Hallöchen wertes Forum,
mein Name ist roesben/Benny und wollte fragen ob es sich überhaupt noch lohnt einen Youtube-Channel zu erstellen?
Ein Problem womit sich wahrscheinlich viele Personen beschäftigen ist, dass es bei vielen einfach nicht voran geht, obwohl der Content 1A ist. (dabei rede ich nicht von mir, da ich weiß das ich noch in den Kinderschuhen stecke).
Ich sehe z.B. mittlere und sogar größere bis sehr großen Youtubern stagniert in Abozahl und Klickzahl.
Jetzt von mir ausgehend:
Nach einem 3/4 Jahr habe ich bisher 1 Abo hinzugewonnen und meine Klicks berufen sich auf mir und ein paar Kollegen die meinen, dass meine Videos
echt sehenswert sind. Eben auch diese Kollegen verstehen nicht, warum bei mir nichts passiert.
Natürlich habe ich auch nicht 3000 Videos hochgeladen, sondern mache sie gemächlich jenachdem wie ich Lust habe und bin bei einer Anzahl von 32 gelandet. So wie jetzt gerade macht es mir keinen Spaß. Man steckt für jedes Video Stunden an Arbeit hinein und bekommt 1 Aufruf. Nein es geht mir auch nicht um Geld und um schnell Gronkh werden oder so. Ich habe eben freude daran, wenn anderen meine Arbeit gefällt.
Es muss doch irgendein Bewertungssystem geben was die Videos unsichtbar macht oder gar "unauffindbar" macht.
Mir wäre es egal, wenn ich in dem knappen Jahr 50 Abos oder eben ein paar weniger bekommen hätte. Aber garkeine bzw. 1 und keine Aufrufe? Das finde ich echt seltsam.
Ich weiß auch das das ganze wahrscheinlich wie ein mimimi klingt, aber ich möchte nur etwas gewissheit. Liegt es an meiner Anzahl an Videos? Liegt es an mir? Usw...
Mit freundlichen Grüßen
roesben