Wieviel habt ihr durch die inaktiven abo löschung verloren?

• Das sehe ich genau wie du, hat aber 0 mit dem zu tun was ich gesagt habe

Es hat etwas mit dem zutun was ich geschrieben habe, erstmal richtig lesen bevor du so etwas schreibst.
    Du bist echt ein schwieriger Geschreibselpartner. Erkennst Inhalte nicht, fechtest Dinge an, die so geschrieben sind, dass sie nicht anzufechten sind und Streckst einem dann noch frech die Zunge raus xD Na du bist mir einer.

• Es hat etwas mit dem zutun was ich geschrieben habe, erstmal richtig lesen bevor du so etwas schreibst.
    Du bist echt ein schwieriger Geschreibselpartner. Erkennst Inhalte nicht, fechtest Dinge an, die so geschrieben sind, dass sie nicht anzufechten sind und Streckst einem dann noch frech die Zunge raus xD Na du bist mir einer.

Du springst einfach sofort in die Defensivhaltung und versuchst dich zu verteidigen und kommst dabei vom Thema ab.
    Es ging nicht darum ob ein Zuschauer dich in all deinen Facetten lieb hat, sondern darum ob Leute die gekickt werden
    und dich nicht automatisch resubben es nicht wert sind. Ich hab dir Gründe dafür geliefert, warum sich nicht resubben.

Jeder deiner heutzutage aktiven Abonnenten die alles von dir gucken und dich vermissen würden,
    waren irgendwann in einem Anfangsstadium wo sie dich kennengelernt haben und es nicht getan hätten.

Das vergisst du bei der ganzen Geschichte. Es ist nicht immer liebe auf den ersten Blick, das macht sie nicht wertloser.

• @Chron
    Ich merke nur, dass du wie ein stures Kind mit aller Macht deinen Kopf durchsetzen willst und ich keine Zeit mehr habe, mit dir zu diskutieren. Darum muss ich das hier erstmal beenden und um es im Guten zu beenden, versuche ich dir keinen neuen Zündstoff mehr zu geben.

Es gibt Prüfungen, die die Tage geschrieben werden wollen.

Handhabe deine Subs, Subbox und deinen Kanal wie du es für richtig hälst. Behalte deine Ansichten und Philosophien und mach das Beste draus!

• Was glaubst du warum es Kanäle gibt, die mit 10K Abonnenten täglich nur paar hundert Klicks machen?

lol, bestimmt weil deren Subs alle 40 Kanäle abonniert haben... Jo, es ist immer leichter die Schuld in dem Offensichtlichen zu suchen, um dann vom Wenigen was man hat, auf Alles übrige zu schließen.

Du sagst doch selber, das YT-Zuschauer so ein dynamisches Schauverhalten haben. Da frag ich mich warum dir dann genau die Leute so wichtig sind, die sich so interessant finden, dass sie erstmal gar nix anklicken und dich auf die "vielleicht irgendwann später"-Liste setzen, dazu noch 30 Channels gesubbt haben (mit dem haltlos unterstellten Anspruch, dass die jeden davon unbedingt kucken wollen müssen), nur um im Endeffekt zu sagen: "ja, is doch voll schade um die"? Kapier ich mit keiner Silbe.

Ich habe nicht den Anspruch (und @DerDummbabbler sicher auch nicht), dass Leute meine Videos schauen und sich sagen "mh, ja, cool", sondern ich will, dass sie sich kaputt lachen, das sie danach sagen "Geil! An dem Video hatte ich richtig Spaß! MEHR!" Denn genau dieser Eindruck war es, der mich an die Channels geklebt hat, die ich gern kucke. Und diese Leute wissen sich zu branden, wissen wie man heraus sticht, wie man innerhalb eines Videos im Gedächtnis bleibt und nicht "der Eine von meiner Subliste" wird, sondern jemand auf dessen Videos man sich freut. Und wenn meine Videos das nicht schaffen, jo, dann hab ich was falsch gemacht, schade um die Leute, die sicher auch sonstwie Teil meiner Community geworden wären, aber deshalb versuche ich so viel Persönlichkeit auf die Games zu packen, wie möglich, sonst könnten die Leute auch "Lets Player XYZ" kucken, der "das Spiel zeigen will". Und natürlich resubben die Leute nicht alle, auch wenn sie sicher gern mal reingeschaut hätten, aber wenn du ein gewisses Schauverhalten abdecken willst, es schaffst, dir einen Namen zu machen, dann stolpern die Leute auch wieder zwangsläufig auf dich. Die einzige legitime Alternative wäre zu sagen "Mir sind die Zahlen gar nicht so wichtig", aber dann ist auch der Bug nicht schlimm. Deswegen ist diese ganze Diskussion unheimlich absurd.

