Brauche neues Mic ~ bis 200€

• Ja habe ich gemacht, auf wie viel Uhr hast du denn dein Gain eingestellt, ich glaube da liegt das problem. Habe jetzt noch etwas herumgedreht und es ist jetzt um Welten besser.

PS: wieso ist eig. bei Windows meine Rate auf 41kHz gelocked? Weiß das wer?

• Ohne Phantomspeisung funktionieren Kondensatormikrofone überhaupt nicht. Normal solltest du gar kein Rauschen hören können. Aber du kannst die Quelle relativ einfach identifizieren. Wenn du deinen Pegel einfach mal eine ganze Ecke höher drehst und das Rauschen lauter wird, kannst du wesentlich einfacher identifizieren, ob es ein "typisches" Rauschen oder eher das Säuseln der Lüfter ist.

In den meisten Fällen ist es nämlich Letzteres, da das Mikro sehr empfindlich ist :D

Die Hz-Zahl kann auch durch den Treiber festgesetzt werden, so dass sie nur darüber geändert werden kann. Dafür müsstest du das Treiberprogramm starten und darin rumstellen. 44,1 Hz ist aber ohnehin die Zielqualität, da Youtube nach letztem Wissensstand nicht mit mehr umgehen kann und es runterrechnet. Entsprechend ist die Qualität ohnehin ein Quäntchen besser, wenn du direkt in der Zielfrequenz bleibst.

• hab mir auch das Rode-NTUSB besorgt, und ist echt super...
    ich hab keinerlei von rauschen, oder sonstiges, ich brauch nur noch eine leisere tastatur, da ich immer ein bisschen kräftig auf meiner 10€ tastatur rumhämmer und man das dann doch ziemlich laut hört :D
    aber das hat nichts mit dem micro zu tun

• hab mir auch das Rode-NTUSB besorgt, und ist echt super...
    ich hab keinerlei von rauschen, oder sonstiges, ich brauch nur noch eine leisere tastatur, da ich immer ein bisschen kräftig auf meiner 10€ tastatur rumhämmer und man das dann doch ziemlich laut hört :D
    aber das hat nichts mit dem micro zu tun

Kann jemand mal berichten wie das NT USB unter Windows 10 läuft? Gegebenenfalls mit kurzem Tonausschnitt? :rolleyes:

• hab den windows pegel ca auf 75% und bearbeite dann nachträglich noch ein bisschen die lautstärke höher, aber immer je nach dem wie laut ich halt allgemein in dem video geredet hab ( hängt von der tagesform ab :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!