Gronkh war schon mal gelöscht.
Und irgend so ne Beauty Tuberin hat sich selber mal den Acc gelöschtz mit 500K abos oder so... wurde beides wiederhergestellt.
Kommt drauf an wie lange. Bei der Beauty Tussy hatte sie nur noch 200K abos danach ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGronkh war schon mal gelöscht.
Und irgend so ne Beauty Tuberin hat sich selber mal den Acc gelöschtz mit 500K abos oder so... wurde beides wiederhergestellt.
Kommt drauf an wie lange. Bei der Beauty Tussy hatte sie nur noch 200K abos danach ![]()
Zu erfahren ob es geplante Löschung inaktiver Accounts war,
ob es ein Fehler war und wenn ja, ob sie Möglichkeiten haben das wieder Rückgängig zu machen.
Ich nehme das mal als Beispiel für alle, die wegen der Löschung solch eine Panik und/oder Wut schieben (was nicht nur hier auf diesem Forum der Fall ist):
Ohne Flux, was zum...?
Wenn euren ach so treuen und begeisterten Abonnenten auffallen sollte, dass ihr keinen Content mehr produziert bzw. möglicherweise dann die Erkenntnis kommen sollte, dass sie euch nichtmehr in ihrer Abobox haben, werden sie mit großer Wahrscheinlichkeit wieder nach euch suchen und euch erneut abonnieren.
Wenn ihr aber so unbedeutend wart, dass es nicht auffällt, dann werdet ihr diese eben nichtmehr haben. Das ist dann natürlich aus geschäftlicher Sicht doof, da diese ja (scheinbar) immerhin noch Views und co. eingebracht haben.
Es kann natürlich auch sein, dass es euren Ex-Abonnenten auffällt, es sie aber nicht kümmert und deshalb nicht mehr zurückkehren werden. In diesem Fall hat man dann Pech.
Ich verstehe ehrlich gesagt die Furie rund um diese Löschung nicht. Leichen bringen einem nichts. Treue Zuschauer werden wiederkommen, der Rest eben nicht. Und wenn dann man von 500 Abos am Ende nurnoch 200 Abos hat, ist das halt so. Ende, muss man mit leben. Immerhin hat man seine X Zuschauer. Andere können nicht von solch einem Glück reden.
Ich finde das mit der Löschung nicht wirklich weltbewegend. Sieht halt bei manchen doof aus wenn auffällt, wie viele nur ein "Trendabo" dagelassen haben. Wirkt man dann eben "etwas" weniger gefragter, kann passieren.
Die Abozahl hat ja schon lange an Wert verloren, von daher.
Ahh, noch etwas zu deiner Nachfrage:
Von was genau träumst du denn noch ansonsten so, wenn wir schon dabei sind? Youtube ist ohne Konkurrenz. Sie müssen garnichts. Solange es keine Alternative gibt, wo bereits Aktivität vorhanden ist, wird da Youtube nicht viel machen müssen. Einzig ein unvorhergesehener Boom von Videoplattform XYZ-Ungelöst würde da etwas bewirken können, was aber derzeit nicht danach aussieht.
Youtube kann sich ein "solches" Verhalten erlauben, da deren Klientel letzlich der Seite treu bleibt. Es kamen so viele Änderungen, einige davon waren alles Andere als großartig. Es wurde gemault, gebrüllt und effektiv gegen Youtube / Google gewetteifert, weil die armen armen User sooooo abgetan und ihrer kreativen Freiheit beraubt wurden und (scheinbar) noch werden. Und ist Youtube dadurch bankrott gegangen? Nope, sir. Also wird Youtube auch hier höchstwahrscheinlich eine ruhige Kugel des Desinteresses schieben und darüber solche man sich weder wundern noch aufregen.
Ich verstehe ehrlich gesagt die Furie rund um diese Löschung nicht. Leichen bringen einem nichts. Treue Zuschauer werden wiederkommen, der Rest eben nicht. Und wenn dann man von 500 Abos am Ende nurnoch 200 Abos hat, ist das halt so. Ende, muss man mit leben. Immerhin hat man seine X Zuschauer. Andere können nicht von solch einem Glück reden.
Es wurden nicht nur inaktive Abonnten gelöscht, haben wir schon 100 Mal geschrieben. Lies doch wenigstens ein paar Beiträge, bevor du sowas schreibst.
Zudem: Ich habe gerade frisch viele Abonnenten reinbekommen. Dann habe ich eine Pause gemacht, mit Ankündigungsvideo, d.h. jeder wusste, dass erstmal nichts kommt und genau in der Mitte dieser Pause wurden die Abonnenten entfernt. Demnach wird sich nicht jeder wenn die Abobox von meiner Seite aus leer bleibt fragen, warum das so ist und meinen Kanal von Hand 24/7 checken weil er ohne mich nicht leben kann, sondern einfach nur denken: Sobald er wieder Videos produziert erscheinen die eh in meiner Abobox.