Natürlich weiß ich wie schwer es unter 1000-2000 Abos ist, sich eine Community aufzubauen, und die Leute tatsächlich jetzt 80% ihrer Abos verloren haben tun mir mega leid. Aber wie es schon Xmal gesagt wurde: Der Teil, der aktiv deine Videos schaut, sich damit beschäftigt, sich dich im Gedächtnis behält, weil du einzigartig bist, der wird sich fragen, warum du nicht in seiner Subbox erscheinst. Und das sind halt die Leute, die sich an dich gebunden haben, die Teil der Community sind und die dir beim Aufbau selbiger helfen. Wenn du das bei 90% des Losts nicht geschafft hast, such die Schuld nicht bei YouTube...

• Ich merke nur, dass du wie ein stures Kind mit aller Macht deinen Kopf durchsetzen willst

Das ist das was ich mit Defensivhaltung meine :) Ich unterhalte mich mit dir über ein Thema, und du unterhältst dich mit mir über mich.
    Viele Leute scheinen Schwierigkeiten damit zu haben, sachlich und beim Thema zu bleiben und wenn sie feststellen, dass jemand ihre Meinung nicht teilt dann suchen sie Gründe dafür eben in der Persönlichkeit des anderen, anstatt zu akzeptieren, dass Menschen völlig legitim anderer Meinung sein können ohne dass das mit irgendeiner Form von Charakterdefizit einhergeht.

Viel Erfolg bei deinen Prüfungen :)

lol, bestimmt weil deren Subs alle 40 Kanäle abonniert haben...

Weil ein Sub nicht verbindlich ist und nicht bedeutet, dass man ausnahmslos alles was derjenige tut und macht verfolgt und guckt.
    Das war das Thema und darauf zielte meine Aussage ab.

• Weil ein Sub nicht verbindlich ist und nicht bedeutet, dass man ausnahmslos alles was derjenige tut und macht verfolgt und guckt.
    Das war das Thema und darauf zielte meine Aussage ab.

Das gibst du dir ja selber schon die Antwort.
    Wenn man sich dann über den Lost echauffiert, das einige Abos weg sind: Betreibe deinen Channel so, dass Leute wollen sollen, das sie dich extrem gern verfolgen und kucken.

Und in Bezug auf die High-Subs-Low-Views Channels ist diese Aussage einfach extrem unreflektiert. In den meisten Fällen kann ich dir in 5min auf dem Channel sagen, warum sie in der Versenkung verschwinden. Einfach aus objektiven Gesichtspunkten.

• @Chron
    Ich merke nur, dass du wie ein stures Kind mit aller Macht deinen Kopf durchsetzen willst und ich keine Zeit mehr habe, mit dir zu diskutieren. Darum muss ich das hier erstmal beenden und um es im Guten zu beenden, versuche ich dir keinen neuen Zündstoff mehr zu geben.

Es gibt Prüfungen, die die Tage geschrieben werden wollen.

Handhabe deine Subs, Subbox und deinen Kanal wie du es für richtig hälst. Behalte deine Ansichten und Philosophien und mach das Beste draus!

Da kannst du bei Ihm nix machen. Er denkt auch das die einfacher Erlaubnis von Spiele Publisher rechtlich reicht die Spiele auf YouTube zu zeigen. "Man brauch keine Lizenzen" um wirklich abgesichert zu sein. :/

• Wenn du das bei 90% des Losts nicht geschafft hast, such die Schuld nicht bei YouTube...

Wer redet von Schuld? Schuld war überhaupt nicht das Thema. Es ging darum ob Abonnenten die dich nicht 24/7 schauen und für die du dich noch bewähren musst es wert sind oder nicht, behalten zu werden.

Auch bei dir gilt: Leute die sich vielleicht heute wie du es dir gewünscht hast deine Videos anschauen und lachen und sagen: "Man war das geil!", taten das nicht alle von Anfang an. Es kann sein, dass Leute dich erst nach mehreren Folgen kennengelernt und deine Art verstanden haben.

Ich schaue heute einen Kanal fast jeden Abend sehr gern, von dem ich am Anfang nur dachte: WTF ist das für ein Typ. Und Youtuber die ich anfangs unsympatisch fand, wurden mir mit der Zeit sympatischer.

