Für welche Plattformen kaufst du deine Spiele?

• Der Sinn einer Konsole die einfach da ist und nur einen Zweck erfüllt, während ich mit einem PC so viel mehr machen kann und die Möglichkeit habe diesen über einen viel längeren Zeitraum zu nutzen (für die konsole gibts irgendwann keine Spiele mehr, man wird also indirekt gezwungen umzusteigen auf was neues, obwohl das ggf. nicht nötig wäre wenn man die Software entsprechend anpassen könnte) hat sich mir noch nie erschlossen. Daher ausschließlich PC, alles andere kommt mir nicht ins Haus.

• Gutes Argument, aber ich würde gerne das Original Spiel auf Original Hardware spielen in Original Auflösung spielen. Also wie damals in Erinnerungen schwelgen und eventuelle Zuschauer dran teilhaben lassen. :)
    Ich hoffe du verstehst was ich meine. :)
    Aber ich kann mir mal ansehen wie das mit dem PS NOW gemeint ist.

Ja, ich verstehe den "nostalgischen Originalfaktor" :D There you go: https://www.playstation.com/de…station-now/ps-now-on-pc/

• Die mehr Leistung und bessere Grafik ist halt auch deutlich teurer. Ich vermute mal, dass man keinen PC für 300€ mit der Leistung der normalen PS4 bekommt.

Ja gut, ich denke, da schlägt zu Buche, dass ich für meine Arbeit einen ziemlich aufgepumpten Rechner habe, da hat man dann natürlich auch mehr Grafikmöglichkeiten als bei einem Lowlevelgerät. Aber das Thema Gemütlichkeit stellt sich für mich beim Zocken auch nicht - ich sitze da schlicht lieber aufrecht :)

• Moment ... hast du diese Retro-Konsole ala NES Mini, oder das gute alte Stück selbst ausgegraben?
    Bei mir auch PC und PS4. Hauptsächlich PC.

Natürlich das gute alte Stück, wusste garnich dass es davon auch eine Mini-Version gibt. Einziges Manko ist, dass die Spiele für den Sega geradezu unverschämt teuer sind....aber was willste machen, ist eben Liebhaberei :)

• Natürlich das gute alte Stück, wusste garnich dass es davon auch eine Mini-Version gibt. Einziges Manko ist, dass die Spiele für den Sega geradezu unverschämt teuer sind....aber was willste machen, ist eben Liebhaberei :)

Ob es das gibt, weiß ich auch noch nicht. In der Gamestar Community hat man mir nur eine derartige Retro-Konsole mal vorgeschlagen. Der Kauf soll nur problematisch sein, da Mortal Kombat 2 enthalten ist und sich dieses in DE immernoch auf dem Index befindet.

Das gute alte Stück verdient die Liebhaberei aber auch. :)

• Natürlich das gute alte Stück, wusste garnich dass es davon auch eine Mini-Version gibt. Einziges Manko ist, dass die Spiele für den Sega geradezu unverschämt teuer sind....aber was willste machen, ist eben Liebhaberei :)

Vorsicht, die neue Mini-Mega Drive - Variante hat schlechte Kritiken bekommen. Viel mehr Schein als Sein.

Im aktuellsten Artikel, den ich auf die Schnelle über eine relativ neue Variante so finde, liest sich der erste Kommentar auch eher ernüchternd. Aber trotzdem sehr informativ. Man sollte mal gucken, ob die emulierten Spiele über Steam & Co. nicht ausreichen. Hat sicherlich nicht das komplette Retro-Feeling, wenn man nicht auch alles vor sich stehen hat, aber bevor man sich nur ärgert...

http://www.pcgameshardware.de/…nsole-erschienen-1243148/

Wenn nun die Original-Hardware auf einmal was wert ist, werd ich vielleicht auch nochmal in der Rumpelkammer kramen :D

• Wenn nun die Original-Hardware auf einmal was wert ist, werd ich vielleicht auch nochmal in der Rumpelkammer kramen :D

Dann würd ich in der Rumpelkammer aber auch noch gegebenenfalls nach der Originalverpackung suchen, die steigert den Wert von dem ganzen nicht unerheblich. Ich habe für einen gut erhaltenen Mega Drive + ziemlich zerfledderter Verpackung 120 Euro auf den Tisch gelegt. Man muss dazu sagen dass ich da aber noch 6 Monate Garantie drauf bekommen habe.

• Wie gut das mir damals mein erster Mega Drive 2 abhanden gekommen ist, samt Spielen. Ich habe mir für wenig Geld eine weitere Mega Drive 2 samt Spielen gekauft und dann irgendwann ist die Nr. 1 wieder aufgetaucht. Jetzt habe ich die Hardware gleich mit "Ersatz" parat. ;)

PS:
    Ich glaube ich hole mir auch bald neue Mega Drive Spiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!