Werden sie aber nicht, wenn sie mich nicht mehr abonniert haben, und die wahrscheinlichkeit dass ihnen das auffällt kann bei einigen gering sein, da sie mich erst seit kurzem kennen und gewiss auch diverse andere Kanäle abonniert haben unter denen nicht unbedingt auffällt, wenn der eine oder andere ausbleibt. Das macht die Sache unschöner als du sie darstellst.
Ahh, noch etwas zu deiner Nachfrage:
Kam nicht von mir.
Lesen sollte gelernt sein.
Im Zitat (und generell im Text) steht nirgends, dass es mir nur um inaktive Abonnenten geht (mir ist bewusst, dass es auch um aktive Abonnenten geht. War auch davon betroffen). Für meine Erläuterung spielt es nämlich keine Rolle. Es ist egal, ob der Zuschauer ein aktiver, semi-aktiver oder inaktiver Abonnent war: entweder es fällt auf oder nicht.
- wenn es auffällt und stört, wird man wieder erneut abonniert.
- wenn es nicht auffällt, wird man nicht erneut abonniert.
- wenn es auffällt aber dem Zuschauer egal ist, wird man ebenfalls nicht erneut abonniert.
Wenn es einem Zuschauer erst garnicht auffällt, sollte man eher davon ausgehen, dass dieser Zuschauer nicht zur aktiven Gruppe gehört. Denn den aktiven Zuschauern wird es auffallen, da sie den Content weiterhin verfolgen wollen.
Ergo sollte man, als Content-Creator, logischerweise keinerlei Verluste erleiden, was Views, Bewertungen sowie Kommentare betrifft. Einzig die Gesamtanzahl an Abonnenten sollte reduziert sein, was aber mehr als verkraftbar sein sollte.
Und als Zuschauer sollte man sich wegen solch einer Lappalie weder aufregen und schon garnicht erst aufspielen (letzteres tritt derzeit häufiger auf Youtube und sozialen Plattformen auf).
Das aber nur dazu.
Es ist keine Lappalie wenn Youtube ein Fehler unterläuft und jemand mehr als eine halbe Millionen Abonnenten verliert, die eigentlich gar nicht inaktiv waren.
- wenn es nicht auffällt, wird man nicht erneut abonniert.
Das hast du gut erkannt. Gründe dafür habe ich oben genannt, die haben nicht alle damit zu tun das jemand kein echter fan ist, es reicht, dass er nicht genug Zeit hatte um bei dir ein fester Zuschauer zu werden, so dass es ihm nicht auffällt. Schade drum.
Es ist keine Lappalie wenn Youtube ein Fehler unterläuft und jemand mehr als eine halbe Millionen Abonnenten verliert, die eigentlich gar nicht inaktiv waren.
Rede doch bitte zukünftig in prozenten, statt deine Argumentation damit zu untermauern, dich an der Nr. 1 festzuklammern.
Diese "halbe Millionen Abonnenten" sind lediglich 1,2% seiner Abozahl.
Bei mir waren es auch 1,2% - oh shit, aber über mich sprichst du nicht D: jetzt bin ich aber traurig.
Hatte ich das letzte mal schon gesagt das ihr euch den prozentualen Verlust anschauen solltet, und nicht die absoluten Zahlen.
Denn es ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch ne Löschung von Bots gewesen, wenn ich mir den einen hier im LPF anschaue, der sich gewundert hat warum er 3k Subs dazubekam, ohne einen Viewanstieg. Und genau diese 3k nach der Löschung verloren hat.
Das halt bei milliarden Accounts auch mal aktive darunter sind, ist halt so. Das ist aber dermaßen gering, dass es Youtube nicht kümmern sollte, wenn sie den Großteil der Bots gelöscht hat.
Rede doch bitte zukünftig in prozenten, statt deine Argumentation damit zu untermauern, dich an der Nr. 1 festzuklammern.
Diese "halbe Millionen Abonnenten" sind lediglich 1,2% seiner Abozahl.
Bei mir waren es auch 1,2% - oh shit, aber über mich sprichst du nicht D: jetzt bin ich aber traurig.
Hatte ich das letzte mal schon gesagt das ihr euch den prozentualen Verlust anschauen solltet, und nicht die absoluten Zahlen.