Ich hab das Gefühl ihr stellt euch das so vor: Entweder jemand liebt euch von Anfang an, oder es wird nie was.
    So ist das aber nicht, wie alles im Leben braucht es Zeit und Geduld. Und wenn wir uns hier die Frage stellen, ob diese Menschen
    die sich dazwischen befinden noch zu richtigen Fans werden können dann: Ja, gewiss können sie das.

Und in Bezug auf die High-Subs-Low-Views Channels ist diese Aussage einfach extrem unreflektiert. In den meisten Fällen kann ich dir in 5min auf dem Channel sagen, warum sie in der Versenkung verschwinden. Einfach aus objektiven Gesichtspunkten.

Da hast du mich falsch verstanden: Das ist ein universelles Problem, das betrifft auch deinen Kanal. Du hast 8K subs und im Schnitt 2K views, das sind auf jedem Video 6K inaktive Abonnenten. Das betrifft auch einen Gronkh und jeden anderen, den einen mehr, den anderen weniger.

Es ging hier darum, dass eben die wenigsten nur 3 Kanäle abonnieren die sie auch allesamt immer und zu jeder Zeit aktiv verfolgen. Das ist einfach nicht so. Das bedeutet aber nicht, dass jeder der eure Videos nicht täglich klickt es nicht wert ist oder nicht eines Tages zu den echten Fans gehören kann.

• Ps. Meinst du nicht aber auch, dass unser sachliches Gespräch auf 100% persönlichen Sichtweisen beruhte ? ERgo ging es ausschließlich um meine und deine Denkweise. Du hattest mit meiner Probleme und ich mit deiner. Oder ?

Ich hatte keine Probleme mit deiner Ansicht, ich hab dir sogar in meinem Edit gesagt, dass ich deine Ansicht teile, dass echte Fans das mitbekommen und zu dir zurückkehren - natürlich, warum auch nicht?

Das was ich angesprochen habe war etwas ganz anderes und ich habe das Gefühl dass Sev und du das nicht wirklich rausgelesen habt.
    Ein Youtuber der euch abonniert, weil er euch interessant findet, muss nicht vom ersten Tag an euer größter Fan sein. Er kann sich aber denken: Der ist interessant, ich bleib mal dran und schaue wie der sich entwickelt!

Und dann ist er da, und schaut abundzu rein, vielleicht bleibt er mal für ein paar Folgen hängen, springt dann wieder ab, ist beim nächsten Projekt voll dabei, dann bei zweien nicht - es kann sogar auch persönliche Gründe haben, viel zu tun, private Probleme, was auch immer.

Aber welche Gründe es auch immer gibt, er ist am Anfang jemand der dich auf jeden fall interessant findet. Und nach einiger Zeit kann er durchaus dein Fan werden!

Das war alles. Wenn ihr sagt, dass Leute die nicht eure treusten Fans sind und euch permanent gucken es nicht Wert sind sage ich: Da bin ich anderer Meinung. Herzen wollen erobert werden, ihr seid nicht einfach die #1 für jemanden nach einem Video, das dauert und nimmt Zeit in Anspruch. Und wenn Leute Youtube rauskickt bevor das passiert, kann es eben möglich sein, dass es dem einen oder anderen nicht auffällt - unbeabsichtigt.

Das heißt natürlich nicht, dass es keine Aboleichen gibt bei denen es besser ist, wenn sie aussortiert werden. Das eine schließt das andere ja nicht aus :)

• Alles klar, dann hab ich den Edit ggf. nicht gelesen.

Das was ich angesprochen habe war etwas ganz anderes und ich habe das Gefühl dass Sev und du das nicht wirklich rausgelesen habt.
    Ein Youtuber der euch abonniert, weil er euch interessant findet, muss nicht vom ersten Tag an euer größter Fan sein. Er kann sich aber denken: Der ist interessant, ich bleib mal dran und schaue wie der sich entwickelt!

Doch doch, ich bzw wir verstehen sicher was du meinst.

Genau an dieser Stelle ( kursiv in deinem Text vorgehoben) spürt man diesen starken AnsichtenUnterschied.
    Ich ( und @Sev ist sicher der gleichen bzw ähnlicher Meinung ) will, dass die Leute ein Video von mir sehen und ab diesem Moment begeistert sind, also praktisch ein Instant-Fan.
    Es soll direkt dieser "WOW-Effekt" stattfinden.

