Facecam? Ja oder nein?

• Morgen, Menschen!

Ich bin gerade ein wenig hin- und hergerissen, ob ich mit einer Facecam aufnehmen soll oder nicht.
    Ich finde, meine Reaktionen sind herzlich belanglos, weil ich auch eher Typ ruhig bin, aber allgemein hat man dann gerade in ruhigen Sandbox-Spielen eine kleine Ablenkung vom dann langweiligen Spielgeschehen.
    Eine Facecam wäre dann natürlich gut - aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich so attraktiv und interessant bin, dass mich Leute auch sehen mögen :D

Meinungen?

• Ich persönlich finde Facecams nur bei ausgesprochen hübschen Frauen sinnvoll. Bei Männern stört es mich in 97% der Fälle. Und wenn damit dann noch langweiliges Spielgeschehen kaschiert werden soll... :/

• Ich persönlich finde Facecams nur bei ausgesprochen hübschen Frauen sinnvoll. Bei Männern stört es mich in 97% der Fälle. Und wenn damit dann noch langweiliges Spielgeschehen kaschiert werden soll... :/

Langweilig eher im Sinne von sich-wiederholend. Grinding, der x-te Versuch eines Jump 'n' Runs und so weiter.

• ist halt, wie so vieles, Geschmackssache. Ich finde es in den meisten Fällen ganz gut, denn ich hab gern ein Gesicht zur Stimme und es hat nochmal ein anderes Level der Interaktion. Soll aber andere Leute geben, die eine unterschiedliche Meinung haben :D

• Würdest du gerne den artistischen Stil eines Spieles mit einer Facecam in der ecke zerstören? Hast du 90% der zeit sowieso keine Emotion? Machst du es nur weil es alle anderen auch machen?

Auf jeden fall Facecam.

kek

ThunderRush hat zwar auf jeden Fall recht...

Es macht meistens einen negativen Unterschied aus und da will jeder etwas anderes. Am besten nimm die Antwort von DerDummbabbler.

• Naja also ich finde das durch die Webcam die Emotionen des Lets Players noch mal viel deutlicher rüber kommen. Kann man viel besser ne Beziehung als Zuschauer aufbauen. Also solange man - so böse das jetzt klingen mag - den Anblick auch sympatisch findet.

• Ich kann nur von mir selbst sprechen, aber ich sehe bevorzugt Videos von Leuten, die ich sehen kann. Es macht für mich das Video ... persönlicher und ist denke ich vorteilhaft, um seine Zuschauer etwas an sich zu binden. Wenn du gut bist, bringt's noch nen zusätzlichen Unterhaltungswert mit.

Wenn du dich nicht zeigen willst oder du so hässlich bist, dass dir bei jeder Aufnahme die Platte abraucht, dann lass es, ansonsten würde ich es mir zumindest überlegen, mit starker Tendenz für die Fratzencam. Nebenbei ... wie die anderen schon sagten: Das Thema kommt sehr häufig vor. Über die Suchfunktion sowie in dem einzig relevanten Guide hier auf der Seite findest du noch weitere Informationen.

Ich persönlich finde Facecams nur bei ausgesprochen hübschen Frauen sinnvoll.

Vorteilhaft ist dort insbesondere eine günstige Positionierung :whistling:

• Ich nehme zunehmend mit Facecam auf, nur bei ruhigeren Point-and-Click-Games würde ich sie auch weiterhin weglassen. Ich nutze Mimik und ggf. auch Gestik durchaus bewusst, entsprechend sehe ich die Facecam in der Regel als Teil meines Formats. Ich achte allerdings darauf, dass ich die Cam nicht zu groß mache. Ich habe außerdem 10 % Transparenz drauf, sodass trotzdem alles vom Spiel zu sehen ist.

• Facecam. Puh! Geht für mich persönlich nur bei kurzen Gruselspielen, bei längeren Projekten finde ich sie meistens extrem störend und eher nervig. Mit ein Grund, warum ich nicht mehr so viele Let's Plays schaue. Aber mit der Meinung stehe ich weitestgehend alleine da, sonst würden es die "Großen" (zumindest die, die ich auch gucke) ja nicht in so ziemlich jedem Video machen. Jeder wie er will, aber ich werde es vermutlich nie anbieten - obwohl es dafür auch noch andere Gründe gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!