Brauche neues Mic ~ bis 200€

• Huiuiui, was hier geschrieben wurde, da sträuben sich mir echt die Haare. Kurz und Knapp: Bei der richtigen und vergleichbaren Preiskategorie hast du keinen hörbaren Unterschied zwischen einem reinen USB-Mikro und einer Kombi.

Was du für dich eher klären solltest: Reicht dir die Live-Nachbearbeitung beispielsweise mit Software wie Voice-Meeter-Banana oder schraubst du lieber an Knöpfchen rum, um live Lautstärken anzugleichen.

Das SC450 liefert vollkommen ausreichenden Klang und du könntest es später mal durch was besseres ersetzen. Wenn du aber nicht zwingend ein Mischpult willst, nimm das Rode. Die Qualität reicht bis ans Ende deiner Karriere.

• Ok Danke!
    (auch an alle anderen die mir geholfen haben ) werde mir die kombi mit dem ag03 holen, schau gerade dein video dazu und es gefällt mir :)
    Hättest du sonst noch Mikrofon vorschläge für 50€ mehr, wenn sich das überhaupt lohnen sollte?

Ah ja und welchen Popschutz für die Spinne?

• Huiuiui, was hier geschrieben wurde, da sträuben sich mir echt die Haare. Kurz und Knapp: Bei der richtigen und vergleichbaren Preiskategorie hast du keinen hörbaren Unterschied zwischen einem reinen USB-Mikro und einer Kombi.

Was? Natürlich hat er eine bessere Qualität wenn sein Mikrofon an einem Interface mit eingebauter hochwertiger Soundkarte, Phantomspeisung und einem XLR-Kabel hängt als wenn er legidlich ein USB-Mikrofon einstöpselt und über die Onboard-Soundkarte geht.

• Nein, das 302 ist ungeeignet auf ganzer Linie. Abgesehen vom Behringer UMC-22 solltest du dich in diesem Preisbereich von Behringer verabschieden.

Das NT1-A liefert einen besseren (ich muss es einfach mal so schreiben) Sound als das SC450. Ob es dir das wert ist, kannst du in diversen Audiobeispielen auf YouTube "Probehören". Meiner Meinung nach ist es für 155€ ein guter Deal.

Einen in die Spinne integrierten Popschutz liefert, so weit ich weiß, nur Røde.

• Fängst du ganz frisch mit Youtube an und kaufst das Mikrofon nur für LPs only? Wenn ja dann kannst du auch günstig einsteigen und erstmal herausfinden, ob das was für dich ist, zudem hast du bei Thomann 30 Tage Rückgaberecht solange du die Teile unversehrt und gepflegt zurückschickst.

Ich schreibe das weil es ziemlich schade wäre wenn du dein letztes Geld aus der Tasche quetscht und dann feststellst, dass LPs doch nicht so dein Ding sind. Ich hab mir das Mic damals nicht nur für LPs gekauft sondern auch für Fandubs und Synchronisation eigener Texte, zum musizieren.. also wäre es kein Problem gewesen, wenn Youtube nicht mein Ding gewesen wär'.

Die Krux daran wäre natürlich, dass du wenn du feststellst dass du in 2 Monaten immernoch voll Bock auf LPs hast und aufrüsten willst, das Geld fehlt was du für die Lowbudget Sachen ausgegeben hast. Also entweder, du kaufst LowBudget ein mit dem du dann auch erstmal lange weitermachen willst und kannst, qualitativ, oder.. du kaufst dir n günstiges Headset mit einer Klangqualität die in Ordnung ist und schaust erstmal, wie lange du überhaupt am Ball bleibst. Da verlierst du dann im zweifelsfall nur paar Euro.

• Die beste Idee ist, für sich abzuwägen, was man haben möchte.

Wir entscheiden nicht für die zu beratende Person, was sie kaufen soll, sondern schlagen vor, welche Geräte sie ggf. in ihren Entscheidungsprozess einbeziehen kann.

Dementsprechend brauchst du nun nur noch abzuwägen, was du gerne haben möchtest.

Fragen sind sowieso immer gerne gesehen. ;) Und eine kurze Info (u.A. zur Zufriedenheit) nach der Kaufentscheidung auch. :P

• Aber würdet ihr unter dem Preisbereich vom Yamaha AG03 nichts empfehlen?

Wenn es ein Mischpult sein soll, dann wohl nicht. Wenn dir ein Audio-Interface genügt, dann finden sich auch einige Kandidaten, die deutlich günstiger sind als das AG03 und ebenfalls brauchbar abliefern. Kommt halt auf deine Anforderungen an ... was erwartest du von dem Teil?

• Wenn du auf kundennahen Service aus bist, solltest du bei einem Musikhaus wie Thomann.de bestellen. Die sind auch europaweit tätig. ;)
    Würde für dich drei Jahre Service vom Händler + 30 Tage Geld-zurück bedeuten.

Alternativ gibt es bei Amazon ebenfalls eine verlängerte Widerrufsfrist + zwei Jahre Gewährleistung, so weit ich informiert bin.

• Weiß jemand wie lange man Garantie hat beim Yamaha AG03 (Amazon)?

Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt in Deutschland 24 Monate, mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

Was die Herstellergarantie angeht, da hat Amazon nichts mit zu tun:

http://europe.yamaha.com/en/su…warranty_2016.pdf#page=19

• Danke für die Antwort. Ich habe extra Amazon geschrieben, weil Thomann auf das Pult eine 2-jahres Garantie drauf legt.

Habe mir jetzt übrigens das rode nt1-a bestellt und mit dem Yamaha kombiniert, da ich eben beim Wetten 200 Euro gewonnen habe :D
    glaubt ihr das passt so? Ist da auch ein passendes (wegen male/female Stecker) XLR-Kabel dabei?

Danke für die Beratungen!

• Damit solltest du definitiv dauerhaft glücklich werden :D Wenn das Rode die "Complete Vocal Recording"-Set-Variante ist, hast du da ein passendes Kabel dabei. Dann brauchst du nur ein Stativ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!