Es gibt nichts anders bzw. ...sicherlich gibt es das, aber ich ziele speziell auf diese Sofort-Fans/Zuschauer ab. Alle andere Zuschauer sind "Treibgut" und ein "Nice to have", diese werden auch mit der gleichen Aufmerksamkeit versorgt und gepflegt, richtig gewollt sind sie aber nicht ( gewollt im Sinne der Anschaffung, nicht im Sinne des Behaltens ;D ).

Ich will auf keiner "Den behalte ich mal im Auge"-Liste stehen, ich will auf der AWESOME YOUTUBER Liste stehen und daher gestalte ich ( fast alle ) meine Videos, wie sie eben sind. Deswegen ist es ( für mich ) auch nicht schlimm, wenn ich von den "Im Auge behalten" listen gelöscht werde und mich die Im-Auge-Behalter nicht mehr im Auge haben.

So will ich gehandelt werden und so handle ich die Leute auf meiner Subliste. Mehr gibt es (für mich) nicht ( und dennoch gibt es da viele Unterschiede, ich weiß, aber auf diese Ziele ich, wie oben geschrieben, nicht ab )

• Genau an dieser Stelle ( kursiv in deinem Text vorgehoben) spürt man diesen starken AnsichtenUnterschied.
    Ich ( und @Sev ist sicher der gleichen bzw ähnlicher Meinung ) will, dass die Leute ein Video von mir sehen und ab diesem Moment begeistert sind, also praktisch ein Instant-Fan.
    Es soll direkt dieser "WOW-Effekt" stattfinden.

Ich denke das wünscht sich jeder, damit seid ihr beiden nicht allein :P Entscheidend ist wohl eher dein folgender Absatz:

Es gibt nichts anders bzw. ...sicherlich gibt es das, aber ich ziele speziell auf diese Sofort-Fans/Zuschauer ab. Alle andere Zuschauer sind "Treibgut" und ein "Nice to have", diese werden auch mit der gleichen Aufmerksamkeit versorgt und gepflegt, richtig gewollt sind sie aber nicht ( gewollt im Sinne der Anschaffung, nicht im Sinne des Behaltens ;D ).

Nach dem verstehe ich dich nun auch richtig. Es klang für mich zuvor so als wolltest du sagen, dass es zwischen Hardcore Fan und Aboleiche nichts gibt. Du meinst aber, dass es die schon gibt, sie für dich aber nicht relevant sind weil du dich nur mit denen beschäftigen willst die Fans
    der ersten Stunde sind. Das wollte ich dir auch in keinster Weise absprechen ;) Da haben wir aneinander vorbei geredet.

• Ich unterbreche eure amüsante kleine Konversation ja nur ungern, aber wie sieht es jetzt nach dem "Desaster"/"Katastrophe"/"Unverschämtheit"/"The Löschening" denn mit der Returnrate aus?

Da es bei mir ja relativ übersichtlich war, habe ich heute mal geschaut.
    Vor dem Abzug hatte ich 268 Abonenten und bin auf 260 heruntergerutscht, also -8,
    Mittlerweile sind es wieder 5 mehr. Da ich ziemlich faul bin und meine ganzen Youtubemails in einen eigenen Ordner sortieren lasse, in den ich selten reingucke, hatte ich natürlich alle Abomails noch da und habe mir die letzten 5 mal angeschaut.
    Alle 5 sind Rückkehrer, die mich bereits aboniert hatten und dies nun wieder tun.
    Dabei ist mir etwas aufgefallen (ob es was bedeutet ... keine Ahnung, interessant ist es alle mal ... für mich zumindest).
    Alle 5 haben mich in den letzten beiden Monaten das erste mal aboniert. Alle 5 (das ist eine Vermutung basierend auf verschiedenen Annahmen), haben mich vornehmlich wegen meiner reichweitenstärksten aktiven Serie aboniert (Train Fever).
    Die Views auf den Videos haben keinen Knick erlitten, sondern lagen innerhalb der üblichen Werte.
    Die Datenbasis auf der besteht ist natürlich sehr schmal, aber zumindest lässt sich das System erkennen.

Zufall? Wunder? Vorherbestimmung?
    Fakt ist, dass die Leute denen etwas an deinem Zeug liegt wieder kommen werden. Spielt lieber Spiele und nicht Google Analytics.

• Wer redet von Schuld? Schuld war überhaupt nicht das Thema. Es ging darum ob Abonnenten die dich nicht 24/7 schauen und für die du dich noch bewähren musst es wert sind oder nicht, behalten zu werden.

