Hay Ho Leute,
Ich weiß das Thema wurde bestimmt schon 1000x besprochen aber ich habe keinen Thread gefunden der alle Codecs gegenüber stellt und dabei
erwähnt welcher der "Beste" ist.
Bis jetzt habe ich Lagartih, Matrox (MPEG-2 I frame HD) & MagicYUV benutzt.
Nun wollte ich Fragen welcher dieser Codecs am empfehlenswerten ist und ebenfalls welcher für Youtube den besten
"Farbraum" hat, da mir (vielleicht auch nur eingebildet) die Farben nach dem Rendern mit Vegas 13 bei Lagarith ziemlich
dunkel vorkamen, aufgenommen wurde ARK Survival. (Rendere mit Vegas 13 in Sony AVC/MVC | AVC, 1920/1080, Cabac,
60 FPS, 25.999.360 Bitrate in MP4)
An den Render Settings sollte es aber nicht liegen. Habe auch versucht die Farben etwas aufzubessern durch eine minimale Farbkorrektur
(1,2 Sättigung) und durch "Levels" (Computer RGB to Studio RGB), da diese Settings von "Jackfrags" empfohlen wurden und seine Videos immer eine sehr gute Qualität haben. An meinen PC ebenfalls nicht, da ich Problemlos mit jedem dieser Codecs mit 60 FPS+ Aufnehmen kann ohne dabei viele FPS zu verlieren meistens ca 4-5.
Und nur um Sicherzugehen Lagarith und MagicYUV sind lossless Matrox hingegen nicht oder?
Hier meine Settings der jeweiligen Codecs
Hoffe ihr könnt mir welchen, es ist total anstrengend 1000x den Codec zu wechseln aufzunehmen zu rendern usw
und im Internet empfiehlt jeder einen anderen Codec.
freundliche Grüße,
NiCeOnE