Guten Tag,
Ich habe eine Frage zu TubeBuddy. Ich nutze dieses Tool sehr ausgiebig um meine TAGs zu Optimieren.
Leider scheint das rein optisch gesehen, nicht viel zu bringen. Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr, als Tausend Worte:
Wie man anhand dieses Bildes sehen kann, liefert TubeBuddy eine Analyse der genutzten TAGs. Hierbei Handelt es sich um mein Sniper Only bei Battlefield1 mit MichaNXS. Dem ein oder anderen wird das grüne kleine 'x' wohl schon aufgefallen sein oder? Das zeigt mir, welchen Platz ich in der Suche mit genau diesem Video besetzte, wenn man genannten TAG sucht. Also Laut TubeBuddy, bin ich, wenn man nach MichaNXS suchen würde, auf Platz 3 in der Suchliste. Hmm .. Schauen wir mal:
TATSACHE! - Ich bin auf Platz 03 Wenn ich nach MichaNXS suche! Aber das Tool hat noch weitere tolle funktionen. Ich kann die TAGs auch einzeln Analysieren um zu gucken, wie oft ein TAG gesucht wird und inwiefern sich das auf meine Suchergebnisse auswirkt! Gucken wir uns dazu einfach mal das nächste Bild an.
Wie man ganze oben in der Suchleiste sieht, habe ich den TAG Battlefield 1 Analysiert. Rechts unten sieht man, dass der TAG extrem oft bei YouTube eingebeben wird, aber der Wettbewerbsdruck zu Hoch ist. TubeBuddy sagt mir also: "Hey, Battlefield1 ist eines der meist gesuchten TAGs, die du verwendest. Leider verwenden eben diesen TAG auch Tausende andere Youtuber. Also heist meine abschließende Analyse (Overall) dass dieser TAG für dich nicht geeignet ist.
Man sieht auch, welcher Youtuber zuerst erscheint, wenn genannter TAG (Battlefield 1) gesucht wird. Wer hätts erwartet? Gronkh. ![]()
Jetzt kommen wir aber noch zu einem anderen Thema. Nämlich der Optimierung der TAGs.
Wenn man einen AAA-Titel Spielt ist es ja im grunde genommen klar, dass Meinereiner in der versenkung verschwindet. Und laut den Youtubestatuten, ist es ebenfalls nicht erlaubt, irreführende Tags zu verwenden. Wie man anhand meines ersten Bildes sehen kann, habe ich versucht sehr Kreativ mit der auswahl an TAGs zu sein oder?
Jetzt kommen wir, zu der/n Frage/n, die ich stellen wollte.
• Hat man überhaupt eine möglichkeit, gesehen zu werden wenn man einen AAA-Titel Spielt?
• Bietet TubeBuddy überhaupt die möglichkeit, unter berücksichtigung eines AAA-Titels irgendwo in der Suche aufzutauchen, wenn man die Tags mit genanntem Tool Optimiert, Analysiert und Anpasst, oder ist TubeBuddy ein Griff ins Leere, wenn man versucht gegen die großen Youtuber anzustinken?
• Wie Kreativ währt Ihr bei TAG-Auswahl gewesen? (Ich möchte hier keine neuen Ideen für TAGs abgreifen oder sonstiges. Wenn es User gibt, die auf diese Frage nicht Antworten wollen, sollen sie es auch nicht tun. Aber bitte nicht rum heulen alá: Jetzt sollen wir dir Tags nennen, die du dann hinterher verwendest mimimi)
Es würde mich natürlich ebenfalls freuen, wenn wir eine nette kleine Diskusion zustande bekommen. Ich bedanke mich für das Lesen. ![]()