Ich verstehe halt dann das Motiv dieser Diskussion gar nicht. Und du bist derjenige, der die ganze Zeit von "Wert" spricht. Das ich die Leute, die mich nicht sofort "lieben" ausklammere, hab ich nie behauptet, deswegen ignoriere ich deine ganzen folgenden Absätze auch einfach mal. Natürlich sind die es wert "behalten" zu werden. Aber ich konzentriere mich lieber auf zwei Pole: Leute, die ich potenziell begeistern kann und Leute, die ich stetig begeistere. Alles dazwischen geht teilweise damit einher, teilweise entzieht es sich meinem Einfluss.

Du hast 8K subs und im Schnitt 2K views, das sind auf jedem Video 6K inaktive Abonnenten.

Wer redet denn von mir?
    Ich kann auch nicht den Anspruch haben, dass jeder alles kuckt und jedem alles gefällt. So läuft das nicht. Aber ich kann den Anspruch haben, Alleinstellungsmerkmale zu zeigen und Leute zu begeistern. Und solange das funktioniert, finde ich es im Nachhinein auch nicht mehr so schlimm, wenn YouTube ein paar Leute rauskickt. Für mich ist es im Einzelnen nicht nachvollziehbar, wer das jetzt war. Nur hab ich vertrauen in mich und die Leute, dass sie wiederkommen, wenn ich es geschafft habe, sie zu begeistern. Wenn nicht... schade, aber ich mache weiter und es kommen rasant neue Leute, die ich bespaßen kann. Eine andere Möglichkeit damit produktiv umzugehen, sehe ich nicht.

Irgendwer hat 800 von seinen Tausend Abos verloren. Jo kacke, aber er hats geschafft 1000 Leute zum Abonnieren zu bringen. Weitermachen! Besser machen, Schneller machen. Sich nicht an Pessimismus festhängen, vorallem dann, wenn man scheinbar wenig dafür dann. Dann gehe ich lieber das an, was ich aktiv beeinflussen kann. ;-)

Spielt lieber Spiele und nicht Google Analytics.

Meinst du das selbstironisch? Also der Einzige der hier grad Analytics spielt, bist du. Just sayin.

denn mit der Returnrate aus?

Hab die Mails ausgestellt, deshalb lässt sich das nicht sagen. Ich habe 190Abos verloren und bekomme 40-50 täglich, das Wochnende nach dem Set-Back waren es sogar ca. 300 in 3 Tagen. Da krieg ich keinen Überblick, null Plan, wer weg war und wer dazugekommen ist. Von den aktiven Schreiberlingen vermisse ich keinen )soweit ich das beurteilen kann) und viele davon haben mir auch auf Twitter und FB gefolgt und wissen deshalb was abging.

• Ich unterbreche eure amüsante kleine Konversation ja nur ungern, aber wie sieht es jetzt nach dem "Desaster"/"Katastrophe"/"Unverschämtheit"/"The Löschening" denn mit der Returnrate aus?

Nicht einer, aber dafür 15 neue Abonnenten die alle wohl von der gleichen Person erstellt wurden. Sprich, an dem Tag nach der Löschung kamen die direkt innerhalb von zwei Tagen. Keine Ahnung was das sollte :P

Ich verstehe halt dann das Motiv dieser Diskussion gar nicht. Und du bist derjenige, der die ganze Zeit von "Wert" spricht. Das ich die Leute, die mich nicht sofort "lieben" ausklammere, hab ich nie behauptet

Das habe ich doch auch überhaupt nicht an dich gerichtet. Das war eine Unterhaltung die ich mit DerDumbabbler geführt habe, und die ist auf die Aussage hin entstanden, dass Abonnenten die dich nicht von allein resubben es nicht verdient haben deine Abonnenten zu sein, ergo es nicht wert sind - daher kommt das Diskussionsmotiv. Ich habe darüber gesprochen, ob es zwischen Fans der ersten Stunde und unendlichen Aboleichen auch Leute gibt, in deren Wahrnehmungsfeld du nicht seit beginn zu den Top 5 gehörst, es aber vielleicht noch werden kannst. Das habe ich doch auch deutlich gemacht, oder?

Wer redet denn von mir?
    Ich kann auch nicht den Anspruch haben, dass jeder alles kuckt und jedem alles gefällt. So läuft das nicht.

Eben, das war doch auch meine Aussage. Du hast das davor aber darauf geschoben, dass die Kanäle bei denen das so ist Fehler machen würden. Aber das ist eben eine Sache, die automatisch passiert - weil es eben nicht so läuft, dass Abonnieren mit Verbindlichkeit einhergeht, und daraufhin kam diese Aussage auch von mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!