürdigt bekommen. 1:1 und zwar echte Pfannkuchen zu mir nach Hause.
-
Ich muss dann doch mal googlen was VP9 ist.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!