Hey
Ich hatte jetzt die Tage mal 'ne Idee und wollte fragen was ihr dazu sagt.
Vorab, mir ist schon klar, dass das vermutlich nie eingeführt wird, aber ich finde, es wäre eine großartige Idee, um dem Content-Creator zu helfen, seinen Content zu verbessern.
Wie ihr alle wisst gibt es für größere YTer und sicher auch für einige von euch Hater, die kaum, dass das Video da ist, downvoten. Und bei allen YTern gibt es sicher oft den Fall, dass ein Video downgevotet wird, ohne dass man hinterher genau weiß, was man verbessern sollte in Zukunft.
Ich fänds eine coole Idee für die Künstler, wenn Downvotes zwangsläufig mit Kommentaren verbunden sind, heißt, wenn ich was downvote, muss ich einen Kommentar schreiben, mit der Idee, dass man sagen "muss", was schlecht war.
Klarerweise würde das auch die Spamkommentare erhöhen, wenn Leute nur den Kopf auf die Tastatur hauen, um den Kommentar zu haben, aber es würde gleichermaßen Hater-Dislikes verringern, weil viele sich nicht die Mühe machen wollen, noch was zu schreiben.
Jetzt seid ihr gefragt: Habe ich hier nur Hirngespinste niedergeschrieben oder denkt ihr, das wäre eine Änderung die YT verbessern würde, wenn sie denn eingeführt werden würde. (Ist quasi nur Theorycrafting, ich weiß, aber ich bin nur auf euch neugierig)