YouTube-Thread für kurze Fragen

• Quelle
    https://creatoracademy.youtube…#yt-creators-strategies-4

Schwammig formuliert, aber was soll man da machen.

• ah nice, muss mich da wieder n bissl reinlesen. Danke :D

Vllt doch mal mit den Titel rumspielen evtl einfach den Spielnamen oder das Deutsch/German weglassen, um auf maximal 60 Zeichen zu kommen :)

also der titel sollte alle WICHTIGEN keywords enthalten. muss du für dich entscheiden, wonach deine Zuschauer eher suchen.
    aber auch ein Deutsch wird als German gewertet und umgekehrt. im zweifelsfall gewinnt aber natürlich das genaue keyword.
    Wenn die schlacht nicht entscheidend ist kanns du schon mal auf deutsch oder german verzichten.

So kurz sind 60 Zeichen aber nun auch wieder nicht :D

• Selbst ein "Let's Play Enslaved: Odyssey to the West - Pigsy DLC #001 -" hat mit Leerzeichen 59 Zeichen, ohne diese sind es 48. Ich würde aber meinen, dass Leerzeichen mitgezählt werden. Dabei ist das schon ein Extrembeispiel. Bei "Let's Play Ghost Recon Wildlands #001 -" sind es 39 Zeichen mit Leerzeichen. Also noch mehr als genug Platz für etwas Individuelles bei einem eher sehr klassischem Folgentitel und wenn man noch Wert auf die Relevanz legt ;)

• Ich hab jetzt mal drauf geachtet ob diese "60" Zeichen irgendwas beeinflussen und ehrlich gesagt kann ich keine Veränderungen sehen auch bei anderen YouTubern die damit gerade Experimentieren gibt es kein wirklich unterschied.

Wie sieht es bei euch aus ?
    Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das nicht mehr so viele Capslock Titel in den Trends sind.

• Ob die Zeichenanzahl im Videotitel etwas ausmacht, keinen Schimmer. Seit einem knappen Monat kommt bei mir praktisch jeden Tag ein neuer Abonnent hinzu. Darüber bekomme ich per Mail Bescheid, weswegen mir das auffällt. Ob das mit den Videotiteln zusammenhängt, weiß ich nicht :P

• Wie ihr wisst, hat mich das Feature der automatischen Playlist extrem genert. Vor einiger Zeit wurde mir hier Youtube + empfohlen und das war MEGA!

Nur leider hat Google Youtube + aus unerfindlichen Gründen für Google Chrome gesperrt, es ist nicht mehr da und der Ersteller hatte keinen Erfolg damit, es wieder in den Webstore zu kriegen... er ist also auf einen anderen Browser umgestiegen.

Nun hab ich mich aber schon extrem auf Google Chrome eingerichtet. Ich benutze mehrere Plattformen und es ist einfach praktisch, dass ich meine Bookmarks überallhin mitnehmen kann. Ich will wirklich nicht den Browser wechseln für eine einzige Erweiterung.

Ich hab ein wenig gesucht und anscheinend kann man Youtube + mit einer Art Erweiterung namens Tampermonkey wieder bekommen. Aber das ist mir voll suspekt... Ist das wirklich sicher? Krieg ich da nicht lauter Kram, den ich gar nicht will?

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte einfach nur nicht, dass Playlists auf Youtube automatisch ablaufen, ich möchte das kontrollieren können. Gibt es da neben Youtube + vielleicht irgendetwas, dass das für Chrome macht?

• Versteh jetzt gerade die Frage nicht. Einfach Autoplay ausmachen?!

Das hat a) schon ewig nicht mehr funktioniert und b) ist die Funktion überhaupt nicht mehr vorhanden in den Playlists.

Tampermonkey kann ich sehr empfehlen, damit lassen sich wirklich sehr praktische Tools erzeugen. Und wenn man dem Skriptersteller vertrauen kann (Bewertungen und so), ist es auch sicher.

Ah, sehr gut. Ich les die Bewertungen und wenn ich damit zufrieden bin, werd ich es installieren.

• Skripte müssen allerdings immer erst geladen werden, was einen Moment bis Sekunden dauern kann.

Ich nutze seit Jahren Magic Actions, was es für alle gängigen Browser gibt; das kann Autoplay nach Wunsch generell deaktivieren oder für Playlisten bei Bedarf aktiviert lassen - abgesehen von Unmengen an sonstigen Funktionen.

Siehe auch: Crome & Firefox Addons für YouTube

Firefox soll bald eine sehr schnelle Version veröffentlichen - könnte man sich mal wieder ansehen. An der Synchronisation von Lesezeichen und Chronik sollte die Nutzung jedenfalls nicht scheitern. Auch wenn ich selbst inzwischen aufgrund der Geschwindigkeit zu Chrome gewechselt bin. (Firefox gefiel mir nur bis einschl. Version 3.6.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!