Nö. Pewdiepie interessiert es herzlich wenig, dass bei jemandem anderen 1,2% vielleicht nur 10 Abonnenten sind. Und auch einen anderen User hier im Forum der mehrere Hundert verloren hat interessiert das nicht. Es geht um jeden einzelnen, weder um den größten noch um den kleinsten, und für dich mag das nichts sein - aber wenn jemand mehrere hundert oder gar Tausend Abonnenten verliert, die ihn eigentlich gar nicht deabonnieren wollten, ist das keine Lappalie. Das lässt sich auch nicht mit Mini-Kanälen kleinreden.
Das halt bei milliarden Accounts auch mal aktive darunter sind, ist halt so. Das ist aber dermaßen gering, dass es Youtube nicht kümmern sollte, wenn sie den Großteil der Bots gelöscht hat.
Es sind nicht "auch mal aktive" bei mir darunter gewesen, es sind 28 aktive gewesen. Waren bei mir übrigens auch nicht 1,2%,
da du ja gern die Prozentzahl hören willst: Es waren 22% bei mir.
aber wenn jemand mehrere hundert oder gar Tausend Abonnenten verliert, die ihn eigentlich gar nicht deabonnieren wollten
oh interessant, woher weißt du denn das? Bei jedem Kanal.
Es sind nicht "auch mal aktive" bei mir darunter gewesen, es sind 28 aktive gewesen. Waren bei mir übrigens auch nicht 1,2%,
da du ja gern die Prozentzahl hören willst: Es waren 22% bei mir.
Und das weißt du auch woher? Hat sich jeder einzelne sofort bei dir gemeldet?
Und das weißt du auch woher? Hat sich jeder einzelne sofort bei dir gemeldet?
Ja.
oh interessant, woher weißt du denn das? Bei jedem Kanal.
Daher woher du weißt, dass sie alle inaktiv waren.
Das halt bei milliarden Accounts auch mal aktive darunter sind, ist halt so.
Daher woher du weißt, dass sie alle inaktiv waren.
Hab ich doch nie behauptet.
kann @exerion aber nur zustimmen, soviele die sich die Hosen nass machen und unnötig Staub aufwirbeln, woran sie eh nichts ändern können.
Schon erstaunlich das da jetzt schon drei Seiten a 40 Beiträge zusammenkommen
Wenn es bei mir 100% aktive waren ist davon auszugehen, dass ich kein Einzelfall bin, wenn das simultan bei allen anderen auch passiert ist.
Im übrigen hab ich nur mit "Ja" geantwortet weil du so eine blöde Suggestivfrage gestellt hast, natürlich hat sich nicht jeder bei mir gemeldet.
Ich kann dir aber gern erklären, woher ich das weiß, und warum inaktive Abonnenten nicht gelöscht wurden.
Ich hatte 25 Abonnenten bevor ich mit dem vorletzten Projekt ende Mai angefangen habe. Also: 01.06.2016 (der Einfachheit halber), ich habe 25 Abonnenten. Ich kenne meine 25 Abonnenten, ist bei dieser Zahl nicht schwer den Überblick zu behalten, und ich weiß, dass davon nicht alle aktiv schauen.
Nun sind mit meinem neuen Projekt innerhalb von 4 Wochen bis zu diesem Monat 78 neue Abonnten hinzugekommen, ich kam also auf 103.
Dann kam die Löschung und es blieben ~ 75 davon übrig. Funfact: Meine 25 Abonnenten die anfang Juni da waren, sind allesamt immernoch da.
Das heißt, Youtube hat mir ca. 28 Abonnenten von denen gelöscht, die mich überhaupt erst im Juni abonniert haben. Ich bezweifle ganz stark, dass 28 Leute innerhalb von 4 Wochen als inaktiv gelten. Gleichzeitig sind alle 25 die ich hatte geblieben, keiner wurde entfernt, und es schauen nicht alle davon aktiv. Ich hab sogar noch 3 aus 2012, meiner Startzeit, die nach 3 Jahren Pause immernoch auf meinem Kanal sind - von denen ich weiß, dass 2 immernoch schauen, einer aber definitiv nicht.
Das spricht also ganz stark für die These, dass aktive Abonnenten gelöscht wurden, und ganz stark gegen die These, das inaktive entfernt wurden.
Dazu kommt, dass jetzt Humbug in den Zeitpunkten der Abonnenten steht. So bin ich nicht der einzige, der plötzlich einen Abonnenten hat, der eine Zeitreise gemacht hat und den Kanal abonniert hat, als es den noch nichtmal gab, was schlicht unmöglich ist.
Es wurde an den Abonnements rumgepfuscht, irgendwas ist dabei schiefgegangen (was Youtube auch auf Twitter indirekt bestätigt hat) und nun äußern sie sich nicht dazu. Niemand erstellt Content um sich Zuhause Abends gemütlich mit 'ner Tüte Chips und 'nem Bier seine eigenen Videos abzufeiern, sondern damit sie jemand schaut. Somit haben die Leute auch das Recht darüber enttäuscht zu sein, dass sowas passiert ist, und einem auch noch dreist ins Gesicht gelogen wird, weil jeder für seine Abonnenten gearbeitet hat.
laut offiziellem Statement vom Support werden die das nicht zurücksetzen, da es ja nun in deren Augen korrekt ist.
Dann gibts auch eigentlich nichts mehr groß zu diskutieren.
Wenn man einem Wachstum nicht im Weg steht, hat man diese paar Prozent innerhalb von ein paar Tagen wieder drin, und das vermutlich als neue legitime videos schauende Abonnenten.
Sie tun es nicht weil sie es nicht können. Ihr erster Twitter-Beitrag zu dem Thema hat ja schon gezeigt, dass sie gar nicht wussten was los ist, und anstatt zu sagen: Sorry Leute uns ist das System um die Ohren geflogen und wir können das nicht wieder gerade rücken, wird eben so getan als wenn das eine geplante Aktion war. 22% sind nicht ein paar Prozent, das ist fast ein 1/4.
Für mich ist das nicht so schlimm, ich hab immernoch genug die mich als Zuschauer zufriedenstellen und ich mache Youtube nur nebenbei, aber man kann eben nicht davon ausgehen dass es bei allen nur 2% waren, weil man z.B. bei mir sieht, dass es durchaus auch das Zehnfache sein kann.
Aber recht hast du damit, dass es nicht viel darüber zu diskutieren gibt. Gab es auch nicht, bevor jemand meinte, darüber diskutieren zu müssen, dass es nichts darüber zu diskutieren gibt, nur weil ein User gefragt hat ob es was neues von Youtube gibt. ![]()
Für mich ist das nicht so schlimm, ich hab immernoch genug die mich als Zuschauer zufriedenstellen und ich mache Youtube nur nebenbei, aber man kann eben nicht davon ausgehen dass es bei allen nur 2% waren, weil man z.B. bei mir sieht, dass es durchaus auch das Zehnfache sein kann.
Versteh nicht auf welche Zahlen du dich beziehst.
Wenn ich die Zahlen von Socialblade nehme, sinds bei dir auch nur wenige prozente.
94 -> 86
8,5%
Versteh nicht auf welche Zahlen du dich beziehst.
Wenn ich die Zahlen von Socialblade nehme, sinds bei dir auch nur wenige prozente.
94 -> 86
8,5%
Socialblade ist ja auch quatsch, die Zahlen stimmen vorne und hinten nicht.
Die Zahlen auf die ich mich beziehe habe ich in meinem Posting durchgerechnet. (#92, vielleicht hast du den übersehen)
Sorry aber ich glaube leuten nichts, was ich nich nachvollziehen kann.
Die Zahlen die öffentlich sind, sind auf Socialblade.
Und die haben bisher bei mir auch immer gestimmt - /subscribers und socialblade stimmen 1:1 überein.
Weiß nicht was da falsch dran ist ![]()
Die Zahlen die öffentlich sind, sind auf Socialblade.
Und die haben bisher bei mir auch immer gestimmt - /subscribers und socialblade stimmen 1:1 überein.
Weiß nicht was da falsch dran ist
Dann zeig mir mal wo auf Socialblade diese 14 Abonnenten an 2 Tagen verzeichnet sind. War der 27/28 Juni.
Socialblade:
Wie du siehst ist auf Socialblade nirgends ein Anstieg von 14 Abonnenten über 2 Tage verzeichnet. Auch die 103 fehlen komplett.
Man braucht 100 um eine Benutzerdefinierte URL anzufordern, ich bekam die Mail von Youtube als ich 100 erreicht hatte.
Kannst mir ruhig glauben, dass ich mir hier nichts aus den Fingern sauge. Socialblade arbeitet leider nicht mit den korrekten Zahlen.
Was mich wundert ist, das Aktive Accounts gelöscht wurden sind, aber kein YouTuber von dem ich weiß.
Da es anscheint ein Bug war laut YouTube.
Was wäre wenn ein gronkh oder so gelöscht wurden wäre ![]()
Dann zeig mir mal wo auf Socialblade diese 14 Abonnenten an 2 Tagen verzeichnet sind. War der 27/28 Juni.
hast du nich selbst gesagt das diese subs, allein vom namen her, nich legit sind?
Hat Youtube einfach nicht an die API weitergegeben, weil sie halt mitbekommen haben das die Accounts gebottet waren.
Socialblade arbeitet leider nicht mit den korrekten Zahlen.
Socialblade arbeitet mit den absolut richtigen Zahlen, und zwar die, die Youtube zur Verfügung stellt.
Socialblade machts nicht weiter als die Daten der API zu verarbeiten und darzustellen, und das + und - zu berechnen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!